Waffenaktivierung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Waffenaktivierung

      Hallo Leute !
      Ich bin neu hier und bitte um Nachsicht, wenn ich hier Fragen stelle, die bereits in diesem Forum behandelt worden sind, deren Lösungen ich hier nicht finden kann.
      Ich habe seit 2 Tagen LOCK ON Platinum Flaming Cliffs 2 und finde keine Möglichkeit, die Raketen zu aktivieren. Laut Beschreibung "WEAPONS Change" über D funktioniert das aber nicht. :22410:
      Wie muss ich richtigerweise vorgehen, wenn ich nicht dauernd abgeschossen werden soll ?

      Danke für euren Tip !

      Gruß
      Flusix
    • Schau mal bei den Optionen/Controls rein. Dort wählst du den Flieger bsp. F15C und schaltest mal auf deiner Tastatur die Nr. 1-2 oder 3,4,5. Die sind belegt für Navigationsmodus, BVR (jenseits der Sichtweite) oder Close air combat modus . Für weitreichende Lenkwaffen wählst du 2 (BVR) ,dann kannst du auch schon deine Lenkwaffen verballern.
    • Dir ist schon bewusst, dass die Raketen eine Aufschaltung erfordern um abgefeuert zu werden?

      Du kannst nicht einfach abdrücken und ballern - dies ist nur mit der Bordkanone möglich!

      Wie willst du denn mit den Raketen zielen? Ausserdem finden Kämpfe kaum mal in Sichtweite statt, das einzige das du vom Gegner siehst ist ein Kästchen bzw. Dreieck im Radar ^^

      Bei der A10 kannst du die ungelenkten Raketen ohne Aufschaltung abschiessen, dafür musst du allerdings in A/G Modus sein (Luft-Boden Modus, glaub Taste 7)!


      Tipp: Lies dir mal im Handbuch das Kapitel zu den Waffensystemen durch bzw. mach doch die Trainingsmissionen - wenn du nur rumballern willst kannst du dir HAWX kaufen ;)
    • @xerxes84. Gleich vorneweg. Lass es bitte sein, geschriebene Worte wie "verballern", anderen um die Ohren zu hauen. Ausserdem entscheide ich selbst, welches Spiel ich kaufe und ich mich ausdrücke.
      Die Frage war einfach, "welcher Modus". Das hab ich einfach beantwortet. Von Zielaufschaltung war gar keine Rede, dass versteht sich eigentlich von selbst, bzw wird der User auch noch rausbekommen, falls er es nicht schon weiss.
    • Hallo !

      Ich bedanke mich für die Tipps.

      Jetzt habe ich das auch mit dem Aufschaltmodus verstanden. Ich habe bereits alle vorhandenen Tasten
      1 - 7 etc. ausprobiert. Leider ohne Erfolg, d.h. nachdem z.B. das Radar sich aktiviert hat ( Zirpen )
      konnte ich keine Rakete abfeuern.
      Mache ich da noch etwas falsch ?

      Ach so, zum " rumballern " habe ich mir diese Simulation nicht gekauft.

      Gruß
      Fouqué
    • Da du vorher von Problemen mit F-15 und A-10 gesprochen hast und du die Bordkanone abfeuern kannst, will ich nur mal sicher gehen: Weißt du, dass die Tasten für Bordkanone und Raketen unterschiedlich sind für US Flugzeuge? Und dass man für Raketen die Tastenkombination (Leer+RAlt IIRC) kurz halten (~1Sek) muss?

      Und beim Radar aktivieren gibt's kein Zirpen. Das Zirpen kommt wenn du die AIM-9 auswählst.
    • Original von BRUTOV
      @xerxes84. Gleich vorneweg. Lass es bitte sein, geschriebene Worte wie "verballern", anderen um die Ohren zu hauen. Ausserdem entscheide ich selbst, welches Spiel ich kaufe und ich mich ausdrücke.
      Die Frage war einfach, "welcher Modus". Das hab ich einfach beantwortet. Von Zielaufschaltung war gar keine Rede, dass versteht sich eigentlich von selbst, bzw wird der User auch noch rausbekommen, falls er es nicht schon weiss.



      Das tut mir leid, dass du meinen Post auf dich bezogen hast! Wie sich eben doch richtigerweise rausgestellt hat, hatte der TE keine Ahnung von Zielaufschaltung etc... Ich wollte IHN (nicht DICH!) fragen ob er eigentlich weiss was er da tut!

      Und da sich eine Simulation (!) gekauft hat, gehe ich doch davon aus dass er auch das Handbuch dazu gelesen hat. Auch war die Bemerkung "rumballern" überhaupt nicht abwertend gemeint - selber besitze ich auch HAWX und ballere da durch die Gegend. Nur sollte man mit einem gesunden Maß an Realismsus an so eine Simulation herantreten und da gehört eben die Lektüre des Handbuchs dazu ;)


      @TE: Dieses "Zirpen" ist eigentlich nicht das Radar sondern ich tippe wohl eher auf die Infrafotsensoren der AIM-9! Lies dir doch bitte das Kapitel zur Waffennutzung im Handbuch durch - wenn du dann noch Fragen hast (die hast du sicherlich!), können wir dir gerne helfen! Aber die ganze Waffennutzung von Radar über Infrarot hier zu erklären benötigt einige Seiten - und warum auf diese Weise, wenn du das alles ganz einfach nachlesen kannst (BZW: Trainingsmissionen???)

      Ab Seite 136 wird dir alles nötige erklärt!


      Edit: Sry, grad gesehen dass das mit dem "Zirpen" schon beantwortet wurde!