Problem mit Saitek X52 und LO FC2

• Problem mit Saitek X52 und LO FC2

Hallo Fighters,

wie schon mal im Neueinsteiger Thread gepostet hab ich die Probleme das kein Flugzeug egal ob Ami oder Russe ein ruhiges Flugverhalten an den Tag legt. ( Nachwippen bei Senk u. Steigflug, Überhartes Abrollen nach links u. rechts)!

Hab es heute mal probeweise mit der Saitek SD6 Programm Software versucht und hatte ein total ruhige und den Joystick gehorchende Maschine. Heißt das am Ende das LockOn und FC2 nur mit dem Saitek Programm läuft oder hat von Euch auch schon mal jemand dieses Problem gehabt?? Muß ich vielleicht irgendwas umschreiben in der Config oder kann man die Saitek Software einfach lösen, wenn man sie nicht nutzen möchte??

Guten Flug allen

Hammer
    • Hi Hammer
      Also ich habe auch den X52 und nutze die Software von Saitek da ich natürlich viele Befehle auf den Stick gelegt habe und die untergruppierung mittels des Drehknopfes am Stick nutze.
      Um die Maschine um die Mittelstellung herum ruhiger zu machen, habe ich im LockOn Menü die Kurven für Pitch und und Roll etwas abgeflacht und mit einer leichten vergrößerung der Deadzone angepasst.
      Ergebniss: Ruhige Maschine ohne viel Wippen und hastige Reaktionen.
      Ob das auch ohne die Software funktioniert weiß ich nicht.
    • Hallo zusammen,

Danke für Eure Tipps, aber ich hab das Problem gelöst. Wenn ich in der Taskleiste die Saitek Software beende und so in das Spiel joine habe ich eine ruhige Maschine. Keine Probleme alle Steuerungen funktionieren einwandfrei.

Scheinbar tritt Saitek Software und das Spiel zu mindestens bei mir in Konflikt. Denn benutze ich nur die Saitek SW habe ich hier auch eine ruhige Maschine. Werde mich wohl zukünftig mit Saitek Software ins Spiel wagen, da man hier die Modeschalter nutzen kann.

Euch allen nochmals Dank für die Unterstützung und immer ne Handbreit Luft unterm Flügel.

Gruß Hammer