Jet Thunder: Falklands/Malvinas - Neuer Combat Flight Simulator von Aerosoft/Thunderworks

• Naja, wenn man Videos sieht, in denen in der rechten oder linken oberen Bildschirmecke ein "Bild im Bild" vom Piloten eingeblendet wird und dann die ganze Zeit dieser Richtungspfeil über dem HUD schwebt, dann bekommt man eben den Eindruck, dass das sehr wohl arkadelastig werden könnte. Das erinnert nämlich sehr stark an "IL-2 Wings of Prey".
      Allerdings ist das auch nur ein einziges Video, auf dem ich immer wieder rumreite, aber das hatte mir zu der Zeit Sorgen bereitet - vor allem, weil ich seit den ersten Berichten über das Spiel fieberhaft drauf warte, denn die Idee (also das Szenario und natürlich die Flieger, die simuliert werden) ist wirklich gut.
      Da wäre eine "Sim" wie Wings of Prey mehr als nur eine Enttäuschung.
      Vermutlich lassen sich diese ganzen Ingame-Hilfen aber eh alle ausschalten, so dass man mit entsprechenden Einstellungen eine gute Simulation hat.
      Aber zum eigentlichen Realitätsgrad gab es ja von offizieller Seite her schon längst beruhigende Nachrichten.
      Allerdings gab es die bei Wings of Prey vor dem Release auch.
      Aber naja - welcher Spielehersteller, der versucht eine ernstzunehmende Simulation zu erstellen wirbt schon mit Worten wie: "Ein absoluter Arkadeknüller - eine herbe Enttäuschung für jeden Simulationsliebhaber!" oder "Spielspaß von 2011 - Simulationstiefe von 1990!"
      Man muss halt abwarten - wenn es erschienen ist sollte jedem klar sein, ob es nur Werbung war. Die bereits veröffentlichten Checklisten, mit denen im Aerosoft Forum versucht wurde die Frage, ob es denn nun eine Simulation oder ein Arkadespiel wird zu beantworten, waren schon sehr nett und man kann wirklich hoffen ;)
      Ich freu mich aber auf jeden Fall immer noch so auf das Spiel wie zu dem Zeitpunkt an dem erste Infos über Jet Thunder bekannt gegeben wurden und werd's mir auch mit 100%iger Sicherheit holen ;).
      Gruß, Gizmo
    • Reines Arkadespiel wäre jetzt vielleicht etwas hart ausgedrückt. Mit H.A.W.X., AceCombat oder Blazing Angels ist es nun auch nicht zu vergleichen.
      Aber wenn ich den Sound höre, den meine Boxen von sich geben, wenn im Spiel WEP zugeschaltet wird, läuft es mir eiskalt den Rücken runter.
      Auch die Tatsache, dass ich den Gegner im Funk schreien höre, wenn ich auf ihn schieße sagt eigentlich alles. Die Missionsupdates in der Luft - also während der laufenden Mission werden auch toll durch dieses SMS-ähnliche Piepsen angekündigt und die Musik im Hintergrund gibt dann noch den Rest dazu.
      Für mich war Wings of Prey eine wahnsinnige Enttäuschung. Auch wenn man durch Updates den Realitätsgrad immer wieder erhöhen wollte kommt es nicht ansatzweise an Simulationen wie IL-2 oder DCS ran (wobei DCS auch in gewissem Sinne eine Ausnahmesimulation ist).
      Ich habe es etwa eine Woche gespielt, bis ich die Begeisterung dafür fast vollkommen verloren habe. Wenn ich es jetzt alle 2 Monate nochmal starte macht es eigentlich nach weniger als einer halben Stunde schon keinen Spaß mehr und ich beende das Spiel.
      Ich würde mir in dieser Hinsicht dann ein IL-2 1946 mit der Grafik von Wings of Prey wünschen. Das wäre nett ;).
      Ist aber alles Geschmacksache - und der ist ja bekanntlich verschieden.
      Gruß, Gizmo
    • Ja- Also was Gajin sich da geleistet hat tat echt weh. Eine atemberaubende schöne Grafik, tolle Cockpits, ein wunderschönes Licht, Wolken die Tropfen auf dem Canopy bilden , klasse Musik und dann ...
      Die Steuerung ein Witz, Missionen ohne realen Hintergrund (Eine Spitfire soll 5 deutsche Zerstörer im Kanal versenken) , Keine Ballistik , keine Landungen, keine Navigation, also reinstes Acarde - Gajin hat die Arbeit der Grafiker einfach weggeworfen (!) dabei hätten diese Deppen mit ein bisschen Aufwand sogar IL2 den Rang ablaufen können.
      Was der Müll mit den 2 Aktivierungen soll ( ja - mehr sind es wirklich nicht) + 19 € für neue Missionen soll, weiß ich bis Heute noch nicht!
      Wings of Prey ist so als hätte man sich von Rembrandt ein Gemälde malen lassen und es dann im Bahnhofsklo von Neuköln neben der Urinrinne aufgehängt!
      Sorry für meine harte Kritik aber ich habe mich noch nie so sehr über ein Produkt aufgeregt wie über dieses! Eine große Chance einfach weggeworfen!
    • @Tomcatz sehr schön poetisch ausgedrückt und es passt wie die faust aufs auge. Herrlich ich könnte es nicht besser sagen. Ging mir mit Dragon Rising auch so, ich hab 4,95 dafür auf steam bezahlt und selbst dass war mir zu teuer. Um es mit den worten von JediMaster von SIMHQ zu sagen...."ich habe 5 euro dafür bezahlt, bei Red River bin ich bereit ca. 50% mehr zu bezahlen!"

Naja zur Mondlandschaft, bedenkt mal wie dünn besiedelt die Falklands sind, auf den ganzen Inseln wohnen glaub ich 4.000 Menschen und die einzige Asphaltstraße geht von Port Stanley nach Mount Pleasant. Und das war alles damals noch nicht da.

Ich kann noch nicht so recht sagen was drauß wird. Interessant klingt dass vlt. eine Dynamische Kampagne dabe ist.

Kuckt mal hier bei SiMHQ, die habe da ein neues Video. Ebenso möchte ich mal hier auf den FM Thread SIMHQ verweisen.

Ich wünsche mir vor allem keine Wiederholung dieses Il-2 COD debakels. Wenn das nicht anständig gepatcht wird, werde ich Noobie in Regress nehmen. Naja zurückgeben könnte ich es langsam, der hersteller muss zwei mal nacherfüllen (sprich Patchen) bis man Erstattung anfordern kann.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Wer Simulationen fliegt kann im Allgemeinen auch Englisch. Warum sollte ein Argentinier in Eigenregie Lokalisierungen bauen für ein Produkt, von dem er noch nicht abschätzen kann, ob es läuft oder missachtet wird? Ist doch klar, dass man das nur auf Englisch vertreibt zu Beginn, zumal die meisten Termini der Militärluftfahrt doch eh in Englisch sind. Also egal was du fliegst, Post WW2 musst du entweder Englisch oder Russisch beherrschen, wenn du am Ball bleiben willst. Und in dem Szenario bietet sich Russisch nun nicht wirklich an.