Trimmung- Probleme BS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Trimmung- Probleme BS

      Hallo Jungs,

      ich habe eine Frage zur Trimmung bei Black Shark .... (KA-50)

      ich habe BS 1.01 englisch auf Vista 64 .
      Geflogen wird mit einem Saitek X52.

      Den Patch habe ich auf ein sauberes BS-System gekleistert.

      Wenn ich die Trimmung drücke und den Stick wieder in die Nullstellung gebracht habe kann ich über den Stick keine Eingaben mehr machen, d.h. ich kann nicht mehr nachkorrigieren....sondern muss die Trimmung wieder explizit rausnehmen.

      ...ich oute mich gern als blond.....denn ich habe keinen Plan woran das liegen könnte und wäre für einen Tipp dankbar.

      PS: Auch wenn ich in den Optionen die neue Trimmungsoption rausnehme habe ich das gleiche Ergebnis.

      Gruß Beate
    • Ich denke du fliegst im Simulationsmodus?

      1. Nimm die Funktion "Trimmungsmodus Mittelstellung" raus.

      2. Schalte zur besseren Kontrolle den Flightdirector mit ein. (Autopilot)

      Starten und mit dem Stick den Heli in die gewünschte Lage bringen.
      Beschleunigen, Abbremsen, Drehen und Neigen. Wenn du eine Fluglage bzw. Richtung erreicht hast die du wünscht - trimmen. Dann ggf. korrigieren und wieder trimmen.
      Immer wieder auch bei kleinen Veränderungen trimmen. Das sollte gehen. :c413:
      Btw: Beate ist gut, so denken alle du seiest eine Frau. :22161:
    • Hallo,

      ...danke für die schnelle Antwort....
      ja es geht um den Sim-Mod...und habe die Autopiloten angemacht .. aber
      das Problem ist das gleiche...Trimme ich einmal...kann ich nicht mehr trimmen..bis ich die Trimmung direkt rausnehme.

      PS: HAbe es mit allen AP oder einenzelnen bzw. keinen versucht...Ergebnis ist das selbe ??


      fliga
    • Es gibt sehr gerne das Problem, das ein Stick keine saubere "Null" Stellung (Mittelstellung) liefert. Somit glaubt BS dauernd das der Stick noch nicht in der Mittte ist.

      Versuche mal die "Null Zone" um die X und Y Achsen deines Sticks in den BS Optionen etwas zu vergrössern. Normal steht die auf 0, ein Wert von etwa 5-7 sollte helfen.

      was bedeutete dein letzter Satz im 1 Posting

      Frauen sind in der Kampffflugsimulation Welt sehr selten an zu treffen... ;)
    • Frauen sind in der Kampffflugsimulation Welt sehr selten an zu treffen..


      Ja, und deswegen dachte ich es wäre ein Scherz. E
      Klar doch, eine Frau und Flugsimulationen . . .
      Doch wenn es so ist - Respekt

      Was mir noch einfällt. Die Art des Trimmens hatte ich vor dem Patch auch mal. Hast du den letzten BS Patch 1.0.2. drauf?
    • dem könntest auch noch probieren


      eagle dynamics\ka-50\config\producer.cfg
      ForceFeedbackEnabled = true;
      - Auf "false" setzen wenn ihr keinen Force Feedback Joystick habt



      eagle dynamics\ka-50\scripts\aircrafts\_common\fmoptions.lua
      HelicopterTrimmerZonePitch = 0.3;
      HelicopterTrimmerZoneRoll = 0.3;
      HelicopterTrimmerZoneRudder = 0.3;
      - Neue Trimm-Methode
      - Wenn es bei euch manchmal vorkommt das euer Heli keine Steuereingaben mehr annimmt, liegt es wahrscheinlich an der neuen Trimm-Methode.
      - bei der neuen Trimm-Methode müsst ihr nach Drücken des Trimmknopfes euren Joystick in "Neutralstellung" bringen, macht ihr das nicht, werden eure Steuereingaben blockiert (dient dazu, ungewollte Steuereingaben zu verhindern).
      - Für manche Leute ist diese "Neutralzone" aber zu klein. Das lässt sich durch Erhöhen der obigen Werte ändern.
      - Für mich ist die Zone mit den Werten 0.3 groß genug, so das ich quasi gar nicht Neutralisieren muss.

      HelicopterTrimmerTauInverse = 7.0;
      - Alte Trimm-Methode
      - Mit dem Wert stellt man ein wie schnell die neue Trimmposition aktiv wird bzw. die Zeit die man hat um den Knüppel in "Neutralstellung" zu bringen.
      - Bei der alten Methode kann der Joystick nicht blockieren, aber es können sich ungewollte Trimmeingaben mit einschleichen, wenn man nicht "neutralisiert".
      - Wert verringern= mehr Zeit zum "Neutralisieren", die neue Trimmposition wird später aktiv.
      - Wert erhöhen= weniger Zeit zum "Neutralisieren", die neue Trimmposition wird schneller aktiv.

      - Es lohnt nicht beide Methoden anzupassen, ihr braucht nur die ändern, mit der ihr fliegt.
      - Voreingestellt ist nach dem Patch die neue Methode, das lässt sich unter optionen/spiel mit dem Punkt "Mittelposition-Trimmungsmodus" ändern. Haken rein= neue Methode, Haken raus= alte Methode.
      - Um herauszufinden mit welcher Methode man besser klakommt, oder um zu sehen ob der Joystick blockiert kann man sich die "Steuerachsenanzeige" einblenden lassen (Standatbelegung: return + rechte strg).
    • ...super vielen dank für die Tips !

      Ich werde sie ausprobieren und berichten.

      Ich habe den Patch 1.01 drauf und dann gesehen das es 1.02 gibt...nun wollte ich nicht alles deinstallieren.

      Im Übrigen fliege ich zwar im Sim-Mode....aber von Simulation kann man bei mitr nicht sprechen ....ich eiere mehr durch die Gegend als alles andere .

      Ich hoffe das ich das mit der Trimmung hin bekomme und es dann mit dem Hover-Mode auch klappt den Heli ruhig zu halten...
      dann bin ich schon zu frieden !!!!

      Gruß fliga
    • -

      hallo,

      ( ein Weibchen --- beeindruckend )

      die Nullstellung ist tatsächlich das wichtigste, sonst kommst du aus der Fixierung nach der Trimmung nicht mehr raus.

      Ich habe mir vor 6 Tagen den X52 Pro bestellt - ist wegen lieferengpässe noch nicht da. Hier mal ein Bild von meinem "noch Stick" den X45.

      Wie du sieht ist der schon ganz schön ausgeleiert (Mechanik und Potis sind auf). Und darum musste ich auch die Deadzone weit auseinanderzeihen,
      damit der Heli nach Trimmung wider Steuerbar ist, sonst wartet er auf Nullstellung vergeblich und es blockiert deine Steuerung.

      Bei dir, wie bei mir (bei allen) müssen die X, Y und Rudder Achsen so eingestellt sein das die roten Anzeigen sich ungebingt innerhalb der Deadzone befinden.

      guten Flug

      -
    • Im Übrigen fliege ich zwar im Sim-Mode....aber von Simulation kann man bei mitr nicht sprechen ....ich eiere mehr durch die Gegend als alles andere .


      Das ist am Anfang ganz normal. Lass dich nicht entmutigen. Um mich erst mal mit dem Heli vertraut zu machen und ein paar Erfolgserlebnisse zu bekommen, habe ich damals das
      Vereinfachte Flugmodell
      in den Optionen aktiviert. Dann ist die Maschine nicht ganz so bockig. Als dann die Bedienung, die Instrumente und der Waffeneinsatz klar war, habe ich das realistische Flugmodell genommen. Das war dann nicht mehr so schlimm bis zur Beherrschung.
    • hallo hier ist mein feedback

      ....also nach einigem Ausprobieren ....habe ich den Patch 1.02 aufgespielt, da irgendnwie alles nichts half.

      Es ist auf alle Fälle besser geworden und Eure Tips wegen der Nullstellung hat das Problem beseitigt, so das die Steuerung auch wieder anspricht.

      Beim Trimmen habe ich weiterhin das Problem, das die Nase meistens nach unten abfällt ...ganz selten klappt es mal das die Trimmung sauber anspricht ....da steig ich nichtr dran lang.

      Also versuch ich es lieber ohne trimmung....dafür bleibt der Heli nun anstandslos im Hover Modus nach dem Patch...ist ja auch schonmal was

      Gruß fliga