LockOn Platinum - wie patchen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LockOn Platinum - wie patchen?

      Hallo werte Community,

      heute habe ich mir o. g. Software geholt, auch in der Hoffnung, dass alles in Deutsch ist und sämtliche Patches beinhaltet sind.

      In zweierlei Hinsicht wurde ich enttäuscht, das enthaltene FC 2 ist voll englischsprachig und Patches sind wohl auch nicht enthalten.

      Genug gejammert, hier meine Fragen:

      Wenn ich das Basisspiel aufrufe, wird die Version 1.01 angezeigt. Die readme-Datei ist aus dem Jahre 2003. Deshalb ging ich davon aus, dass hier noch Patchbedarf vorhanden ist, oder??

      Auf der Seite flightandfun.com wiederum habe ich gelesen, dass durch die Version Flaming Cliffs 2 automatisch das Basisspiel auf Lockon 2.0 gepatcht wird - weshalb wird dann bei mir wie oben erwähnt 1.01 angezeigt.

      Ich möchte halt nichts falsch machen, da es mit dem Kopierschutz wohl auch nicht ganz tirivial aussieht.

      Vielleicht habt Ihr schon Erfahrung mit der Platinum Edition. Den Patch für Flaming Cliffs 2, der nennt sich Patch 1.2.1 habe ich vorsorglich schon mal runtergeladen.

      Jetzt ist nur die Frage, ob ich vorher auch noch das Basisspiel mittels der alten Ubisoft-Patches auf 1.2 patchen soll.

      Auf eine Antort hoffend verbleibe ich hier und warte :)

      Gruß Gfreeman
    • Meine Frage bezieht sich eher auf die Grundversion.

      Diese ist bei mir ja noch in der Version 1.01 installiert worden.

      Da ich ja noch nie LockOn gespielt habe, liegt es ja nahe, dass ich zunächst die deutsche Grundversion spielen möchte. Für die gibt es aber doch noch höherwertige Patches!!

      Deshalb zielte meine Frage insbesondere auf die Grundversion ab. Soll ich diese noch auf Version 1.12 patchen?? Mir fiel z. B. auf, dass in dieser Version vom Basisspiel LockOn ein Video der A 10 fehlte, welches z. B. in einer Gratisversion enthalten war, welche bei einer Computerbild&Spiele irgendwann enthalten war.



      Gruß Dorian39
    • ne ne,
      @ Viper, kaufen braucht er die alte Version nicht extra. In der Platinum Version sind beide enthalten:
      1x CD LockOn 1.0 DE
      1x DVD LochOn FC2 1.2.1 EN


      Natürlich kannst du die alte Version patchen und fliegen, aber wie Viper schon erwähnte macht das wenig Sinn.

      Die alte Version 1.0 ist nur darum mit im Packet, weil du sonst FC2 nicht installieren kannst.
    • Bei der ursprünglichen Lock On Version von 2003 mußte man entweder die CD einlegen oder auf Version 1.02 patchen!

      Bei der Lock On Platinum Edition funktioniert erfreulicher Weise auch die 1.0 Ur-Version ohne CD!!!!

      (Bei der Version 1.02 sind die Belegungen für die Eingabegeräte in Englisch...., bei 1.00 in Deutscher Sprache)

      Es liegt auch eine deutsche Installationsanleitung bei.

      Erfreulich, dass Lock On Platinum jetzt auch in den bekannten Märkten erhältlich ist. Fördert die Verkaufszahlen u. hilft dem ganzen Flugsimulationsgenre....

      Ich habe es mir auch aus diesem Grund gekauft, obwohl ich schon die Downloadversion u. die Box-Version von Flaming Cliffs 2.0 habe.

      Die Lock On Platinum Editionn ist auf dem neuesten Stand. Ein Patch wird derzeit nicht benötigt!