X45 Kalibrierung stimmt nicht.

• X45 Kalibrierung stimmt nicht.

Hallo, egal was ich mache, wenn ich versuch meinen X45 zu kalibrieren kommt sowas dabei raus (Anhang).
      die X achse geht auch nicht bis ganz nach rechts, sie scheint nach links "verschoben" zu sein, jemand ne idee, ist echt total nervig??
      win7 64 bit, Fc2.
      VERITAS FILIA TEMPORIS
    • Hat der X45 auch so eine Verbindung zwischen Schubregler und Joystick?

Falls ja mach mal folgendes: Zieh das Kabel raus OHNE irgendwie an den Joystick zu kommen und steck es wieder rein. Dann probier es nochmal.

Mein X52 Pro hatte etwas ähnliches. Ursache war dass das Kabel wohl kurz mal draußen war und dann hat der Joystick sich ählich verhalten wie deiner. Nach dem entfernen des Kabels und wieder anschließen war wieder alles ok.
    • hallo,

ich hab den gleichen,

also dein pic was ich sehe ist nur die einstellung für die Deadzones!

Das Kalibrierungs menue ist recht daneben.

das mir der X-Achse (etwas links) oder Y-Achse (etwas rechts) ist nach einer gewissen Zeit der Verschleiß und Abnutzung ganz normal.

Damit der Flieger nicht immer ein wenig nach rechts oder links, oben, unten von allein geht, musst du die mittleren Schieberegler soweit bewegen, dass der rote Strich zwischen den beiden ist.
      Nur so hast du eine Neutralstellung deines Sticks.

Wie du siehst is meiner auch schon abgenutzt - die Deadzone also schon etwas größer eingestellt, so dass der rote Strich immer zwischen den beiden ist. Nur bei Throttle ist es egal
    • nene hat schon alles seine richtigkeit. mein screen sollte nur die stellungen der regler in neutralstellung verdeutlichen.
      an der verbindung zwischen throttle und joystick kanns ja nich liegen, da nur die joystick achsen falsch sind und der joystick an den pc angeschlossen ist.
      ich habs jetzt einigermaßen hinbekommen, indem ich beim kalibrieren den joystick mit viel schmackes zur seite bzw nach vorne gerückt hab, da sind noch ein paar punkte bei rausgesprungen...
      VERITAS FILIA TEMPORIS
    • Hi, Zoddom

habe auch den x45 und bei mir liegt folgendes Problem.

Im Kallibrierungsmenu passt alles bei mir.

Wenn ich aber im Spiel Warthog von DCS bin erkennt er nur maximale Ausschläge. Sowohl beim Pitch als auch beim Throttle. Nur max oder min Schub, bzw. ganz nach links steuern oder ganz nach rechts

Hast de evtl ne Idee was ich machen kann, dass des funzt
    • ich bins mal wieder.
      nach einiger zeit, in der ich kein lock on gespielt hab, hab ich den joystick nochmal dran gemacht. schwups war die kalibrierung wider futsch und in lock on ist mein flugzeug in neutral stellung ständig gesunken und ich konnte auch keine maximalen anschläge erreichen (flugzeug drehte sich ziemlich langsam).
      ich hab einfach mal versucht die deadzones zu vergrößern, hilft ein bisschen allerdings muss ich den joystick jetzt weiter nach rechts bewegen um die gleiche stellung zu erreichen wie bei einer nicht ganz so weiten links bewegung, und das ist sehr nervig.

weiß denn keiner rat?

edit::::
      lol hab 2 minuten nach meinem post rausgefunden, dass man mit rechtsklick auf die deadzones regler "deadzones verbinden" umstellen kann. hat das problem gelöst, ich häng noch nen screenshot an

VERITAS FILIA TEMPORIS