Editor in FC2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Moin liebe Flugkollegen.....

      Ich habe angefangen mich mit dem Editor in FC2 auseinander zu setzten. Hab auch das Manuel welches auf englisch ist weitens gelesen.

      Aber was ich nicht schaffe ist, dass ich ein direktes Ziel zuweißen kann welches ich dann als Diamant (Raute) in meinem HUD sehe.

      Also wenn ich jetzte nur ein Convoy oder ein Gebäude zerstören will.

      Ach ja, ich fliegen bis jetzt nur die A-10. Also ist Air to Air noch nicht so interresant für mich.

      Ich zähl auf eure Hilfe... :c409:

      greez Kidsheleen...!
    • Ja klar hab ich das mal gemacht, aber das ist ja das Problem. In den Missionen sieht da nix anders aus. Vieleicht ist es auch ein Bug, weil in manchen Missionen ist es mal da und mal nicht.

      Ich hab mir grade das Manual für Black Shark runtergeladen, aber da finde ich nichts über den Editor. Kann mir da jemand helfen?!

      Greez Kidsheleen...!
    • Original von Dragon
      Hi Kidsheleen,

      Ich fliege kein FC2, habe aber BS, was den selben Editor beinhaltet.

      Hast du im Singleplayer der A-10 mal so einen Zielzuweisung gehabt?
      Wenn nicht, ist es mit dem Editor nicht möglich.

      Workarround wäre einen Wegpunkt auf das Ziel zu setzen.



      Da wurde es schon richtig genannt, allerdings brauchst du dafür ständig einen Ki wingman an deiner seite... wenn er das erste ziel gemeldet hat, kannst du es anhand von einem diamanten durchschalten ;)
    • Ah so ist das. Flügelmann..! :p106:
      Aber wie kann ich denn in der A-10 das Ziel wechseln? Die Tastenkombination für das automatische Aufschalten funktioniert entweder nicht, oder ich hab vieleicht die falschen Waffen oder sonst was. Rumprobiert hab ich zwar schon, aber bin noch zu keinem ergebniss gekommen. :p107:

      Wenn jemand e etwas weiß so solle er die Kunde verbreiten :p101:

      greez Kidsheleen..!
    • OK, ich hänge mich hier auch mal an, wahrscheinlich mit einer Frage die so alt ist wie Lock On selbst.... aber ich find keine Lösung, bin vielleicht vom IL2-Editor zu verwöhnt :p101:
      Beim erstellen einer Singlemission wähle ich als Ausgangspunkt den Start von der Parkposotion. Also stehe ich erstmal alleine auf weiter Flur auf einer der großen Abstellflächen. Ich würde aber viel lieber die Mision in einer der Parkboxen beginnen. Geht das? Und, wenn ja, wie??
      Ein verwirrter
      Frechdachs
    • weis jemand ob man sich im FC 2 Editor auch einheiten in form einer kurzen Bildvorschau ansehen kann?? finde es manchmal mühsam, diverse einheiten auszuwählen ohne vorher zu sehn was ich da eigentlich auf die karte stelle..(vorallem bei der vielzahl der groundtargets)

      wenn ich nen flieger wähle und dem die payload draufmache...kann man da auch irgendwo ne vorschau auf den skin erhalten den man da wählt...

      diese Vorschau-Ansichten waren doch in FC 1.12 noch möglich !
    • @BAF-Frechdachs hmm da gab es doch den Workaround das man alle anderen Parkpositionen belegt hat. Einfach ein Flugzeug als Statisches objekt reinstellen. Bzw andere Flugzeuge vor einem in der Mission auftachen lassen


      @Kidsehelen Das angesprochene Handbuch ist das gui handbuch im Doc Ordner. Naja für die Zielzuweisung muss man den Wegpunkt vor das Ziel setzen und ihn entweder als flyover point definieren oder einen weiteren Wegpunkt hinter dem Ziel positionieren. Und dann über das Menü Targeting eine Zielzone definieren, achte darauf dass die groß genug ist, damit alle ziele reinpassen und auch für eine eventuelle Bewegung der Ziele noch Platz ist.

      @Jabo2009 Nö die gibt es nicht, es gibt Piktogramme und die gehen davon aus dass du die Waffen kennst oder kennen lernst. Schau dir das Handbuch und die Enzyklopädie an, ebenso kannst du im Internet über die Waffen nachforschen. Der Typ der Waffe, also Gelenkte Rakete, Anti-radar Rakete, ungelenkte Rakete, streubomben..........usw. usf geben den Einsatzzweck vor. Das Ziel gibt vor welche Waffe du brauchst, z.b. ist es relativ sinnlos ein Gebäude mit kleinkalibrigen ungelenkten Raketen wie Hydras oder S-5 oder S-8 anzugreifen, mit der S-25 sieht das wieder anders aus. Schau dir dazu am Besten auch die Trainingsvideos an. Gleichzeitig hängt die Waffenzuladung auch vom Angriffsprofil und der Bedrohungslage (Luftabwehr, Jäger..........) ab.

      Kaufi, Swordfish und ich haben hier einige Informationen zum Waffeneinsatz aufgeschrieben.

      Gruß

      Wolve
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)