DCS A-10 auf einer 256MB Graka

• Nun, die 1680 x 1050 scheint dann auch deine native Auflösung zu sein, denn im Graka-treiber wird unter Win meist deine max. Auflösung nur zugelassen. Ist aber auch die Standard Auflösung bei den meisten Monitoren in der Größe. Gibt aber noch andere, daher war vorher meine Frage.

Zur Soundkarte:
      Du hast in der Regel immer eine Onboardsoundkarte beim Mainboard dabei. Diese unterstützen heutzutage 5.1 bzw. meist auch 7.1 Sound.
      Wenn du noch eine alte Creative Audioblaster oder X-Fi hast könntest du diese auch in dein neues System mit einbauen. Aber extra eine holen ist nicht unbedingt nötig, ausser man legt halt wert auf besonders guten Klang. Der Vorteil das die Karte deinen Prozessor entlasten könnte, was früher für Spieler auch interessant war, gilt für Win Vista und 7 nicht mehr. D.h. es gibt keine echte Hardwarebeschleunigung des Sounds mehr.

Wenn du jemanden hast der dir die Teile zusammen setzen kann, oder du selber es machen möchstest, kann ich dir zu den jeweiligen Teilen Onlineshops die sie günstig führen raussuchen. Wenn du bei alternate dir sie zusammen stellen möchtest da die den auch zusammen bauen, kann ich dir da auch helfen. Alternate ist zwar für ein Onlineshop recht teuer, aber hat recht guten Service und du hast immer noch einen besseren PC für dein Geld als wenn du einen Rechner von der Stange genommen hättest.

Ah, wo du nach der Graka fragst: die Hersteller sind da meist völlig egal. Es gibt dort ein paar Modelle die nicht den von nvidia vorgesehenen Kühler verbauen, welcher dann meist auch besser ist, da leiser und kühler. Dann variieren noch die Taktzahlen von Grafikprozessor und Speicher etwas (wie du an dem Zusatz OC bei deiner rausgesuchten Gigabyte erkennen kannst, da OC die Abkürzung von over clocked, also übertaktet ist) wodurch du 1-3 % mehr Leistung in der Regel haben kannst.
      Wichtig ist halt immer die Grafikkarten Serie, welche den Hinweis auf die Leistungsfähigkeit hat.
      Die von dir rausgesuchten sind im unteren-mittleren Preissegment und auch Leistungsklasse. Unter einer nvidia 460GTX oder ATI HD 6850 würde ich garnicht erst anfangen zu schauen.
      Die Leistung ist hier für die aktuellen Flugsims absolut Top. Wenn du z.B. ArmA2 oder gar Crysis spielst, wären andere Karten eher zu empfehlen, da diese auch nicht mehr viel teurer sind. Dort wären z.B. ATI HD 6870 oder nvidia 470gtx zu nennen.
      Zudem wären noch die ATI HD 5850 und 5870 zu empfehlen.
      Zu guter letzt noch die Highendklassen, welche für dich nicht interessant sein dürften:
      Da ist zur Zeit nur die nvidia 580 gtx zu finden (die 480 gtx wird von ihr ersetzt, daher zähl ich die garnicht mehr mit auf), denn ATI stellt in dem Segment ihre neue HD6970 vor, was aber erst mitte Dezember passieren wird. Einzig die letzte Dualgpu-Karte von ATI (HD5970) kann da noch mithalten.

Da haste mal einen kleinen Überblick über die aktuellen Grafikkarten, welche für Spieler/Simmer interessant sein können. Wenn du nähere Info brauchst frag einfach ;).
    • Also ArmA 2 würde Ich eigentlich auch gerne gut spielen können. Aber auch die DCS A-10 usw. Sagen wirs mal so, dann würde Ich mir die 460er holen und irgendwann mal dann vielleicht eine High-End Karte oder etwas besseres halt, wäre ziemlich Gut.

Ich habe 2 Online shops gefunden, bei dem einen gibts die 460GTX für 164€ und dem anderen für c.a 150€ von Sparkle.

Wie ist denn der ASRock 890GX Extreme 4 Motherboard?

Hast du Skype oder MSN? Wenn Ja wärs nett wenn du mir per PN mal deine addy schmeißen könntest ;)