Absoluter Neueinsteiger

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Absoluter Neueinsteiger

      Hallo Lock On Gemeinde,

      erst mal zu mir. Ich zocke zwar schon lange den FS2004, wollte aber jetzt mal was anderes als immer "nur" rumfliegen und habe mir das Lock On Platinum gekauft und es heute bekommen.
      Jetzt kommen meine Fragen:

      1. Muß man beim FC2 die Joystickbelegung für jedes Lfz-Model einzeln eingeben? Bei mir geht der Schubregler nämlich nicht.

      2. Gibt es für beide für beide Versionen eine Tastaturbelegungsübersicht?

      Ich hoffe das ich im richtigen Thread bin.

      Beste Grüße

      Done91
    • Original von Done91
      Hallo Lock On Gemeinde,

      erst mal zu mir. Ich zocke zwar schon lange den FS2004, wollte aber jetzt mal was anderes als immer "nur" rumfliegen und habe mir das Lock On Platinum gekauft und es heute bekommen.
      Jetzt kommen meine Fragen:

      1. Muß man beim FC2 die Joystickbelegung für jedes Lfz-Model einzeln eingeben? Bei mir geht der Schubregler nämlich nicht.

      2. Gibt es für beide für beide Versionen eine Tastaturbelegungsübersicht?

      Ich hoffe das ich im richtigen Thread bin.

      Beste Grüße

      Done91


      Hallo und willkommen im Forum!

      Zu1. JA! Einmal eingeben und Abspeichern!
      Die Schubreglerachsen müssen unter "Axis commands" manuell zugeordnet werden.

      Wie das geht liest Du hier:
      Joystick Belegung in Lock On!

      Zu 2. Du kannst die Tastaturbelegung unter Options/Controls einsehen, da sie für jedes Flugzeug unterschiedlich ist, bringt eine Liste nichts.

      Beleg wie gesagt für jedes Flugzeug einmal unter Options/Controls Deine Tasten und speicher das Profil ab.
    • Hallo ViperVJG73,

      danke für deine Antwort und den Tipp.
      Ich hab es ja gestern ein bißchen ausprobiert, aber habe sehr schnell gemerkt das ich mir erst mal das Handbuch zulegen und durchlesen sollte. Einfach "einsteigen" und losfliegen ist bei dem Spiel nicht mehr angesagt.

      Eine Übersetzung des Handbuches wird es wohl noch nicht geben, oder?

      Gruß Done91
    • Hallo,
      nein, da FC2.0 ja nicht lokalisiert wurde, gibt es offiziell noch kein deutsches Handbuch.
      Falls Probleme mit der Übersetzung für die allgemeine Menübedienung bestehen, kannst Du Dir hier die GUI- und Schnellstartanweisung für Black Shark herunterladen.
      lockonforum.de/jgs_db.php?action=showkat&katid=24&sid=
      Die Menüführung ist ja bei beiden Spielen etwa gleich aufgebaut.
      Für die meisten Flugzeuge in FC2.0 kann man auch das deutsche
      Handbuch von FC1.0 bzw. Lock On benutzen.
      lockonforum.de/jgs_db.php?action=showkat&katid=13&sid=

      lockonforum.de/jgs_db.php?action=showkat&katid=14&sid=
    • So, da bin ich wieder!

      Ich habe mir die Key Command List für die A-10A ausgedruckt und das Layout der US Tastenbelegung.
      Habe nun versucht meine A-10 per Autopilot den Kurs abfliegen zu lassen.

      Das macht sie aber nicht, fliegt immer zwei Kurven, gibt mir die Meldung Gear down und legt sich dann gepflegt in den Dreck!

      Wie kann ich von einem Waypoint zum nächsten umschalten? Leut KCL ist es `-LCtrl, aber auf der US finde ich das ` nicht!

      So blöd kann man doch garnicht sein, oder?

      Bitte um Hilfe.

      Gruß Done
    • Es ist die Taste links neben der 1!
      Versuchs mal mit nem RU Flieger dann siehst Du auf dem HDD (MFD) wie der Wegpunkt wechselt! ;)
      Wenn Du die Meldung " Gear down " bekommst, bist Du zu langsam oder fliegst bereits über den letzten Wegpunkt dem RTN Point (Return Point) im Endanflug den Platz an.
      Die Landung musst Du dann selber machen.
      Nur auf dem Träger gibt es ein automatisches Landeverfahren.

      Übrigens: Man braucht nicht auf die Englische oder gar US Tastatur umzuschalten!
    • Dann sind die Tastenbefehle also für die deutsche Tastatur geschrieben, oder wie?



      NEIN


      Warum auch ?

      Was macht eine Taste ? Jede Taste hat einen bestimmten Wert
      Der Zahlenwert der DeutschenTaste "Z" ist der Gleiche wie bei der Amerikanischen für das "Y", so als Beispiel

      Wenn Du nun einen X52 oder einen anderen Joy programmierst . muß Du eben schauchen.Steht in der Keyliste das "Y" so mußt Du dafür eben beim Programmieren das "Z" nutzen.
      Oder wenn Du eben nur die Tastatur bei bestimmten Befehlen nutzt , der Deutschen Tastatur entsprechenden Taste drücken.
    • Hmm entweder mal mittels Schreibprogramm und System mal kurz die Tastatur umstellen und sich die Tasten Merken oder man brauch eine Tastaturschablone wie die hier: Danke an die Uni-Regensburg.
      Danke an Chip und kachold.de, bzw Kattold. Original Thema chip forum

      Und noch so ein tastaturlink


      Sonst interessante Literatur dazu sind Rober L. Shaws Fighter Combat Tactics and Maneuvering und Warthog Flying the A-10 in the Gulf war. Bei weitem nicht alles aber keine schlechten bücher. Eye of the Viper ist auch interessant, aber ich bin noch nicht durch. Kleiner Tipp, Beim Bodenangriff im steilen sturz, denn es schießt inzwischen jeder auf dich, besonders die BMP-2 sind gefährlich, jedenfalls von den NICHT-Luftabwehrfarhzeugen.

      Zum AP, den mal am besten Gepflegt auslassen, vor allem im Feindgebiet, so schnell wie da mal was geflogen kommt, kannst du den AP manchmal nicht auschalten und reagieren. Und lieber einmal zuviel ausgewichen und Flares verbraucht als zu wenig.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)