Neu hier!

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Hallo,

wollte mich kurz vorstellen:

mein Name ist Dario und ich habe mir gestern Lock On Platinum bestellt. Hoffe sehr, dass es bald da ist. Fliege eigentlich im FSX und habe vor vielen Jahren mal Falcon 4.0 gehabt. Bei Youtube Videos von FC2 gesehen und Lust auf Action bekommen. Hoffe, dass ich nicht enttäuscht werde;-)

Ich werde bestimmt noch Fragen zum Game haben, die werde ich dann gerne hier stellen!

Gruß aus Karlsruhe
    • Na dann mal hallo,

nee du wirst nicht enttäuscht werden. Es kann nur sein das du nachher manchmal vom FSX etwas enttäuscht bist.^^ Ist immer noch fliegen aber eeetwas gefährlicher hier.^^ Du bist schonmal am richtigen Ort, wenn du Fragen hast, mal hier suchen und Fragen, wir haben schon sehr viel hier behandelt.

Willkommen hier!

Wolve

P.S. wir haben auch alle mal als neuling angefangen.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • oh no, also FC2 gestartet, in die Optionen zum zuweisen meiner Tasten und :p106: was sit das!? Mit dem throttle des x52 lässt sich der thrust nur sehr komisch regeln. Wenn ich meine Ruderpedale nach rechts drücke, wird auf einmal ne Joystick Bewegung erkannt!? Das wird wohl noch ein sehr langer Kampf bis ich zum fliegen komm.... :p101:

grüsse
    • Original von DaRio
      oh no, also FC2 gestartet, in die Optionen zum zuweisen meiner Tasten und :p106: was sit das!? Mit dem throttle des x52 lässt sich der thrust nur sehr komisch regeln. Wenn ich meine Ruderpedale nach rechts drücke, wird auf einmal ne Joystick Bewegung erkannt!? Das wird wohl noch ein sehr langer Kampf bis ich zum fliegen komm.... :p101:

grüsse

Hallo,
      hast Du die Schubachse vom Throttle und die Ruderpedale unter "Axis Commands" manuell zugewiesen?
    • Auch neu hier!

Hallo LockOn Forum User,

bin seit heute auch neu hier. Nachdem ich ~10 Jahre keine Simulation mehr angefasst hatte (ich dachte die gäbs nicht mehr), bin ich nun auf LockOn gestoßen.

Habe mir nun einen X52 Pro zugelegt und werde heute Abend noch LockOn mit nach Hause nehmen (ein großer Elektronikmarkt hat es im Regal stehen).

Nachdem ich ja so lange vom Genre abwesen war, würde ich mich erstmal im Hintergrund halten wollen und möglichst viel lesen und üben. Vielleicht trifft man sich ja mal online über den Wolken :22161:
    • RE: Auch neu hier!

Original von FR4GGL3
      Hallo LockOn Forum User,

bin seit heute auch neu hier. Nachdem ich ~10 Jahre keine Simulation mehr angefasst hatte (ich dachte die gäbs nicht mehr), bin ich nun auf LockOn gestoßen.

Habe mir nun einen X52 Pro zugelegt und werde heute Abend noch LockOn mit nach Hause nehmen (ein großer Elektronikmarkt hat es im Regal stehen).

Nachdem ich ja so lange vom Genre abwesen war, würde ich mich erstmal im Hintergrund halten wollen und möglichst viel lesen und üben. Vielleicht trifft man sich ja mal online über den Wolken :22161:

Willkommen im Forum! :c413:
    • @ DaRio kommt drauf an, Also ohne TrackIR würde ich auf den Precision Slider den Zoom legen, ist sehr Praktisch. Ansonsten würde ich bei einem X-52 ein Profil schreiben. Meine eigenen Sind gerade noch in der Mache.

Also Precision Slider zoom
      Die Beiden Abzüge, also Trigger und der Fire knopf nicht neubelegen, immer als Feuerknöpfe belassen, das erspaart dir ein paar unangenehme situationen :pp313:
      Wenn du noch ohne TrackIR fliegst würde ich dir Empfehlen die Sichtsteuerung per Tastaturcommandos auf einen Coolie-hat zu legen, Ist nach erfahrung in FC 1 einfach schneller und du hast den Untermodus (mittel Pinkie switch für andere Kommandos frei. Den Target Designator (das Fadenkreuz der Maverick oder das Zielmarkierungskästchen bei F-15 SU-27 und co.) liegt bei mir auf dem Coolie auf dem Throttle. Auf den Toggles Liegen je nach Hauptmodus des Sticks die Untermodi also die Verschiedenen Air-to-Air und Air-To-Ground modi. Sonst Liegt es an dir, fasse die Funktionen einer gruppe z.b. Countermeasures am besten zusammen, liegen bei mir z.b. auf dem zweiten Coolie am Stick, hoch Flares, runter Chaffs, rechts ECM, Links Threat Padlock. (Profil A-10)
      Beim Pinkie-switch sollte man auch en Eintrag Latched rausnehmen.

Noch ein Tipp lass die Funktionen auf den selben Knöpfen, auch auf verschiedenen Profilen, dann fällt dir das Wechseln einfacher. Gut Das A-10 und das Su-27 profil unterscheiden sich schon in ein paar dingen, aber z.b. das F-15 und das Su-27 Profil sollten sich recht ähnlich sein betreffs positionierung der Funktionen.

EDIT: Sry scheints kann ich hier keien 7z hochladen ich kümmer mich nachher mal um das hochladen meiner beispielprofile. Sind allerdings noch lange nicht Fertig.
      EDIT 2: So der Link zu den Alpha Profilen kannst sie dir anschauen und mit herumprobieren wie du willst. Aber sie sind noch lange nicht Fertig, also mehr ein Proof of Concept als Komplett Fehlerfreie Profile. Da brauch ich noch ein paar wochen testen. Achtung die sind unter Windows 7 64 bit geschrieben, ich weiß noch nicht wie sich das auswirkt.

Clear skies and many happy landings

Wolve
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)