Hilfe bei F15 Doppelradar

• Hilfe bei F15 Doppelradar

Hallo,

ich gehe gerade in Lock On alle Trainingsmissionen durch und bin bei der F15 angelangt. Bei der F15 habe ein Problem mit dem Doppelradar. Ich habe mir die Mission zweimal angeschaucht und beim selber probieen habe ich Probleme mit den Tasten für das Radar. Vorest möchte ich noch sagen das meiner Tastenbelegung unverändert ist. Wenn ich die dazugehörigen Tasten wie in dem Tutorial gezeigt drücke verändern sich meisten mehrere Einstellungen. Den Doppelbalken zu bewegen ist kein Problem aber ich kann den Antennen Suchwinkel, Abtastwinkel (Höhe) und die Abtastreichweite nicht einstellen. Ich habe mir die dazugehörigen Tastenkombinationen auf einen Zettel aufgeschrieben und diesen neben mich gelegt um diese Trainingsmission selber fliegen zu können aber die gezeigten Tastenkombinationen sind fehlerhaft. Könnt ihr mir mal bitte eure Tastenbelegung dafür mitteilen bitte oder mitteilen wie ihr damit umgeht.

Es geht zur Zeit nur um Lock On um mich wieder ins Spiel zu finden und nachher wird FC2 gespielt.
    • Zunächst: Das ist ein "Pulse-Doppler-Radar", kein "Doppelradar".

Wo hast du denn die Tastaturbelgung her? Wenn sie aus dem Lock On Ordner ist müssten die Tasten eigentlich stimmen (zumindest die vom Radar).

Hier gibt es die Tastenbelegung für 1.02 zum Download, kannst ja mal checken ob sich das mit deiner deckt: lockonforum.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=31&sid=

Der angezeigt Radarbereich (die weite) wird glaube ich mit folgenden Tasten verändert: "ß" und "´".

Zu den anderen Tasten kann ich dir nichts sagen, da ich FC2 habe und die Tasten auf meinen PC-Dash gelegt sind. Aber ein paar Grundlagen zum Radar:

Der horizontale Abtastbereich kann auf 60° links und rechts (insgesamt also 120°) oder auf 30° links und rechts (insgesamt also 60°) eingestellt werden. Erst wenn man den Abtastbereich auf 30° eingestellt hat kann man das Radar "schwenken" lassen (links und rechts).

Zur Größe des Abtastbereiches wenn man ihn in Sachen Höhe betrachtet (vertikaler Abtastbereich): Das hängt von dem angezeigten Radarbereich ab (die Weite) und wo dein "Doppelbalken" zum erfassen von Zielen steht. Wenn der Doppelbalken sehr weit unten steht (nahe an deinem Flugzeug) dann ist dieser Bereich sehr klein, wenn er weit oben steht (weiter weg von deinem Flugzeug) dann ist dieser Bereich größer. Musst dir das Radar vorstellen wie ein Trichter der von deinem Flugzeug weg geht.

Was man noch wissen sollte: Bei der F-15 gibt es 3 Puls Modi:

Med (erfasst nur Objekte die sich von dir weg bewegen)
      High (erfasst nur Objekte die sich auf dich zu bewegen)
      High+Med (erfasst Objekte die auf dich zu kommen und sich von dir weg bewegen, ist der Standart Modus)

Waren jetzt mal die groben Grundlagen. Wenn du jetzt noch die richtigen Tasten findest dürfte das in Sachen Radar erstmal grob passen.

Der TWS Modus etc. wird in den Tutorials sehr gut beschrieben, dazu schreib ich jetzt mal nichts.
    • @Gynni Wie siehts mit deinem Englisch aus? Falls du normal gut englisch verstehst sollte dir das weiterhelfen. APG-63 Radar Tutorial das ist Part 1 part 2 ist unten unter verwandte Videos das erste. Es erklärt sehr gut wie das Radar der F-15 funktioniert, es ist unter FC 1 (1.12) gemacht und sollte auch für 1.02 die Grundlagen erklären.

Der Doppelstrich..........also der Target Designator wird mit ,-taste, .-taste , --taste und der ö-taste bewegt. Das Scan-zone wird zumindest bei den Russen mit denselben tasten plus shift bewegt also links mit (shift-,). Tastenkombi ohne klammern.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)