SAM Gruppe bleibt stumm...

• SAM Gruppe bleibt stumm...

HI!
      Frage zu den Ki´s?
      Betrifft das eigentlich nur die flugzeuge oder SAM-Stellungen auch?
      Habe eine Mission erstellt mit 2 KI - F16 Antiradar sowie 2 A10 für Bodenangriff( Spieler)
      Die gegnerische SAM reagiert auch...
      Weiters 3 feindliche SU33 KI "durschnittlich" als GAI von Rollbahn startend.
      Beim Rückflug nach erfolgter Mission verfolgen mich die 3 SU33 was ja voraussehbar ist...
      DAs Prob ist allerdings, daß ich 1 Patriotgruppe ("exzellent" ) nahe dem "Freund"-Landefluhafen gesetzt habe und die SU33 problemlos diese durchqueren und mich sogar rollend auf der Landebahn mit der Kanone beschiessen können. :22160:
      Die Patriotstellung reagiert überhaupt nicht..... :pp313:
      Ist das Normal? oder heisst KI künstliche Ignoranz? :pp311:
      Bitte um reply !
      lg TTM
      PS: LOMAC 1.02 german
    • Moin!
      Das Problem wurde irgendwo schonmal erläutert, ich versuch mal eine Antwort zu geben, auch wenn mir das Fachwissen fehlt: Das FlaRakSystem Patriot besitzt keine 360Grad Radarabdeckung, es kann nur in einem bestimmten Winkel Ziele erfassen( ich glaube 180Grad). Also solltest du im Missionseditor die Patriots in die Richtung drehen, in der der Feind zu erwarten ist. Dann sollte es klappen.

Gruß
      Acerus
    • DAnke für die schnelle antwort...
      Habs ausprobiert, nützt leider nix, habs auch mit einer hawk gruppe versucht, auch nix.... keine angriff auf das feindflugzeug, hab ich irgendwas vergessen.... :pp318:
      ps: wenn ich statt GAI eine Route durch die SAM-Zone erstelle, dreht das Feind-KI im Abschusskreis der SAM ab und kehrt um... seltsam... :pp311:
      lg TTM