Welcher Prozessor ist besser für Flugsimulatoren? i7 oder X6?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ein i5 sollte es auch tun. Hat auch 4 Kerne. Wichtig ist wohl nur das die Frequenz des einzelnen Kernes möglichst hoch ist. Frequenz ist nicht gleich Frequenz also solltest du nach benchmarks ausschau halten die ausschließlich etwas über die Prozessorleistung aussagen.

      Würde mich z.Z. definitiv für einen Intel entscheiden. Speedstepping, Stromverbrauch und Wärmeentwicklung sind definitiv besser.
    • Um dies wirklich zu überprüfen,mußte man beide Prozesoren mit dem Game Testen ... :p101:
      Den nach meiner Erfahrung ist bei FC & Co nur eins wichtig ... GHz..GHz..GHz!
      Ist halt eine ältere Grafik Engine und der Rest des Spiels ist so gut es geht "Verbessert".. mehr geht wohl eh nicht.
      Muss eine komplett neue Software drunter.... und dann ist´s mit der Kompatibilität unter einander Asche. :p107:
    • Wie gesagt Ghz ist nicht gleich Ghz oder verständlicher Ghz ist nicht gleichbedeutend mit der Leistung sondern eher ein Richtwert. Selbst mein Tipp mit den Benchmarks ist nicht hundertprozentig aber immer noch die bessere orientierungshilfe. Ich glaube kaumd as es einen FC2-Benchmark geben wird. ABer vielleicht findest du nen FSX-Bench für die neuen Prozis. Ich glaube so einen gibt es. Bin allerdings nicht sicher.
    • Also ein Kumpel von mir hatte wie ich auch einen Q6600 (auf 3,2ghz OC), hat nun den AMD 1055T sich geholt & auf 4ghz übertaktet ohne Probleme mit Luftkühlung.
      BS läuft nun mit gleicher Grafikkarte gefühlt 248x schneller. Vorher runterschrauben müssen dank 1900x1200 Auflösung und 2tem Monitor für mehrere Anzeigen und nun alles auf Max! (also wirklich maximale Einstellungen incl. AA & AF hochgeschraubt). Ist echt unglaublich wie doch trotz gegensätzlicher Tests bei so vielen Hardwareseiten das ganze doch so sehr noch am Prozessor hängt. Ich hab leider aktuell nicht das Geld auf den umzusteigen sonst wäre ich auch im X6 Club.

      Für 170€ absolut unschlagbar, der 1090er X6 lässt sich ja noch einfacher und auf 4200Mhz hochtakten. Auserdem ist dank Dx11 ein 6Kerner doch wesentlich besser für die Zukunft geeignet als ein 4 Kerner.


      Aja diesen schrottigen Turbomist kannste gleich wieder vergessen. Weder bei Intel noch bei AMD bringt das was bei Games. Theoretisch ja, praktik 0. Braucht man eh spätestens bei Dx11 nicht mehr da alle Kerne gleichmäßig ausgelastet werden.

      (und bitte nicht hier loslegen über irgendwelche "Es gibt kaum Spiele die mehr als 4 Kerne unterstützen" blah Troll blah :) )
    • Also bei FC2 und BS ist es kein grosser unterschied zum alten Rechner,hab halt nur alles auf max jetzt und vorher teilweise noch auf medium.Da bringt einem aber auch der beste PC der Welt nix mehr weil die Engine halt nicht mehr kann.Bei DCS A-10, FSX und so ziemlich jedem anderen Videospiel macht der PC eine sehr gute Figur.Mein X6 läuft jetzt stabil auf 4.0Ghz und zusammen mit der 480GTX kann man bei DCS A-10 alles auf Max mit höchsten AA und HDR usw. flüssig fliegen.Ich bin vollkommen zufrieden mit dem System. :c409: