Steuerung eiert

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Steuerung eiert

Ich strenge mich seit mehreren Tagen enorm an, den KA-50 zu steuern. Ich habe auch schon diverse Trainingsvideos und Forenbeiträge über z.B. das Trimmen gelesen.

Ich bekomme es nicht hin, dass ich präzise Kurven fliegen kann. Am Ende der Kurve habe ich immer das Gefühl, dass der Helikopter stark in eine Richtung giert. Ein Angriff mit ungelenkten Raketen ist mir so unmöglich.

Wie lange habt ihr zum Erlernen der Steuerung gebraucht?

Welche Flughilfen verwendet ihr beim Kurven?

Warum giert mein Helikopter nach dem Kurven so stark?
    • @hypercop, hast du den Flight Director mode an? das ist der vierte Knopf, der rechts unten. Dann sollte es leichter gehen. Und ne Frage trimmst du in der Kurve? Ich bin momentan auch ein Anfänger auf der KA-50. Aber mir fiel auf dass wenn man Korrekturen oder kurven trimmt, der helikopter nachher noch mehr Probleme macht. Also ich würde eher für den normalflug trimmen und kurven manuelle steuern.
      Oh und probiers mal eine kleine Deadzone in den Achsen zu konfigurieren. Ansonste kann ich nur sagen, Ruder benutzen! Ohne regelmäßige (Seiten-)Ruderkorrekturen hast du probleme
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Ich gewohne mir grad an auch in den Kurven zu trimmen. Ich habe oft das Problem gehabt, dass mein Heli am Kurvenausgang in eine Richtung gierte. Um dies zu überprüfen schaue ich seit gestern mit der Taste F4 auf meine Heckflosse und richte sie falls nötig wieder gerade.

Auf jeden Fall hab ich immer noch so meine Probleme und ich denke es wird noh viel Übung notwendig haben, bis ich das Ding präzise steuern kann. Deinen Tipp mit dem Autopiloten habe ich prbiert. Ich glaube, dass sich der Heli mit dieser Unterstützung nur ganz gering leichter fliegt.

Für weitere Tipps wäre ich dankbar.