Da werden Erinnerungen wach....

• Ja, Flanker ist leider leider an mir vorbei gegangen.

Falcon hab ich dann angefangen zu spielen als es eigentlich schon "veraltet" war. Wenn man es überhaupt als veraltet bezeichnen kann bei den vielen Updates usw. die da immer nachkommen.

Von da her vermisse ich bei LockOn/FC2 auch ein bisschen die Systemtiefe. Ich meine das Radar usw. ist super simuliert, aber z. B. kann man die Treibstoffanzeige nicht umschalten (wieviel in den externen/wieviel in den internen Tanks usw.)
    • @Swordfish naja ich war auch hintendrann da ich bis 2005 nie einen auch nur halbwegs aktuellen PC hatte. Also hab ich Falcon lange in der gepatchten originalversion gespielt ohne mods. Bei Flanker damals hatte ich von tuten und blasen keine Ahnung aber es hat spaß gemacht.^^

@music on Janes hat mal ne JSF sim gemacht? ich kannte nur die von EIDOS von der es ärgerlicherweise die addons nur als Download gab, und damals hatte ich kein internet.^^

Der Lacher schlechthin ist der Anfang zu Platz 5, *deep voice* "You´ve seen this movie...........Admit it!" LOOL^^.

und später "man was i in for an orgasmic surprise....." ROFL^^, da jibbet nix die Falcon Box, mit der "Bibel" (das Handbuch)^^ war und ist einfach genial.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Ohh jaa. Hind, da war die Grafik eigentlich sch***egal, wie es im Video gesagt ist "immerse" also richtig nah dran am "Geschehen"- das war's. Und die "Bring hin- hol' zurück" Missionen waren eigentlich der richtige "Bringer".
      Falcon- meint noch jemand 3.0 :pp310: Aber das hatte dieses Video über de Luftkampf-Taktiken, die eigentlich auch jetzt noch funktionieren :pp309:

Ja jaaa, those were the days, ließe sich beliebig fortsetzen, ist a.a.O. auch gemacht.... Tornado (sowas hätt'ich gern mal im heutigen Gewande :151: ) ... F-14 Fleet Defender ..... etc pp
    • @Gato Fleet Defender? Da bin ich eindeutig dabei............wir brauchen eine F-14 Sim, vor allem eine die das B oder D modell darstellt, wegen der besseren Triebwerke. Hmm und ich würde mal gerne die nie gebauten Prototypen ausprobieren.^^ BTW meinst du mit dem Video the art of the kill? hab mir das mal Teilweise angsehen, war sehr interessant, wenn auch seehr nineties^^. Naja aber Fighter Combat Weapons and Tactics ist immer noch aktuell und das ist aus den Achzigern. Mir wollte auf youtube mal jemand ernstlich verklickern das das dank der neuen technik nicht mehr gelten würde. Toni wär auch nicht schlecht. Hind hab ich nicht gespielt, nur F-16 Fighting Falcon und Apache vom gleichen hersteller. Mit F-16 hats angefangen.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Original von MusicOn
      ... es hieß Jane's USAF ...

Uah.. USAF war aber hart damals - wenn man die anderen Janes Sims gewohnt war war USAF ja fast schon nen Actionshooter.

OT:
      Ich vermisse immernoch eine aktuelle Sim mit einer Campagne wie sie "Janes Longbow 2" hatte, wo sich die komplette Map den Spieleraktionen beim letzten Flug angepasst hat und man selbst allen vier Wings aufgaben zuteilen konnte, auch denen die man nicht selbst geflogen ist.
      Zwischendrin das gechatte der anderen Flights im Funk wenn man selbst unterwegs war, und wenn man die Arty Stellung nicht gefunden hatte war beim nächsten Flug bestimmt irgendwo ein Hilferuf zu hören das Bodeneinheiten unter Artyfeuer liegen und Support brauchen - DAS war ein dynamisches Campaign.
      So gern ich auch Fliege, aber diese statisches Missionen oder Campaigns der aktuellen Sims vermiesen das ganze Vergnügen etwas.

Hach ein LB2-Remake mit der DCS Engine...*träum* ich würds kaufen auch wenns 200 € währen.
    • Auch wenn die LB2-Campaigne noch 500% besser ist was heute auf den Markt kommt, ist und bleibt die Krone bei Falcon4.
      Wobei man hier ganz klar sehen muss, das man bei Falcon4 wirklich nur ein Zahnrad in einen wirklichen großen Getriebe ist. LB2 war einwenig "enger", aber dafür war der Schauplatz auch übersichtlicher.
      Daher verstehe ich nicht, dasman was LB2-Mäßiges macht oder ZUMINDEST seine Spiele soweit offen macht, das die COM das macht. Wirtschaftlich ist ne DCein heißes Eisen, aber als Com-Projekt wäre das ja nebensächlich.
    • Dafür, das DCS eigentlich erst am Anfang seiner Entwicklung steht, sollte man sich diesbezüglich nicht so weit aus dem Fenster lehnen. Was nicht ist, kann ja noch werden! Und in unserem Fall arbeitet die Community ja sogar mit den Entwicklern zusammen.

Ich bleib da Optimistisch.

Janes USAF hab ich übrigens auf meinem Netbook installiert, quasi ein Portables Lock On.^^ Für ein Zehn Jahre altes Spiel ist die Grafik eigentlich auch recht annehmbar.
    • @Falconsix Aus dem Fenster lehnen nicht, aber anmerken kann man das schon (keine kritik^^), ich denke ich bin bei DCS schon optimistisch und die Trigger machen manche Missionen erst richtig interessant. Ich glaube der satz aus den Top ten stimmt, Zitat (übersetzt) alle Simulationshersteller müssen Falcon gehasst haben, denn alles welches danachkam würde daran gemessen werden. Zitatende. Triffts sehr gut, denn diese Kapagnen sind irre, allerdings auch sehr schwer nachzumachen, vor allem so dass sie einen Rechner nicht zum Kollaps führen. Falcon ist mit fug und recht ein Meilenstein, und nach dem was ich so in einigen Gruppen gehört habe, sind sie manchmal einfach ein bisschen enttäuscht das in diesem Aspekt, bisher keine Simulation Falcon übertroffen hat. Der Author von Cleared to Engaged hat es so ausgedrückt, (Übersetzt, frei) "Ich spielte Falcon und ich fragte mich, was werden wir in zehn Jahre spielen". Hin und wieder ein bisschen nerven hat noch nie geschadet. EDIT 2: Der Kommentar über Simmer bringt mich immer zum grinsen.

Ich bin sehr gespannt was ED aus DCS machen wird, so wie es ausschaut sind sie in die richtige richtung unterwegs. Das system mit den Nodes bei dem random mission editor sieht für mich nach einem Testlauf zu dem Thema aus. Interessant wären diese Kampagnen vor allem im Staffelbereich. Oder überhaupt Kampagnen.

In FC 2 habe ich schon deutliche Verbesserungen gegenüber FC 1 erlebt und die KI schlägt sich besser, nur würd ich mir wünschen der KI-Wingie würde mal seine Position durchgeben, da er wieder abgeschossen wurde, weil ich ihn nicht mehr im Bilde hatte.

Schaut es das Platz 5 video Und nicht hunderprozentig alles ernst nehmen und grinst.^^

Also im Grunde will ich sagen ruhig bleiben, abwarten und Tee trinken. Jemand Darjeeling Second Flush?