Modernisierte Flugabwehrakete Igla-S

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sieht nach nem Nachfolger für die Sam-13 aus. Bin ja sehr gespannt wie die das mit dem Abfangen von Raketen hinkriegen wollen, sofern sie die Reichweite nicht erheblich gesteigert haben. Dieser Näherungszünder ist auch nichts so richtig neues.

      Das Trägerfahrzeug ist das selbe wie bei der SAM-13 der MT-LB, der Turm sieht auch gleich aus, es scheinen nur neue Werfer angebracht zu sein und acht stück im vergleich zu den vier der Sam-13. Wahrscheinlich hat sie auch einen neuen Suchsensor. Die SAM-13 würde dadurch erheblich kampfstärker, naja die Frage ist halt ob die Igla-S mehr reichweite hat, sonst könnten die A-10 Piloten sie immer noch recht einfach knacken. Ich denke das könnte ne Reaktion auf die Probleme mit der Tunguska sein. Naja das Video sagt nicht gerade viel.

      Ok, ich habe ne neue quelle überprüft und es scheint dass die Igla-S nen gutes stück gefährlicher als die Original Igla und die Sam-13 ist. globalsecurity.org Igla-S Die Quelle ist Globalsecurity.org. Laut dieser Quelle hat die Igla-S sowohl einen besseren Sucher, als auch einen stärkeren Gefechtskopf und mehr reichweite. Das könnte den A-10 Piloten ganz schön ärger machen. Und sie soll laut dieser Quelle gefährlicher als die Stinger sein.

      Defense Update Igla-S Defense update gibt die Reichweite mit ca. 6 km an. Und hat eine kleine vergleichstabelle für die verschiednen Igla versionen. Interessant finde ich, dass Defense Update meldet das man auf der Igla-1 einen IFF interogator montieren kann, und zwar auf der MANPADS variante.

      Edit2 : Mir gefällt die Idee einer böseren Igittla überhaupt nicht, ich hasse das ding schon sowieso.

      Edit: der Nato Codename ist zum grinsen..........SA-24 "Grinch" Hoffen wir nicht dass sie damit den Weihnachtsmann abschießen. :22161:
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)