PC Aufrüstung
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
@Ranger 82 viel spaß damit! Ein Erfahrungsbericht wäre auch nicht schlecht, das würde uns allen bei der Auswahl helfen. Für mich persönlich ist eine Empfehlung aus dem Forum mehr wert als die einer Fachzeitschrift. Naja das mit der Leistungssteigerung ist bei guten Sachen eher subtil............als ich den 955 BE auf 3,8 hatte, hab ich nicht viel mehr frames gemerkt, obwohls 10 fps mehr waren von 34 auf 44, aber die Ladezeiten gingen erheblich runter und es läuft flüssiger, weil es praktisch keine Nachladeruckler mehr gibt. Und dann fühlt sich das Spiel viel flüssiger und besser an. Wenn möglich würde ich den Prozzi noch etwas übertakten.
@Numrollen Sry, da habe ich mich wohl unverständlich ausgedrückt, ich meinte das die 6850 und die 6870 die Mittelklasse und nicht die High-End Radeons sind. Das sind ja jetzt die 6950 und die 6970. Das mit dem Aufrüsten bezog sich auf nen Freund der eine 5870 hatte und dem wir vom aufrüsten abgeraten hatten.Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? -
Genau so ein "Bios Tuning" meinte ich
Für den Preis einfach genial. Viel Spass mit der Graka. Bei Gelegenheit solltest du noch einen guten CPU Kühler dir zulegen und die CPU dann bissl übertakten damit die CPU bei der Grafikpower auch hinterherkommt.
Viel Spass damit. :c411:
*edit*
Ok Wolf hat das mit dem OC auch schon angesprochenAber mach eins nach dem anderen.
Kein Ding Wolf, dachte mir schon das du das verwechselt hast. Eine 5870 ist ja wirklich noch Top. -
Naben leute,
So ich habe nun meine neue Radeon 6950 gepimt auf eine 6970 :c409:
Bin super begeistert von der Karte...
Leider bin ich aber auf 2 Probleme Gestosen.
1. Mein Tower ist zu klein für die Karte(habe nun diesen hier bestellt)
2. Mein Board mag ich auch nicht mehr... deshalb bin ich mir am überlegen was ich für ein neues kaufen soll... Ich denke an dieses hier
Ich hatte ja schon eine HD 5770, kann ich nun meine neue Karte mit dieser zusammenschliessen? Bringt mir, dass vorteile oder bremst mich die 5770 nur aus?
Ich freue mich von euch zu lesen -
Oh das mit dem Gehäuse ist natürlich übel
Und das mit dem Board noch schlimmer weil du mit einem neuen auch neuen Ram brauchst (wobei dieser wesentlich billiger ist als für das alte Board).
Gehäuse ist natürlich Geschmackssache, wenn du aber auf leise und schlicht Wert legst dann wäre z.B. das gut: geizhals.at/deutschland/a569052.html
Board hast du ein "veraltetes" rausgesucht, aktuell ist die 890er Reihe. 2 gute (und nicht überteuer) wären:
geizhals.at/deutschland/a555929.html
geizhals.at/deutschland/a527581.html
Ram dazu wären hier 2x 4GB Ram gut:
geizhals.at/deutschland/a466065.html
:22161:
Oh sehe grad, GEhäuse hast du ja schon. ok -
Ich bin gerade am Überlegen ob ich meine 460er (siehe Signatur) verkaufen soll und mir als Austausch eine 560er Ti einbaue. Wieviel mehr würde mir das bringen (primär für A10 und FC2)?.
An der CPU will ich nix machen - als andere Alternative kämen höchstens noch weiter 4 GB in Frage. A10 spiele ich zur Zeit mit diesen Einstellungen aber ich hätte gerne noch ca. 10 FPS mehr. Was tun ... ? -
Ich möchte hier mal meine Erfahrungen mit meinem System reinstellen. Ich hatte mich vor kurzem hier im Forum, im Overlocking Tread gemeldet.
Falls es jemanden Interessiert.
System. i7 960 3,3 oc auf 4 GHz, 2 x ATI 5870 Crossfire, GB EX-58 UD5, 12 GB Patrion DDR 3 1333 oc auf 1600 eine grosse FP und eine SSD, 3 Monitore mit 5760x1080 bei BS und A-10 und FC2.
Ausserdem hab ich eine Corsair H70 Wakü eingebaut.
Meine Erfahrungen sind, bei BS läuft eindeutig der Prozessor auf höherer Leistung und damit Temparatur. Bei der A-10C laufen beide Grakas deutlich mit gesteigerter Leistung, dafür der Prozi etwas weniger hart.
Mit der H70 läuft mein System bei Max. 60 Grad. Somit im grünen Bereich. Ich kann die Kühlung nur empfehlen. Der Einbau ist Kinderleicht, und der Temparaturabfall liegt bei ca. 20 Grad, gegenüber dem original eingebauten Luftquirl. Hab bis jetzt keine Probleme, alles läuft stabil.
Abschliessen ist noch anzumerken, dass die 3 Monitore, schlicht "der" Leistungsfresser sind. -
@Ghanja: wegen 10fps willst du ...60-80€ ausgeben? Ich würde an deiner Stelle noch warten, da wird man ja verrückt wenn man jedes Jahr sich eine neue Graka holen muss/will/soll
@BRUTOV: yo, der LEistungsfresser sind 3 Monitore wirklich. Das Problem ist der VideoRam bei deiner 5870, 1 GB ist leider zu wenig bei so einer hohen Auflösung und der Grund warum es so einbricht trotz der Power von 2 Grakas (nehm ich einfach mal stark an). Naja gut, liegt natürlich auch leider an DCS oder wie laufen andere Spiele so mit 3 Monitoren?
Ich arbeite auch gerade auf dieses Setup hin.
-
Original von Ghanja
Ich bin gerade am Überlegen ob ich meine 460er (siehe Signatur) verkaufen soll und mir als Austausch eine 560er Ti einbaue. Wieviel mehr würde mir das bringen (primär für A10 und FC2)?.
Also ich hatte vorher eine radeon 4800er und nun eine 560 ti und der Leistungssprung war bei mir einer von über 40FPS.
vorher durschnittlich 35FPS bei hohen einstellungen und jetzt ca75FPS ebenfalls bei hohen Einstellungen und der Preis war in Ordnung -
Naja, das der Sprung von einer 4800er auf die 560Ti groß war ist schon klar - ich hatte vor der 460er auch eine 4870 und das gab einen guten Zuwachs.
Nun würde mich halt interessieren wieviel mehr Frames es von 460 auf 560Ti geben würde. Bei manchen Spielen sind es ja ca. 20 FPS aber für A10 bzw. Blackshark hab ich keinen Vergleich gefunden. -
@numrollen: Hab mir zum Testen Call of Duty, Black Ops :22160: zugelegt. Funktioniert super mit drei Monitoren. Der Sichtbereich ist einfach das, was Multimonitore ausmacht. Ach ja, die GraKas brennen bei dem Game gleich um einiges mehr als bei der A-10. Nun wäre das übertakten der Grafikkarten und ein Wakü des naheliegenste Projekt in nächster Zeit :p101: Mal schauen wo das noch endet.
-
Wie ist das nun eigentlich wenn ich die Graka wechsle - geht da eine "Lizenz" flöten?
-
bei mir war es nicht so
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher