Was is was?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Ich hab da mal ne kleine grundsätzlihce Frage, weil ich da langsam nicht mehr durchblicke. Ich lehs hier immer was von LOMAC, Lock On, FC2.0, DSC und so weiter.

Bei mir entsteht das Gefühl, dass das alles ein einziges Programm ist, wos einfach dutzende Add-Ons gibt oder sind das alles einzelne Games? Und welche davon lassen sich online auch im Teams spielen und welche sind eher Single-Player? Und welches ist mit welchem kompatibel?

Wär mal schön, wenn da wer Licht ins Dunkel bringen könnte :c413:
    • LOMAC = Lock On Modern-Air-Combat, also das Ur-LockOn vertrieben von Ubisoft. Es gibt einen Patch auf 1.02.
      FC = Flaming Cliffs ist Lockon 1.1, ein Addon direkt von den Entwicklern Eagle Dynamics. Es gibt einen Patch auf 1.12.
      FC2 = Flaming Cliffs 2.0 ist Quasi FC mit der neuen Engine von DCS und Bugfixes. Es gibt einen Patch auf 1.2.1.

DCS = Digital Combat Simulator. Dies soll eine Reihe von Simulationsmodulen hoher Komplexität werden. Erstes und bisher einziges Modul ist:
      DCS BS = DCS Blackshark. Der Kamov Ka 50 wird hier sehr genau simuliert. Es gibt einen Patch auf 1.0.1 für die deutsche Version und 1.0.2 für die Englische. An der deutschen 1.0.2 wird noch gearbeitet.

Kompatibel untereinander sind jedes der Spiele für sich nur mit entsprechend gleichem Patchstatus (Also Lockon1.02 mit 1.02 aber nicht mit 1.0 oder FC) und zusätzlich (!!!) FC2 in der Version 1.2.1 mit DCS BS in der Version 1.0.2.

Jedes der Produkte ist Singelplayertauglich. Im Mp wirst du aber mit dem Ur-Lockon nur noch sehr wenige Mitspieler/Server finden.

Als nächstes DCS Modul angekündigt ist die A10C
    • -LOMAC ist eine Abkürzung für Lock On: Modern Air Combat, es ist eine Kampfflugzeugsimulation.
      -FC steht für Flamming Cliffs, ein Addon für Lock On (LOMAC).
      -FC2.0 ist eine Weiterentwicklung von FC und bringe die Engine auf den Stand von DCS (Digital Combat Simulator) und macht es Multiplayerkompatibel zu DCS:Black Shark.
      -DCS ist eine Serie aus verschiedenen Modulen (Kampfflugzeugen / Hubschraubern) welche das entsprechende Gerät sehr genau simuliert (technische Daten der Hersteller).
      Das aktuelle Modul ist der russiche Kampfhubschrauber Black Shark (somit DCS:BS). Das nächste Modul wird die A-10C sein, welches sich zur Zeit in der Entwicklung befindet.

-FC 2.0 und DCS:BS sind untereinander Multiplayerkompatibel.
      -Wenn du den Black Shark fliegen willst benötigst du eben DCS:BS (die deutsche Version ist im Handel erhältlich).
      -Willst du lieber Flugzeuge fliegen benötigst du das alte Lock On (gibt es bei Ebay für ein paar €) und das Addon FC 2.0 (gibt es zur zeit nur als Downloadversion entweder beim Hersteller ED mit Kredikarte oder z.B. bei Direct2Drive.com über PayPal.)

-Willst du sowohl die Flugzeuge als auch den Hubschrauber steuern, benötigst also DCS:BS, Lock On und FC 2.0.

So ich hoffe ich konne dich damit noch mehr verwirren. ;)

€: Arrrr war zu langsam.
    • Also alles wo Lock On, FC, FC2 etc, ist bleibt unter sich, und alles was DSC ist bleibt auch unter sich? Hatte irgendwie den Eindruck, dass beispielsweise das A-10 von DSC nen Addon zu diesem FC2.0 ist... oder wird das einfach nedd so genau getrennt im Forum?

Bin aktuell auf der Suche nach ner Flugsimulation, die auch Online-tauglich, vom Niveau her an Falcon 4.0 AF ran kommt und stabil rennt. Da man das von den Freefalcon und Open Falcon Zeugs ja nedd grad behaupten kann...

Aber dann halte ich da mal ein Aug eauf das DSC A-10.. weil ne Ka-50 mag ich nedd :22161:

@Yeti
      Sah dein Posting erst jetzt... joa.. die Verwirrung is nu komplett.... :22403:
    • da wäre dann doch lockon fc 2.0 genau das richtige für dich.

auch dort gibt es eine a-10, neben einigen anderen noch fliegbaren flugzeugen wie z.b. f-15, mig-29, su-25 und noch 2-3 andere russiche gurken :)

online in das spiel kompatibel mit dem dcs ka-50. also können seit dem letzten patch die flächenjockeys mit den helikollegen zusammen fliegen.

gruß
      andi
    • naja das du an das niveau von falcon 4 af hinkommst müsstest du dich noch ein wenig gedulden

fc2 is zwar gut simuliert aber das es jetz sooo tief in die materie geht müsstest du dich vll noch etwas gedulden bis die anderen module rauskommen

aber es ist immerhin schon mal ein positiver guter schritt in diese richtung wenn du dir das zulegst - das flugmodell ist immer hin schöner und besser
    • Wie gesagt LockOn und FC bleibt unter sich, FC2 und DCS sind jedoch kompatibel.

FC2 ist ein "Addon" für lockon in sofern, dass es eine LockOn Installation voraussetzt, dann aber eigenständig und unabhängig läuft.
      Die A10 ist bereits in FC2 enthalten, jedoch nicht in dem Simulationsgrad wie BS oder Falcon. Daher ja die A10C als nächstes Modul in DCS, welches dann die entsprechende Systemtiefe mitbringt, die Lockon und FC bisher nicht bieten können, welche man jedoch beim BS bereits wunderbar erleben kann.
    • Und wo bekomme ich dieses Lockon in der Schweiz? Hab die mir bekannten Online-Versender abgegrast, und nix gefunden. Ricardo bietet auch nix, und in ebay find ich nur Lock On für Super Nintendo :D

Gibts da sonst noch Quellen? Jemand der auch inner CH versendet? Kreditkarte habich leider keine, und mit meinem Postfinance-Konto kann ich nicht auf Paypal einzahlen, also bräuchte ich was, das per Rechnung doer so versendet :p101:
    • Original von Gecko
      entweder hier

flightandfun.de

oder unter
      simw.com

14,95 euro für die originale erste version finde ich schon etwas albern :)
      vor jahren gab es das spiel schon in der computerbild als beilage umsonst.
      war das erste und letzte mal, dass ich dieses magazin gekauft habe, aber mit lockon als vollversion für die paar cent war schon nicht schlecht :)

wenn du schnell bist, kaufst du es hier: cgi.ebay.de/Lock-On-Air-Combat…games&hash=item335da85186

3 std noch, ein euro und 1,45 euro versand .

an deiner stelle würde ich es eh bei ebay kaufen wollen.

gruß
      andi