Welchen PC und welche Grafikkarte?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen PC und welche Grafikkarte?

      Hallo Zusammen,

      ich will Lock On FC 2.0 neu einrichten.
      Welcher von beiden Pc’s ist besser für LO FC 2.0 geeignet?
      Welche neue Grafikkarte würdet ihr mir zu dem besseren System empfehlen?

      Zum einen:
      AMD Athlon 64 X2 Dual Core 4600+ 2,64 Ghz
      4GB DDR- 667 ram
      Gigabyte ALiveXfire eSata II
      Nvidia Geforce 8600 GT 256 mb
      420 W Netzteil

      Zum anderen:
      Intel Pentium D Dual-Core 3,20 Ghz FSB 800MHz L1 32kb L2 2040kb
      4GB DDR- 667 ram
      Asus P5K
      Nvidia Geforce 8600 GTS 256 mb
      520 W Netzteil

      Bei Benchmark-Tests hat der Athlon besser abgeschnitten.
      Gilt das auch für LO FC 2.0?


      Beide Systeme sind mit Windows XP ausgestatte.

      Die Grafikkarte müsste ich wohl gegen eine neue ersetzen, um vernünftige FPS zu erhalten. Welche Grafikkarte würdet ihr empfehlen?
      Radeon HD 5570
      Radeon HD 5670
      Geforce GT 240
      Geforce GT 250
      Insbesondere von den ganzen Varianten (XFX, Gainward, Sapphire, MSI usw.) habe ich keine Ahnung.

      LG
      buscetta
    • Wenn Benchmark besser dann der obere. Wobei "neu" kaufst du dir die hoffentlich nicht. Ich nehme an du besitzt beide? Sind leider ja beide schon ziemlich das unterste Limit.

      Grafikkarte hmm wieviel Budget hast du? Also 100€ für eine neue solltest du schon ausgeben, die die du ausgesucht hast sind eigentlich nicht zum Spielen gedacht. Am besten du versuchst eine Nvidia GTX 270 (oder 285) oder eine Radeon HD 4870 (oder 4890) auf ebay zu ersteigern für 70-95€

      Hier Preis einer aktueller Grafikkarten die ich dir empfehlen würde:
      Radeon HD 5770, 1024MB GDDR5 --> 129€


      Die Varianten sind "normalerweise" egal, hier versuchen nur Hersteller verschiedene Kühllösungen anzubieten, manche übertaktet. Selten gibt es abgespeckte Varianten die weniger leisten als gleichnamige Modelle, man kann aber in jedem Forum nachfragen welche man kaufen sollte wenn man einen Preisrahmen nennt.

      Ich würde auf jedenfall noch etwas sparen falls du nicht genug Geld über hast. Alles "darunter" ist einfach nur Geldverschwendung.
    • ja ich besitze beide schon,

      mit der Grafikkarte bin ich mir nicht richtig sicher, ob es für FC 2.0 sinnvoll ist, in einen so alten Rechner eine so neue Grafikkarte einzubauen. 100 oder 150 Euro Budget wären drin. Nur macht das bei einem so alten Rechner Sinn?

      benötige ich dann nicht fast schon einen neueren Rechner?
    • Würde beim Limit auch zu einer 5770 raten, aber die würde hoffnungslos unterfordert werden.

      Macht also nur Sinn, wenn du in nächster Zeit mit neuer CPU/Mobo/Ram etc. aufrüsten möchtest.
      Andererseits ist es kaum sinnvoll Karten unter der 5670/GTS 250 zu holen, weil man diese Karten in einem zukünftigen Spiele-PC nicht übernehmen kann, da zu langsam.

      Und ob eine neue Graka soviel FPS Zuwachs bei FC 2.0 bringt, wage ich zu bezweifeln
    • Grafikkarte bringt schon einiges. Also entweder ebay eine Ati 4870 für 70-80€ (ich korrigiere nach unten :) ) ersteigern oder eine 5770 neu. Bei eBay musst du etwas gedultig sein, dort schwanken die Preise sehr und ich würde auf keinen Fall mehr als 90€ (inkl. Versand) für diese ausgeben.

      Eine Ati 5770 (129€) / 5830 (172€) würde sich auch lohnen in einen neuen Rechner z.B. nächstes Jahr noch zu übernehmen, alles darunter ist wie gesagt nicht zum zocken geeignet.

      Würde übrigends die Netzteile tauschen damit du das 520W in dem AMD Teil hast. Sind ja denke ich beide NoName Fernost Produkte, da ist sicherlich kein guter Wirkungsgrad mit an Board :D
    • Mein "preisgünstiger" (im Gegensatz zum Intel-System) Favorit ist derzeit der AMD 1055T
      Der haut mir im Moment die Vdieodaten mächtig um die Augen !
      Das Ding hat Leistung !
      Und macht demzufolge echt Spass.
      Statt 6 Stunden nur noch 1 Stunde rendern der Bildaten.
      Mein Traum währe eine 5870 (wegen der 3 Videoausgänge)
      da ich aber eigentlich keine ATI mag... hab ich derzeit wohl en Problem ..
      Und die GForce-Serie ist defintiv zu laut !
    • Ich warte auch noch auf die nächste Generation von ATI, nicht wegen Treibern (ATI ist meiner Ansicht nach wesentlich besser, habe nach 2 ATI Grafikkarten nun 2 NVidia Karten ... ich sag ja nur "Fehler Anzeigetreiber, AA Einstellungen ingame, usw.., mir kommt keine NV so schnell wieder ins Haus) sondern weil diese mir einfach zu teuer sind. Bin auch scharf auf die 3 Monitore an einer Karte und werde mir zeitgleich mit der neuen ATI auch einen 28" HannsG holen und hoffentlich bis dahin dann auch problemlos mit unterschiedlichen Auflösungen BS zocken können. Habe schon 2x19" die dann links und rechts hinkommen ;)