Internet IP Adresse taucht nicht auf

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Internet IP Adresse taucht nicht auf

      Moin moin,

      ich habe BS vor kurzen auf meinen neuen Rechner installiert und alles auf den neusten Stand gebracht. Wenn ich nun einen MP Server starten möchte taucht leider meine Internet IP nicht mehr auf, nur noch meine LAN IP und somit kann keiner bei mir connecten. Ich komme allerdings überall rauf.

      Ich habe keinen Router und das selbe tritt auch bei Lock On auf.

      Über Lösungsvorschläge wäre ich echt dankbar :pp314:
    • Hi!
      Zum einen must du BS in deinem Router freigeben und zum anderen suchst du mit google dir ein Prog. was deine Tatsächliche IP dir Verrät. So können sich freunde direkt bei dir einloggen noch bevor dein server in ner liste auftaucht. Aber ich denke das du BS nicht richtig im Router stehen hast und es auch nicht richtig im MP eingestellt ist. Schau dir alles nochmal in ruhe an.
    • Original von --fulCrum--
      Du hast keinen Router ??
      Wie kommst Du denn ins I-Net ?


      Man braucht doch keinen Router für das INet :pp314:
      DSL-Modem/Kabelmodem reicht :pp316:


      meine Internet IP nicht mehr auf


      Heißt , das es mit dem Alten Rechner ging ?!


      Hast Du im MP-Menue den "Server Type" von "LAN auf Internet gestellt ?



      Genau so ist es, ich hänge am Modem.

      Das Problem ist wenn ich von LAN auf Internet Stelle das ich dort nicht meine Internet IP einstellen kann, dort gibt es nur meine LAN IP zur Auswahl und da kann was nicht stimmen den mit meinem alten Rechner stand sowohl bei Lock on als auch bei BS meine Internet IP Adresse zuir Auswahl.
    • Also ich habe in der Windows 7 Firewall BS als Ausnahme manuell eingetragen, habe ich da vielleicht etwas vergessen oder muss man noch irgendwo einen Eintrag machen?

      Ich wüsste sonst echt nicht woran es liegt. In anderen Spielen kann ich ohne weiteres Hosten aber Lock On und BS zicken leider rum.
    • Ich habe zum Beispiel beim Port TCP und UDP freigegeben

      Schaue auf alle Fälle mal in der Firewall nach , ob FC2 und BS zugelassen sind und aktiviert

      Weiter noch eine Frage , wieviel Composter kannst Du an dein Modem anschließen , sind es mehr als einer ?
      Ist deine Netzwerk-IP die gleiche , wie beim Alten Rechner ?



      .
    • So, sorry das ich erst jetzt antworte ich bin die Woche über zu nix gekommen.

      Also ich habe jetzt den Port 10308 TCP und UDP in der Windows Firewall freigegeben aber leider taucht noch immer keine IP Adresse bei der Auswahl auf. :p101:


      Edit: Gerade nochmal nachgeschaut die Ausnahmen sind auch Aktiviert !