NEU! - Patches für LockOn 1.1!

• NEU! - Patches für LockOn 1.1!

Heute sind neue Patches für 1.1 erschienen.

lockon.ru/index.php?end_pos=811&scr=products&lang=en

Es gibt dort folgende Patches:

Einen "Client Stuttering Fix" der Fehler im Multiplayergames behebt.

Den "Ground Unit LOD Fix" der die Details von Bodeneinheiten
      die über 1KM entfert sind herabsetzt, und bei Missionen mit vielen
      Bodeneinheiten für deutlich bessere Performance sorgen soll.

Sowie ein Patch für den Uninstaller der Downloadversion,
      der künftig die LockOn Registry Einträge sichert,
      so dass man bei einer Neuinstallation nicht erneut das Spiel aktivieren muss.

Weil beim Patchen unteranderem die "Lockon.exe" und "protect.dll"
      neu geschrieben werden, und es für die CD und die Download Version
      Unterschiede im Starforce-schutz gibt, gibt es sowohl Patches für die CD
      als auch welche für die Download -Version.
      Also achtet drauf das ihr die richtigen runterladet! :)

Viel spaß beim fixen! :pp315:
    • moin moin

Nach der Installation dieses Patches boote mein System jedesmal beim Start von Lock On (ja ich hab mir die CD-Version heruntergeladen). Ich hab mir aber auch gleichzeitig den Fix "Ground Units LODs Fix" installiert.
      Vor der Installation der Fixes lief alles prima. (jaja, never change a running system).
      Ich werde jetzt erstmal wieder LockON neu installieren.
    • Original von Balu
      moin moin

Nach der Installation dieses Patches boote mein System jedesmal beim Start von Lock On (ja ich hab mir die CD-Version heruntergeladen). Ich hab mir aber auch gleichzeitig den Fix "Ground Units LODs Fix" installiert.
      Vor der Installation der Fixes lief alles prima. (jaja, never change a running system).
      Ich werde jetzt erstmal wieder LockON neu installieren.

Ich relativier das mal. Bei meinem Rechner scheint es Glückssache zu sein, ob die CD-Version (auch ohne Fixes) startet oder nicht. Bis jetzt scheine ich Glück gehabt zu haben, dass sie immer gestartet ist.
      Seit heute scheint sie zu spinnen, mal startet sie, mal nicht. Auch das wieder aufspielen eines Windows ohne diesen Starforce Mist mit anschliessender Neuinstallation von Lock On und FC ändert daran nichts. Nach dem Start kommt manchmal der Starforce CD-Check und dann gehts weiter oder das ganze System friert ein, die USB-Geräte gehen aus und nichts geht mehr.
    • Korrektur!!
      Jetzt hat es auch bei mir angerfangen: CD wird nicht als Original erkannt, oder der Bildschirm friert ein!
      Das Problem ließ sich nur dardurch beheben, das ich meinen Virenscanner ausschaltete. Jetzt funzt es wieder...... Aber das kann doch nicht im Sinne des Erfinders sein!! :22410:
    • moin moin

Das deaktivieren von Norton Antivirus und das entfernen virtueller Laufwerke erhöht zwar die Chance, das FC startet ist aber auch keine 100% Garantie das es funktioniert. Vor allem hab ich jetzt den Effekt, das FC zwar startet, ab das darf man aber bitte nur einmal machen. Danach muss der Rechner neu gestartet werden. Also starten, FC verlassen um etwas anzupassen und neustarten geht nicht.
      Nach etlichen Versuchen, 20 mal booten, mehrfach Windows neu aufspielen, Lock On und FC installieren, Images ziehen um anschliessend vor einem eingefroren Bildschirm zu sitzen oder mir einen Bluescreen anzusehen hab ich jetzt keien Lust mehr. FC hab ich erstmal wieder komplett deinstalliert und ich wartet auf den Patch im Sommer (Juni, ich lach mich tot, den Termin halten die doch nie, das wäre ja mal was ganz neues). Wenns dann nicht besser wird verschwindet es halt im Schrank und ich probier mein Glück mit "Falcon 4 - Allied Forces" und bleib ansonsten bei Version 1.02 von Lock On.

Oder wir hoffen mal auf einen NoCD Patch.
    • jetz kommt die Frage ,was für Chipsatz hat das Motherboard ?
      da sich "SF" tief in eingräbt in das System , würde es mich nicht wundern , wenn die Chipsatztreiber mit dem Schutz nicht zurechtkommen.
      also wäre es interessant zu wissen Chipsatz+Motherboard

.
    • Original von Balu

Nach etlichen Versuchen, 20 mal booten, mehrfach Windows neu aufspielen, Lock On und FC installieren, Images ziehen um anschliessend vor einem eingefroren Bildschirm zu sitzen oder mir einen Bluescreen anzusehen hab ich jetzt keien Lust mehr. FC hab ich erstmal wieder komplett deinstalliert und ich wartet auf den Patch im Sommer (Juni, ich lach mich tot, den Termin halten die doch nie, das wäre ja mal was ganz neues).
      Oder wir hoffen mal auf einen NoCD Patch.

Na, da hab ich mit meiner Download-Version wohl (noch) Glück zu haben, bisher kein Aussetzer. FC 1.1 rennt wie 'd Sau.

Ich werde mich Morgen mal an die Patche wagen, mal sehen ob's FC das auch veträgt.... :pp315:
    • Hatte vorhin auch schon angst, Lockon ging genau gleich dann aus als
      es den Startbildschirm anzeigen wollt, die "Music" hat man schon kurz gehört, und dann aus. :pp316:

Dann is mir aber eingefallen das es daran lag das ich mal den
      Flachbildschirm meines Bruders ausprobiert habe,
      und nun wieder meinen alten 15" Monitor drann hatte,
      der keine 1280x1024 kann. Also in graphics.cfg alles wieder auf 1024x768 gestellt und läuft. :tongue:

Hatte echt schon angst. :153:

Dann hatte ich mal den ATI Catalyst 5.4 installiert,
      und per F11 im Onlinespiel meine Mig gesucht.
      Leider habe ich keine gesehen. Als ich flares abgefeuert habe
      kamen die aus dem nichts. Naja, wusste garnicht das die russen schon
      so weit mit ihrer Stealthtechnologie sind.....
      Im Cockpit sah alles normal aus, aber die flügel waren fast immer weg.
      Nun habe ich wieder den 5.2 drauf, und der läuft ja auch spitze. :c413:
    • Original von Grey Head
      jetz kommt die Frage ,was für Chipsatz hat das Motherboard ?
      da sich "SF" tief in eingräbt in das System , würde es mich nicht wundern , wenn die Chipsatztreiber mit dem Schutz nicht zurechtkommen.
      also wäre es interessant zu wissen Chipsatz+Motherboard

.

moin moin

Mein Board ist ein ASUS P5AD2 Deluxe mit einem Intel 925X Chipsatz. Nur wenn es wirklich am Chipsatz liegen sollte, kann ich mir nur vorstellen, es geht oder es geht nicht. Und wenn man halt die virtuellen Laufwerk sowie Norton deaktiviert erhöht sich die Chance das FC startet. Was ich dann aber gar nicht mehr verstehe ist, dass wenn man es geschafft hat das Spiel zu starten und es dann aus irgendeinem Grund ganz normal beendet und dann wieder starten möchte hängt sich der Kopierschutz zu 100% auf.
      Als CD/DVD-Laufwerk verwende ich ein NEC 3520A
    • moin moin

So jetzt funktioniert FC. Dazu hab ich die Rechnereinstallation komplett neu aufgezogen, von Windows angefangen (kein Image eingespielt) über die Treiber bis zu allem was man sonst so auf seinem Rechner braucht. Jetzt klappt es auch mit virtuellen Laufwerken (daemon tools) und aktivem Virenscanner und ich kann man mich auch endlich mit FC selber beschäftigen.
    • Es ist nicht immer Starforce, oft aber nicht immer ... ;)

Nur mal so als Tipp damit Euch das gleiche nicht passiert:
      Nach einem Neustart hatte ich Das Joystick Profil im SST geladen, TrackIR geladen, Lock on ....
      ... Moment, Seriennummer? Ich habe doch die CD Version ...
      Scheiß Laufwerk!
      OK, Neustart, SST, TrackIR, LockOn ...
      *grmpf* (siehe oben)

Als mir dann langsam die Ideen ausgingen und ich leicht genervt meinen Schubregler ansah fiel mir auf, daß sich der Schieberegeler in Stellung "Trim Up" befand. :22410:

Auf Neutralstellung gebracht wurde die CD direkt erkannt.
      Also scheint Starforce es nicht zu mögen wenn man beim Start am Keyboard rumspielt!
    • Also, wenn ich das alles hier so lese, bin ich schon froh gewartet zu haben. Vielleicht gibt's ja irgendwann mal eine Version zu kaufen mit allen Patchen drin die läuft. Da spiel ich dann auch gerne wieder die Sounds nach der Installation per Hand ein. ;)
    • moin moin

Also bei mir war das in erster Linie ein Problem, dass da irgend ein Treibermüll den Ärger verursacht hat, wobei sich die Frage stellt, warum das nur in Verbindung mit Starforce auftritt und alles andere im prima funktioniert hat. :pp313:
      Ob die noch eine CD mit patches herausbringen bezweifel ich. Da kommt eher noch 1.2 hinterher und das ganze Projekt wird geschlossen, damit die mit was neuem heraus kommen können an dem UBI dann nicht mehr beteiligt ist.
    • wieso "Starforce" so ein Ärger macht

Er bindet sich als Treiber ein

mach mal eins

Gerätemanager , Ansicht " Ausgeblendete Geräte anzeigen "

das wird der Hauptgrund sein !

ist der Treiber Mist ( wie manche Grafikkartentreiber) so läuft das System instabil oder der Rechner stürzt ab
      oder sonst was ???