Träger Kuznezow - Ich brauche Eure Hilfe

    • Texturen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Träger Kuznezow - Ich brauche Eure Hilfe

      Hallo Jungs,

      ich bin seit ein paar Wochen dabei, neben anderen Projekten, den Flugzeugträger Kuznetzow neu zu bauen. Ich weiß noch nicht, ob und wie gut ich das hinbekomme und ob ich ihn auch problemlos einfügen kann aber ich bin recht optimistisch, es zumindest für FC1.12 und FC2.0 hinzubekommen. Egal ... Meine Frage an Euch:

      Kann mir jemand die Argumente für die Animationen eines Schiffes herausschreiben?

      Wér kann das machen?
      - Grundsätzlich jeder der LockOn1.02 oder FC 1.12a besitzt

      Geht das auch mit FC2.0 ?
      - Nein denn das Programm LockOn-viewer funktioniert nur mit FC1 oder LOMAC.

      Was ist "Lock On viewer" ?
      - Ein kostenloses Zusatzprogramm von ED mit dem man einzelne 3D Modelle aus Lock On laden und dessen Animationen ansehen kann

      Wo kann ich das runterladen?
      - Bei ED selbst : forums.eagle.ru/showthread.php?t=18234

      Wie genau finde ich jetzt die einzelnen Argumente heraus?
      - Einfach die Datei "Kucnezow.cmd" mit dem Viewer laden. Unten befindet sich ein Schieberegler und ein Nummernwähler. Wählt man zum Beispiel die Argumentnummer 1 bei einem Flugzeug , so hat man die Kompression des Bugrades. Also Frame "0" ist normal , Frame "1" ist komplett eingedrückt.

      Ich kenne die meisten Argumente für Vehicles und Aircraft inzwischen auswendig. Jedoch gibt es bisher noch keine Liste für die Schiffe. Ich würde es selbst machen aber ich bekomme Dank Win7 mein FC1.12 nicht mehr zum Laufen. Daher die Frage an die Community- Also an Euch.

      Ich brauche vor allem :
      Fangseile 1- 5
      Radardrehungen
      Drehungen der Geschütze in Seite und Höhe
      Beschädigungen

      Dank Euch im Vorfeld für Eure Hilfe- Beste Grüße,
      TOM
    • Hi,
      also die Fehlrmeldung am Start war "obligatorisch"- Die kann man getrost wegklicken. Dann auf "open" gehen und eine CMD unter "LockOn/Bazar/World/Shapes" laden- Vorzugsweise die Kucnezow-Datei :149:

      Am Besten, man wählt Argument 1 und bewegt dann den Schieberegler von 0 auf 1 und wieder zurück. Dabei genau beobachten, ob sich was bewegt und wenn ja: dann was! Alles in einer kleine Liste aufschreiben und hier posten- Dafür wäre ich Euch sehr sehr dankbar.
      Beste Grüße,
      TOM

      PS: Also weiter als bis Argument 50 braucht eigentlich niemand gehen.
    • Hallo
      Hier mal die Funktionen die ich festgestellt habe.
      Evt. sollte mal einer von euch mal prüfen ob ich etwas übersehen habe.
      Bitte auch mal schauen was bei Nr. 87 passiert.
      Hier die Liste:
      Argument Funktion
      1 Radar oben auf dem Turm - Drehbewegung
      57 Aufzug vorne vorm Turm - hoch und runter
      58 Aufzug hinter dem Turm - hoch und runter
      61 Cat 1 - vorne ganz rechts - Klappe auf - ab
      62 Cat 2 - vorne links - Klappe auf - ab
      63 Cat 3 - hinten ganz links - Klappe auf - ab
      69 Beleuchtung - an / aus
      71 Beschädigung (Krater) hinter Seil 1 auf dem Flugdeck
      76 Beschädigung (Krater) Flugdeck mittig - Höhe Helilandezohne 6
      77 Aufzug hinten wird ausgeblendet
      83 Aufzug vorne wird ausgeblendet
      87 Bewegung hinterm Radar oben auf dem Turm - kann leider nicht genau erkennen was es ist
      88 Cat 2 - Klappe ausblenden
      89 Cat 1 - Klappe ausblenden
      101 Seil 1 ausblenden
      102 Seil 2 ausblenden
      103 Seil 3 ausblenden
      104 Seil 4 ausblenden
      Ich hoffe das hilft.

      @ Tom du hast eine Mail mit einer Excel Tabelle

      Gruß Lightning
    • Okay- Nächste und wichtigste Frage:
      Wie detailiert darf die ganze Geschichte sein? Sprich: ab wann fängt eure Hardware an zu ruckeln?

      Das Modell ist im Augenblick 250.ooo Triangles schwer - Arround 11Mb. Mit der Funktion "Rechts-Strg + Rollen" kann man sich in der dritten Zeile die zur Zeit sichtbaren Faces anzeigen lassen. Baut einfach auf offene Meer so viele Schiffe und Flugzeuge ein bis die Hardware kackt und ermittelt so einen ungefähren Wert für die höchst- mögliche Faces-Zahl.

      Beste Grüße,
      TOM
    • Ahoi Ihr Landratten!
      Okay- wohl alle zu sehr mit ihren DCS-Abstürzen beschäftigt :149:

      Also ich bin jetzt bei 250.ooo Triangles. Das entspricht ungefähr 13 F-18 Hornets die gleichzeitig durch den Bildschirm rauschen. Oder 4 neuere Tanklaster vom Typ HMMNT. Das sieht dann ungefähr so aus:

      Brücke vom Bug steuerbord mit Blick nach Achtern...



      Hauptdeck mit Gangways von Bugwärts Backbord mit Blick nach Achtern:



      Einer der 2 Lifte mit einer Su33 in Wartungs-Stellung mit Mechaniker-Personal:



      Decksaufbau mit Brücke und Leitstelle von Backbord :



      Beste Grüße,
      TOM

      PS: Mehr Bilder erwünscht? Ideen , Vorschläge?

      Hat jemand Bilder von einem Kamaz oder Ural mit Kranaufbau?
    • Schick, Schick, Tom. Jetzt fehlt nur noch ein richtiger LSO :D. Und ein Score-board für die Landungen, mit den Noten für die Landungen. Aber das ist mal eine richtig gute Schöne Kuz, Ist mir nie so aufgefallen, jedenfalls im Anflug aber wenn man an Deck war, war die Kuz nicht unbedingt schön. Wenn man jezt noch per Aufzug in den Hangar Fahren könnte.............

      :D

      Aber tolle Arbeit die du hier machst.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Danke Jungs,
      Ich bräuchte noch die Argumente für den Meat-Ball. Dann könnte ich anstelle der Lichter einen LSO animieren- Man sieht ja eh beides nicht, wenn man anfliegt.

      Aber mal im Ernst: Bin vorhin zu Testzwecken auf einem OnlineServer geflogen. Es ist ja schon schwer genug, mit R27 und R73 überhaupt einen Abschuss zu fabrizieren (ohne selbst den Fliegertod zu erleiden) . Aber danach noch auf einem Träger landen?! - Das ist Psycherterror pur!

      Diese bilder habe ich gerade noch gerendert:









      Oh Mann- Leider kann der Aufzug nicht benutzt werden. Zwar kann man das animieren aber es ist nicht im Code vorgesehen. Schade eigentlich. Unter Deck die Triebwerke hochreißen, Bewaffnung laden, zum Aufzug rollen und sich auf Deck wiefen lassen und dann zur Rampe und los gehts...
    • Hallo

      Hier ein update der Argumente.

      Beim ersten Auslesen hatte ich nicht alle gefunden oder viel schlimmer eine andere Funktion als bei diesem update.

      Deshalb wäre meine Bitte das sich noch jemand von euch die Mühe macht und auch mal schaut ob er noch etwas entdeckt.
      So Hier jetzt die neue Liste mit meatball.


      Argument Funktion
      1 Radar oben auf dem Turm - Drehbewegung
      57 Aufzug vorne vorm Turm - hoch und runter
      58 Aufzug hinter dem Turm - hoch und runter
      61 Cat 1 - vorne ganz rechts - Klappe auf - ab
      62 Cat 2 - vorne links - Klappe auf - ab
      63 Cat 3 - hinten ganz links - Klappe auf - ab
      69 Beleuchtung - an / aus
      71 Beschädigung (Krater) hinter Seil 1 auf dem Flugdeck
      76 Beschädigung (Krater) Flugdeck mittig - Höhe Helilandezohne 6
      77 Aufzug hinten wird ausgeblendet
      79 Beschädigung oben im Turm (rechte und linke Seite) - Neu 28.12.2010
      83 Aufzug vorne wird ausgeblendet
      87 Bewegung hinterm Radar oben auf dem Turm - kann leider nicht genau erkennen was es ist
      88 Beschädigung an der vorderen linken Bordwand Neu 28.12.2010
      89 Beschädigung links neben Cat1 und an rechter Außenwand unter den Geschützen Neu 28.12.2010
      100 Green light des meatballs (waagerechte Lichterreihe) ab 0.11 an inkl. Rote senkrechte Lampe unten - ab 0.21 rote und eine grüne Lampe darüber an - ab 0.40 nur noch die grüne Lampe an - ab 0.62 grüne Lampe und erste gelbe darüber ist an - ab 0.80 sind alle senkrechten Lampen wieder aus - bei 0.81 ist die oberstegelbe senkrechte Lampe an - (die waagerechten Lampen sind dabei die ganze Zeit an)
      101 Seil 1 ausblenden
      102 Seil 2 ausblenden
      103 Seil 3 ausblenden
      104 Seil 4 ausblenden

      Tom du hast wieder die Tabelle per Mail

      Gruß Lightning
    • Original von TOMCATZ

      Aber mal im Ernst: Bin vorhin zu Testzwecken auf einem OnlineServer geflogen. Es ist ja schon schwer genug, mit R27 und R73 überhaupt einen Abschuss zu fabrizieren (ohne selbst den Fliegertod zu erleiden) . Aber danach noch auf einem Träger landen?! - Das ist Psycherterror pur!



      Hast du das ganze schon mal probiert während ein Kumpel Wolkenuntergrenze auf 800m gestellt hat und direkt darunter Nebel mit 600m Sichtweite? :151: Ich bin runtergekommen, ein paar andere nicht! :D Edit: (Da das so aufgeblasen klingt, sollte ich hinzufügen dass das der zweite anflug war.) Der hat allgemein was zu hören gekriegt. War aber nicht angenehm Blind anfliegen und du siehst den träger erst bei ca. 0,6 km..........brrr der Anflug war heftig. Naja real ist die Trägerlandung auch der größte Stress, das wurde wohl mal im Vietnamkrieg getestet. Vor allem bei Nacht.

      Naja schade das der Aufzug nicht Funktioniert aber nicht so schlimm. Der Träger ist auch so sehr schön. Das mit dem LSO meinte ich mehr dass der einen Über Funk einweis, also wenn es : ".....call the ball!" heißt und dich dann sozusagen runterquatscht. Das ist mal ein Richtig Schönes Modell von der Kuz.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Hi,

      so! Ich hatte eine Test-Version an Kaufi und Lightning versendet. Kaufi meinte, es wäre wohl etwas zu rostig an Deck. Also hab ich den Rost im Trockendock entfernen lassen und ein bischen Farbe an den Stahl gebracht. Kaufi: Hattest recht- Sieht besser aus.
      Vorher sah der Kahn ja aus, als würde er nur noch auf einen Fangschuss warten.
      Des Weiteren habe ich jetzt einen Start-Offizier neben die Rampe gestellt. Der weißt durch Armbewegungen darauf hin, dass die Flügel auszuklappen sind! Ich hab schon mal erlebt, wie jemand mit eingefalteten Flügel über die Rampe ins Meer verschwand... ohne Worte. Auf jeden Fall salutiert der Offizier noch einmal bevor man startet:

      Flügel ausklappen!



      Schub und bremsen!



      Los! Viel Glück!



      Die Decks-Texturen habe ich beim "Jabog32" gefunden. Jemand names 2EAIpilot111bg oder so, hat da sehr schöne Texturen gezaubert. Mir gefallen besonders die Kratzer und die Reifenspuren. Um seine Arbeit zu würdigen, werde ich sie einsetzen ...





      Die Su-33 ist ebenfalls neu. Wie man sieht, habe ich es hinbekommen, dass die Missiles auch beim Einklappen der Flügel an ihren Stationen verbleiben. Die Ausgezeichneten Texturen sind von "PallMall"-Besser gehts nicht :c409:



      Die Parksituation ist auf der Kuz`generell sehr schlecht. Kein Wunder, wenn man die größten Jets auf den kleinst-möglichen Flugdeck-Kreuzer parkt. Generell sollte man sich , in Fahrtrichtung gesehen, immer backbord der Fangseile für das Servicing stellen. Denn sowohl KI`s als auch andere Piloten erweisen sich manchmal doch als "Abräumkommando".



      Glücklicherweise habe ich bei mir noch Fachliteratur über die russischen Bordfliegerkräfte gefunden. So konnte ich dann doch endlich den Besatzungen vernünftige Arbeitsbekleidungen spendieren. Die Jungs an Deck sollten schon die schwere Überlebensausstattung mit Weste tragen. Je nach Wassertemperatur liegt die Überlebensdauer im Winter für einen ungeschützten Menschen bei bis zu 5 Minuten oder weniger.



      So- Das waren jetzt ein paar Impressionen. Ich denke, ich werde die Su-33 und die Kuz`als eine Art Navy-Pack zusammen gestalten. So kollidieren sie mit keinen anderen Mod`s und sicnd so , voll kompatibel zu allem.
      Beste Grüße,
      TOM

      Uploaded with ImageShack.us
    • Hi Tom,

      wieder eine Klasse-Arbeit von Dir!

      Hattest Du mal daran gedacht bei Deinem Navy-Pack auch eine MiG-29K einzubauen?
      Die sollte eigentlich ohne Weiteres in FC funktionieren (Altllast von Flanker) und wäre ein echter Zugewinn für die Sim.

      Wenn Du noch entsprechende Drawings benötigst kann Dir auch geholfen werden.
      Gruss, Vinc