Track IR und trotzdem Head Zoom via HOTAS?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Track IR und trotzdem Head Zoom via HOTAS?

      gibt es ne Möglichkeit, Track IR zu nutzen aber den headzoom trotzdem über den cooliehat am joystick zu steuern? bei anderen Flusis wie zb Rise of Flight funzt das..aber in FC 2 scheint das das Track IR irgendwie zu blockieren.... schätze mal das wird vom 6 DOF mod blockiert, den ich von Viper (Lockonfiles) aktiviert habe?

      falls das die fehlerquelle ist, gibt es ne Möglichkeit die 6 DOF zu deaktiveren ohn gleich das gesamte mod pack (f15/a10/su27 pack 2.1) deinstallieren zu müssen?

      Grüße
    • @Jabo2009 Da gäbe es theorethisch zwei Möglichkeiten:

      1. du deaktivierst die Zoomachse, das wäre die Achse Z in einem Profil in der TrackIR 5 Software. Und du musst das Profil auch für FC 2 eintragen unter Titles, also dass FC 2 nur dieses Profil lädt.

      oder

      2. Du deaktivierst die Server.lua im Jointpack über den File-by-file modus. Die Snapview.lua und die View.lua müssen möglicherweise auch deinstalliert werden. Die Frage ist halt ob das nicht auch Probleme mit dem Cockpit der Simmod A-10 nach sich zieht.

      Hmm, ich habs gerade getestet, also bei mir lässt sich die TrackIR Z achse unter Options->Controls->Axis Commands->TrackIR (spalte) löschen in dem man erst auf den Befehl klickt, dann in die TrackIR spalte klickt und dann Clear klickt. Ich hab aber das Joint Pack Standard 1.7, welches aber auch den 6DOF mod enthält.

      Ich würde erstmal Lösung 1 probieren und nochmal im Optionsmenü bevor du es mit dem 6DOF deaktivieren versuchst, das kann nämlich in ganz schön Arbeit ausarten.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)