Hilfe bei Mods

• Hilfe bei Mods

Hi Leute!

Ich bin zwar längst kein blutiger Anfänger mehr, was das Fliegen in BS angeht, aber bei MODs bin ich total planlos! :22403:

Und hier bräucht ich mal eure Hilfe! :)

Ich hab noch DCS BS Version 1.0, wegen zu lahmen Internet für den 1.0.1c Patch...

Im Forum hab ich jetzt solche MODs gefunden (neue Runways, deutsche Piloten,...)
      Tolle Idee, aber wie bekomme ich die jetzt in mein Spiel???
      Habs bereits mit runterladen und ins BAZAR/TempTextures kopieren versucht, aber da passiert nichts.

Hoffe sehnsüchtigst auf Hilfe und schon mal riesen Dank für Antworten!!

PS: Ich habe keinen MOD MAN oder so was

Gruß Steven
    • Die Meisten (99,98%) lassen sich hervorragend mit dem Modmanger "Modman" installieren.

virtual-jabog32.de/index.php?s…loads&subcat=32&file=1157

wohl aufgemerkt:

Wenn du den Modman installiert hast, einmal im Modman BS aufrufen - dann will er eine Path-Zuweisung für BS haben. Dann den Modman wieder schließen.
      Nun hast Du im Modman ein Verzeichnis für BS. Das heist "addons_dcs".
      Dort kopierst Du deine Mods rein und rufst den Modman auf, wählst BS aus und siehst jetzt deine Mods in einer Liste. Anklicken und istallieren.
    • Bitte einfach mal die Anleitung lesen, die

1. meistens auf den jeweiligen Downloadseiten steht und
      2. auch den jeweiligen Downloads beiligen sollten.

Dann wäre Dir z. B. aufgefallen, dass beim Western Style_Runways MOD Vers. 4.5 folgendes steht:

Installation mit MOD MAN neuste Version.
      Das Häkchen "When possible, install textures in DDS format" bitte entfernen, damit die
      Startbahnen, Abstellflächen und Shelterwege in allen Jahreszeiten angezeigt werden.

Selbiger Text findet sich übrigens auch in der Datei readme.txt, die einem beim manuellen Auspacken förmlich in's Auge springt.

Prinzipiell gilt das für fast alle angebotenen Mods.

Falls man die entsprechende Sprache nicht versteht oder nicht weis was der Mod mit dem Simulator anrichtet: Lieber die Finger davon lassen!
      Gruss, Vinc
    • Danke, ihr helft mir sehr! :c413:

@Vinc: Sorry, falls das so rüberkam, als ob ich die Anleitungen im Downloadbereich nicht verstanden hätte. Aber ich bin halt noch nicht so konform mit MODS runterladen und so... , deshalb konnt ich die Sache mit den Häckchen noch gar nicht in Angriff nehmen :pp314:

Und die Anleitungen im DB setzen ja auch voraus, dass man das schon öfter gemacht hat...

Trotzdem DANKE, jetzt kann´s ja losgehn :c409: