Euer Lieblingsflugzeug ?

• Gute Idee so ein Thema zu starten!

Also, fangen wir mal an:

In FC2 --> F15 für Air to Air und mit der A10 freunde ich mich aus gegebenem Anlass gerade in Sachen Air to Ground an. Wobei ich mir auch schon überlegt habe ob das so wirklich gut ist, nicht das ich mir jetzt Sachen angewöhne die ich mir bei DCS: A10 nur wieder abgewöhnen muss.

Bei "Kunstflug" einlagen kannste die F-15 aber knicken. Da nehm ich die SU-27 (ab und an auch die Mig-29).

Bei IL2 1946 --> Spitfire wenns "eng" zu geht (Kurvenkampf) und die FW190 (bis auf die ganz späten Modelle) wenn man schön Boom and Zoom fliegen kann.

Aber genrell finde ich so gut wie jedes Militärflugzeug gut, da mich die Technik einfach absolut fasziniert!!
    • Ok, Mädels. Aber nur wenn Ihr meinen Beitrag jetzt nicht missbraucht.

Leicht auf Platz 1 - DCS A-10 Beta.

- bisher nur in Falcon 4, VRS F/A-18E und DCS-KA-50 erreichte Systemtiefe. Vorbildliche Dokumentation (600Seiten).

Dicht gefolgt Platz 2 - FSX VRS F/A-18E
      - unglaubliche Systemtiefe, Grafisch DER Hammer

Der Klassiker Platz 3 - FlamingCliffs 2 SU-27/33
      - Einfach nur Spass haben. In unseren MP-Schlachten mein Liebling.
      Noch perfekter im 3GO-Mod. Seht Euch mal DIESE Rundungen an ! Lecker.

Platz 4 und nicht weit weg von der Spitze - DCS KA-50
      - Systemtiefe und revolutionäres 3D-Modell.

Ja, die DCS A-10 bekommt von mir den Bonus knapp an der FSX F/A-18E vobei zu ziehen. Revolutionär als 64bit-Anwendung, grafisch ein Augenschmaus und Stoff für viele viele Monate. Preis pro Spielspaßstunde 0.0001€

Die VRS F/A-18 aus dem FSX, sie ist über jeden Zeifel erhaben. Ein Schmuckstück.

Und der KA-50, dieses störrische Beast. Trimmen in Sekundentakt (wie im Original). Einfach der Hammer.
    • Die Frau am Fallschirm :pp313: der oberknaller :D

OK nun zum Thema

Real:
      Millitär: F14 Tomcat sieht einfach Mega aus und war lange Zeit das Flugzeug überhaupt.

Zivil: Concorde !!!!!! An der kommt einfach keiner vorbei !!

Virtuell:
      Millitär: F16 und Mig 29 ich mag halt meine R77er ;)

Zivil : Da komm ich leider auch nicht an meiner Concorde vorbei obwohl die A400M sehr dicht hinten dran ist.
      Danach kommt wohl meine 737.
    • Also mag eigentlich jedes Flugzeug aber hier mal so meine Lieblinge :)
      Ich mag ganz gerne die: MD11 real-> PMDG MD11 FSX ;)
      Die Su27 mit 3go modell
      Aerosoft F16,
      Und halt jegliche Weiter jets.
      Die A10C wird sicherlich auch bald dazu gehören, kann ich aber erst schreiben wenn ich sie habe, will mir auch ne eigene Meinung darüber machen :22159:

Lars.
    • Real schön anzuschauen:

A-10
      SU-33
      C-17
      EuroFighter
      und noch viel mehr...

Der schönste Flieger überhaupt besteht natürlich nur aus Flügeln
      Miss Beauty Wing: Horten IX (Go-229) :]

Mal angenommen ich könnte mir von ED was wünschen...
      1. F-15E StrikeEagle
      (aber jetzt haben wir ja einen Bomber und somit is mir jeder Jäger recht)

Und zum Spielen vorhanden:
      A-10C traumhaft

und wünschen würd ich mir eine vernünftige WWII Sim mit:
      allen damaligen Fliegern

Als RC Model spekuliere ich auf eine TA-152 (FW-190 mit vergrößerter Spannweite und längerer Nase)
      W7 - Asus Z97Pro - 4790K - 16GB 2400 DDR3 - EVGA 780ti SC WHQL 347.52 - TrackIR 4 - MFG Rudder - TM Warthog HOTAS - MSSWFFB2 - Dell 21:9 @2560x1080
    • Hallo

Wie ich hier lese gibt es hier ja einige bekennende F 14 Fans.
      Ich gehöre auf jeden Fall auch dazu. :c411:
      Ob in Echt oder im Simulator, die F 14 einfach ein faszinierendes Flugzeug.
      Das Design und die Größe sind beeindruckend und ihre Schlagkraft, da möchte ich nur sagen: Ich wollte sie nicht als Feind haben.

Leider habe ich in echt nie eine fliegen gesehen.

Die einzige echte die ich bisher sehen konnte stand (steht) auf der USS Yorktown und ich gebe zu es viel mir schwer von ihr weg zu gehen.

Nun zum Fliegen im Simulator

In FC bin ich den VNAO Mod der F 14 geflogen. Einfach toll.
      Dicht gefolgt ist das Ganze von der SU 33.
      Sie ist auch ein gewaltiges Flugzeug.

Unter FC 2.0 bin ich derzeit (oder besser gesagt wenn ich es wieder auf meinem Game PC am Laufen habe) mit der SU 33 unterwegs.

Als Marine Flieger ist sie dort meine erste Wahl.

Im FSX, wie sollte es anders sein sind Dinos F 14D gefolgt von der Iris F 14A/B meine Lieblingsflugzeuge.
      Derzeit hat mich jedoch die VRS F 18 Superbug in ihrem Bann. :22159: :p106:
      Dieses Flugzeug mit all seinen Funktionen und auch die Art wie es simuliert wird ist echt der Hammer und schwer zu überbieten. :c409:

Die VRS F 18 so in FC 2 oder DCS, das wäre was…träum!!

Da bleiben die F 14 erst mal im Hanger, denn da können beide nicht mithalten.
      Mal schauen Dino arbeitet wie ich gelesen habe ja auch wieder an der F 14, oder plant dies auf jeden Fall.

Hin und wieder bin ich aber auch in der FSX - B 737 , der Iris PC 9 und der WoP2_b17g unterwegs.

Zur B 737 - Hier gibt es unter X - Plane auch eine spitzenmäßig simulierte Freeware, die ich hin und wieder fliege.

@ Kaufi: Sehr schön wie du die Rundungen der Flugzeuge hervorgehoben hast :22160:

So dann – wish you three green
      Lightning