FC2.0 niedrige Prozessorauslastung !

• FC2.0 niedrige Prozessorauslastung !

Wieso liegt die Prozessorauslastung bei mir in FC2.0 nur bei max38% ? Wobei dann die fps auch nicht allzu toll sind .

Ansonsten laufen , während FC läuft , nur die üblichen Systemgeschichten . Andere Games oder Anwendungen belegen oft
      bis zu 97% ( auf beiden Cores , ja ich weiss FC läuft nur auf 1Kern ) .

Hat jemand ne Idee , warum die CPU so dahinschnarcht ? Oder vielleicht sogar ne Lösungsidee ?

Win XP32 , IntelDualCoreE6600@2.4 ;2GB RAM ; ATI 5770 1GB RAM .

mit freundlichen grüßen alien
    • Dasselbe konnte ich bei mir auch beobachten, sowohl in FC2 als auch in Black Shark und A10C!

Man muss bei solchen Sachen immer das System als ganzes betrachten - die CPU liefert ja Berechnungen für die GPU - in deine Fall scheint hier die GPUzu limitieren, der Prozessor könnte zwar mehr liefern, aber wenn die Daten eh nicht weiterverarbeitet werden macht das ah keinen Sinn!

Hatte am Beginn der Woche mit einem Freund mal ordentlich Hardware getestet - allerdings nur in DCS: A10c!! Da zeigte sich bei verschiedenene Prozessoren kaum eine Änderung der fps - bei diversen Grafikkarten sah die Sache ganz anders aus: Beim Schritt von 8800Gt zu einer GTX470 stiegen die fps von 15 auf knapp 45 (Geparkt am Flughafen, alle details max. Full HD Auflösung inkl. Filter 4*AA, 16AF)... Bei Verwendung verschiedener Gfafikkarten ändere sich auch die CPU-Auslastung, allerdings im zu vernachlässifbaren Rahmen! Die Auslastung blieb immer unter 50% (allerdings wurden nur Quadcores getestet)!

Hoffe ein wenig geholfen zu haben :)

P.s.: Sehe gerade du nutzt XP! Der Schritt zu Windows7 würde deinen fps auch sehr gut tun ;)