Refuel-Funktion bei FC2

• Also bei mir ist bei dIesem Thema der Wurm drin, fliege seit Kurzem FC 2 in der "Platinum Edition". Habe gestern nun das erste Mal das Maintenance - Menue ausprobiert, indem ich einfach die 1. A10 Mission, der fertigen Einsätze,die mit dem "Port", unmittelbar nach Beginn in der Luft abgebrochen habe und auf meinem Heimatplatz gelandet bin. Ich hab vorher natürlich alle meine Waffen abgeworfen und Sprit abgelassen, ich Umwelltsau. :D Hat dann auch sofort funktioniert.

Dachte das klappt ja prima; bei erneuten 7 Versuchen im selben Einsatz, auch auf dem Nachbarplatz, klappte es dann komischerweise nur einmal.Ich hatte die # Taste gedrückt und dann F7 - dann passierte gar nichts mehr. Bin auch noch durch die Gegend gerollt, hab verschiedene Plätze abgeklappert aber nirgendwo haute es hin. Triebwerke hatte ich immer ausgeschaltet. Versteh ich nicht. Mal geht´s und mal nicht ? :(
    • @Matze27 Dazu brauchst du die Versorgungsfahrzeuge am Platz, also ein Ground Power unit (APA-5 oder APA-80), einen ATZ Fuel Truck (Treibstoffahrzeug), der ATMZ liefert neben dem Treibstoff auch noch Schmierstoffe (Öl usw.). Sie haben verschiedene Treibstoff fassungsvermögen, schau da mal in der Enzyklopädie nach.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • Hallo Wolve - Danke !

Aber daran kann´s nicht liegen. Dieselbe Mission, derselbe Zeitpunkt, derselbe Standplatz; gestern geht´nicht heute geht´s. Ich versteh´s nicht. Hatte ich schon mal irgendwo hier im Forum gelesen, dass damit jemand dieselben Schwierigkeiten hatte - hab´s nur nicht wiedergefunden. Der Thread war ergbnislos zu Ende gegegangen.

Kann man das irgendwo nachlesen im Handbuch mit den Versorgungsfahrzeugen - habe das nicht gefunden ?