Welches TrackIR pack?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• is doch klar dass ich mir die 5er software hole, oder? oder muss man die extra bezahlen? :D
      is der unterschied zwischen 4 und 5 echt so groß dass es sich für nen einsteiger der dazu auch noch höchstens einma die woche lock on spielt lohnt gleich nen 5er zu kaufen, ist der wirklich spürbar??

edit: und was is der unterschied zwischen vector clip und trackclip pro?

hab mr mal ein paar freetrack videos angeguckt, und hab das gefühl dass da das tracking ein bisschen schwammig ist, so ein bisschen hinterherzieht...
      VERITAS FILIA TEMPORIS
    • Original von Zoddom
      edit: und was is der unterschied zwischen vector clip und trackclip pro?

Der TIR3/4/5 besteht aus Sender (IR-LED *4) und Empfänger (IR-Kamera)

Vector Clip: Ein Metallbügel an dem drei Reflektoren befestigt sind.
      - Das, von dem im TIR3/4/5 befindlichen Sender, 4 IR-LED, ausgesendete Licht wird vom VektorClip reflektiert und vom TIR3/4/5 Empfänger erfasst.

TrackClip Pro: Bügel mit drei IR-LED.
      - Die IR-LED im TIR3/4/5 werden abgeschaltet. Das Clip sendet jetzt DIREKT von Deinem Kopf zur Kamera des TIR3/4/5.

Vorteil: Keine Wärmeentwicklung im TIR. Genauer.
    • Genau so sieht es aus.
      Die Kernfrage war ja welches TIR ist für dich am günstigsten,wenn du es nur selten einsetzt.Das kommt natürlich auf deine Brieftasche an.
      Meine Empfehlung ist das 3er oder 4er,weil recht günstig.Als Hinweis: der Clip kostet extra.Man bekommt aber auch ein Pack "schon" für 150euro.
      Ich denke die Frage ist geklärt,entscheiden mußt du selbst.
      Wenn du TIR einmal im Vergleich zu Freetrack hattest,möchtest du es nicht missen.

mfg BURNER
    • Original von BURNER
      Genau so sieht es aus.
      Die Kernfrage war ja welches TIR ist für dich am günstigsten,wenn du es nur selten einsetzt.Das kommt natürlich auf deine Brieftasche an.
      Meine Empfehlung ist das 3er oder 4er,weil recht günstig.Als Hinweis: der Clip kostet extra.Man bekommt aber auch ein Pack "schon" für 150euro.
      Ich denke die Frage ist geklärt,entscheiden mußt du selbst.
      Wenn du TIR einmal im Vergleich zu Freetrack hattest,möchtest du es nicht missen.

mfg BURNER

hm ok. also fest steht jetzt auf jeden fall TIR. ich denke mindestens das 4er, das 3er ahtte doch nichtmal 6 DOF, oder?

wenn ich mir es so recht überlege sind 35euro unterschied zwischen TIR4 gamer basic set und TIR5 gamer komplettset eigentlich echt nich so viel preisunterschied. gibts kein TIR5 basic set, also ohne die cap, ich brauch die echt nicht und die kostet auch wieder 5 euro mehr oder so denk ich :D
      VERITAS FILIA TEMPORIS
    • Also ohne das Cap hab ich es bis jetzt noch nicht gesehen. Aber der Preis für TrackIR 5+TrackClip Pro ist in den letzten Monaten nochmal um fast 15€ gefallen. Liegt jetzt so bei 185€.

Also wie gesagt, ich würde zum 5-er raten wenn du noch keinen TrackIR hast. Falls du Black Shark spielst macht sich das schon bezahlt. Die Sichtsteuerung ist wesentlich präziser und "verschwimmt" nicht so wenn man mit dem Blick auf einem Punkt bleibt.
    • ja ich guck mal, nur ne trackhat an sich brauch ich ja echt nicht, halt nur die vector extension, hab genug caps zu hause xD

aber im moment muss das TIR hinten anstehen, hab mir gestern neuen lüfter, 4gb ram gekauft und will mir demnächst noch ne neue softair kaufen für ca. 340€, wenn die saison wieder anfängt bei uns...
      VERITAS FILIA TEMPORIS
    • hoi community,

ich hab folgende frage:
      - ich möchte mir das TrackIR 5 zulegen + dem trageclip pro (das ich dann auf mein headset befestige). ist der trageclip pro genau so gut wie der trageclip auf dem cap ?

- wo bekomme ich in österreich das TrackIR 5 inkl. trageclip pro her? bei amazon wird dieses produkt nicht nach österreich geliefert. :(

thx für eure hilfe
    • Original von Kolim
      hoi community,

ich hab folgende frage:
      - ich möchte mir das TrackIR 5 zulegen + dem trageclip pro (das ich dann auf mein headset befestige). ist der trageclip pro genau so gut wie der trageclip auf dem cap ?

- wo bekomme ich in österreich das TrackIR 5 inkl. trageclip pro her? bei amazon wird dieses produkt nicht nach österreich geliefert. :(

thx für eure hilfe

Also der Trackclip Pro ist natürlich um Welten besser als dieses Reflektor Teil auf der Mütze. Geht wesentlich präziser. Auch wenns nervt, aber ich kann nur immer wieder das Beispiel bringen --> Bei Black Shark bediene ich die Schalter etc. während des Fluges nur mit "hinschauen" und klicken (Wobei ich zum klicken die "Maus" am Schubregler des X52 benutze)