wieso ist der radar warner so schlau?

• Original von schnorrer
      also in meiner ollen lock on version erkennt das jute bariosa wenn eine 120er auf dem weg zu mir ist auch schon ehe die ihr eigenes radar benutzt :)

das kann ich so nicht bestätigen, wenn ne f-15 ne aim-120 im tws modus verschießt, bekommt man keine warnung wenn die rakete abgefeuert wurde, sondern erst dann, wenn sie ihr eigenes radar anschaltet. dann hat man noch ca 5-10 sec zeit sich was einfallen zu lassen bevor es knallt.
    • Original von Cupra

BTW: Bei einer SARH Rakete wird ja ein eigener Modus benutzt. Sprich, im RWS oder TWS wird das Ziel gelockt, aber sobad eine Rakete abgefeuert wird, geht das Radar in den STT (Single Target Track) Modus, welcher ja auch wieder anders aussieht als der RWS oder TWS Modus.

Nicht schon wieder xD
      Lies mal die Posts über dir.

Außerdem: Wenn man im RWS lockt kommt man automatisch in den STT.

Beim TWS gibt's 2 "Lock-Stufen".
      1. Stufe für ARH (keine RWR Lock Warnung) und beim 2. Lock geht's in den STT (RWR Lock Warnung).

Und SARH kann man nur im STT (außer Flood) abfeuern. Das RWR unterscheidet aber zwischen STT Lock und STT Lock mit abgefeuerter SARH.

Original von SlyderVJG73
      Original von schnorrer
      also in meiner ollen lock on version erkennt das jute bariosa wenn eine 120er auf dem weg zu mir ist auch schon ehe die ihr eigenes radar benutzt :)

das kann ich so nicht bestätigen, wenn ne f-15 ne aim-120 im tws modus verschießt, bekommt man keine warnung wenn die rakete abgefeuert wurde, sondern erst dann, wenn sie ihr eigenes radar anschaltet. dann hat man noch ca 5-10 sec zeit sich was einfallen zu lassen bevor es knallt.

Ist bei mir genauso.
      Würd mich mal interessieren wie das aussieht, wenn man eine ARH im STT abschießt? =D
    • seid ihr sicher, dass wir alle von lock on 1.02 reden? (olle version, s. oben)
      wie das ganze in fc aussieht weiss ich nicht, ich bekomme die meldung jedenfalls sobald geschossen wird! erst wenn die 120er aktiv geht füllt sich der balken aufm bariosa und ich weiss, dass es eine aktive rakete ist.
      genauso verhält es sich im übrigen mit phönix, r-77 und r-27ae. immer bekomme ich die warnung sobald die waffe gestartet wird.
      (wenn ihr mir nicht glaubt kann ich gern ein video aufnehmen und hier reinstellen.)

es ist mir auch schon untergekommen, dass ich dachte eine amraam würde auf mich zu fliegen. also hab ich das bariosa im auge behalten und auf einmal knallt es. das war dann der moment in dem ich dachte: scheisse war doch ne sparrow ^^

btw: angenommen bei mir liegt ein fehler vor oder in fc verhält sich die sache anders. in diesem fall habe ich in einigen threads vorher ja vollkommen falsch argumentiert :22410:
      sorry nachträglich