Der neue Thrustmaster Hotas Warthog

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wofür ist eigentlich beim TM Warthog (-und somit ja auch beim Orginal) der zweite Pinky Switch (S4) .:



      Der erste (S3) ist ja für NWS, richtig(?)

      Edit:

      Halt Stop!....Der Originale Stick hat den 2. Pinky ja gar nicht. Ist das also nur ein Modifier? :p101:

      _____

      Und noch eine Frage.:

      Entspricht folgende Belegung dem Original?

      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Manitu, die originale A10 Belegung wird in DCS automatisch eingestellt, wenn du den Warthog anschliesst. Außer die Trimmung, die geht als Kompromiss für nicht TrackIR Nutzer drauf. Der S4 hat übrigens keine Funktion, bei mir rezentriert er TIR bei kurzem Druck und bei langem Druck pausiert er es. In der Regel sind Schalter an dieser Stelle aber für Radbremsen gedacht, wenn Flugzeuge die nicht in den Pedalen haben. Heut recht ungewöhnlich, früher aber oft so gesehen. Die ersten Su27 hatten das z.B. so.
    • @Manitu:
      Dieser zweite Pinkie-Switch existiert in echt, in der A-10C. Man nennt ihn "paddle switch"

      Auf diesem Bild ist er unten in der Mitte erkennbar, er ist allerdings in der Realität gelb angestrichen.
      spoki.tvnet.lv/upload/articles…rigin_A-10-WARTHOG-13.jpg

      In diesem Thread im ED Forum geht es darum, paulrkii (echter A-10C crew chief) erklärt was er macht:
      forums.eagle.ru/showthread.php?t=70633

      EDIT:
      Die Belegung die Du gepostet hast stimmt, allerdings fehlt eine Kleinigkeit: In der Luft kontrolliert der pinkie switch des Sticks, der am Boden für das NWS zuständig ist) den Laser. Also zumindest wenn der Laser Arm an ist.

      Gruß
      Aginor
      Freedom is just another word for nothing left to lose.
    • Hallo
      Bin neu hier und habe problem mit dem Thrustmaster Hotas Warthog,
      habe mir das Schmuckstick zugelägt( vor 5 tagen).
      Zur problem:
      Das ich das FSX seit längeren Fliege und dort wird alles erkant, aber ich bin auch begeisterter Battlefield zocker ( aktuel BF4).Voher bin ich bei BF3
      mit Saitek X52 geflogen (mitlerweiller zwei exemplare von Joysticks sind kaput)
      Wenn jeman den THW einmal im Hand gehabt hat wird die Plastik dinger schnel vergessen.
      Aber wie gesagt BF4 erkent den Schubrägler nicht ,kann nur den Joysticks belägen. Mit Software wie TARGET habe auch schon probiert,ohne erfolg.
      Habe zicht mall Thrumastrer Hotline kontaktiert und das geschildert,die sagen immer das selbe ,mit TARGET programiereen.
      Windows erkent beide ,aber nur einzeln.
      In Internet habe was gefunden ( leider Englich) das mann im Windows ein wirtueles Joysticks erstellen muss.
      Werd ich dankbar wenn sich jemand mit des sache auskent , und mir hilft.
      Sehr ungern werde ich den Hotas zurück schicken müssen nur wegen BF 4.
      Gibt es vieleich ein fertige Profil für den Hotas und BF4?

      Grüß Raimund
    • Der Schubregler funktioniert mit BF4. Habe ich schon getestet für die Jets. Du erstellst einfach ein neues Profil in Target und setzt bei beiden Controllern ein Häkchen.
      Danach klickst du den Dialog weiter und speicherst es ab. Bevor du BF4 nun spielst, läßt du das eben erstellte Profil in Target laufen und kannst dann ganz normal Settings setzten in den BF4 Optionen.
      Die Achsen müssen in Target eventuell noch etwas angepasst werden je nach Geschmack.

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Hallo
      Danke Dir für Antwort. Nun habe ich mit TARGET das auch gemach ,aber laut Thrumaster Hotline habe ich als Antwort bekommen das ich die Tasten befähle im TARGET speichern muss,zb mehr Schub ist auf der Tastatur unter -W- weniger Schub -S- .Das habe ich so konfiguriert und geschpeichert nun aber wenn ich in Spiel unter Optionen gehe kann ich keine einzige Taste belägen und von TARGET wird keine taste erkent.
      Wie genau mus BF4 das Hotas erkennen? Muss ich die Tasten belegung im TARGET vornähmen oder läst sich im Spiel das konfigurieren.
      Aber heute ist mir ein Schalter bei Hotas kaput gegangen(nach nur 7 Tagen :22410:) werde das komplette Thrumaster zurück schicken . Da ich parr tage zeit zur überlägen habe,werde überlägen ob ich den wieder will. Ist super verarbeitet aber mit solchen problemmen habe ich nicht erwartet.
      Für dieser parr tage brücke habe ich mir den nachfolger von meinen vor genger gekauft,
      Saitek X52 Pro ,wenn ich doch wieder den Thrumaster holle bekommt mein Sohn den Saitek.
      Nutze auch FSX und A-10 Warhong werde sehen wie geht des mit Saitek.

      Grüß Raimund
    • Kompletter Bullshit was man dir erzählt hat am Telefon. Am besten löscht du alles und fängst nochmal so von vorne an. Den Schub erkennt BF4 ganz normal als Achse, nämlich als Z-Achse so wie es sein soll, wenn du das Target Profil laufen lässt. Du musst bei BF4 in die Spalte für den Schub klicken und den Schub einmal nach hinten und wieder zurück schieben dann wird er erkannt. Beim Hotas Warthog ist es so, dass wegen den 2 USB Controllern Programme manchmal nicht schnallen das sie zusammen als Einheit fungieren. Deshalb erstellt man das Target Profil, worüber die Software einen viruellen Controller erstellt. Man kann über Target Tasten programmieren klar, das ist aber hierbei nicht nötig.









      Und welcher Knopf ist jetzt kaputt??

      Gruß
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Hallo Blutwolf
      Kanst mir noch sagen wie benuzt du Gieren? (vorasgesehen du spielst auch BF4) Benuzt du Pedallen dafür?Mancher Piloten im Spiel sind nicht zur kriegen,
      kann mir nicht vorstellen das die mit Maus und Tastatur so Fliegen.
      Du spielst aber auch bestimmt A-10 Warthog Simulator, habe da problem am Boden zur lenken und Bremsen.
      Will mir noch den Heli Symulator zulägen aber ohne Pedallen geht das nicht.
      Habe heute den Hotas zurück verschickt aber gleich neuen Bestelt, kann einfach nicht auf so ding verzichten,kein vergleich zur Saitek kontroller.Hoffentlig bleibt der länger heil.
      Ich hoffe mein Rechtsschreibung nerwt dich nicht, stamme aus Oberschlesien

      Grüß Raimund
    • Original von Zysik1
      ...
      Kanst mir noch sagen wie benuzt du Gieren? (vorasgesehen du spielst auch BF4) Benuzt du Pedallen dafür?Mancher Piloten im Spiel sind nicht zur kriegen,
      kann mir nicht vorstellen das die mit Maus und Tastatur so Fliegen.
      ...

      Die BF4 Steuerung ist in erster Linie auf Maus/Tasta ausgelegt und die ganzen Profis spielen das auch so. Hatte selber längere Zeit BF3 und 4 gespielt und bin letztlich nur noch mit der Maus geflogen, an die Genauigkeit kommt einfach kein Joystick ran.
      (Ist halt eine Arcade Steuerung)
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing:
    • Original von Manitu
      Original von Zysik1
      ...
      Kanst mir noch sagen wie benuzt du Gieren? (vorasgesehen du spielst auch BF4) Benuzt du Pedallen dafür?Mancher Piloten im Spiel sind nicht zur kriegen,
      kann mir nicht vorstellen das die mit Maus und Tastatur so Fliegen.
      ...

      Die BF4 Steuerung ist in erster Linie auf Maus/Tasta ausgelegt und die ganzen Profis spielen das auch so. Hatte selber längere Zeit BF3 und 4 gespielt und bin letztlich nur noch mit der Maus geflogen, an die Genauigkeit kommt einfach kein Joystick ran.
      (Ist halt eine Arcade Steuerung)

      Hallo
      Da kanst du mir sagen warum bei BF4 auch 3 -er unter Optionen ist Joystick
      ausgeführt?
      Spiele BF 3 und 4 seit erscheinung (das sind schon parr Jahre hier set BF3)
      und erlich gesagt bin ich nicht mit Maus und Tastatur klar gekommen.Habe zicht mall probiert und nach einiger zeit wider ich wider bei meinen X52.
      Seit anfang haben 2 st. X52 bei mir Geist aufgegeben, immer das selbe defekt, Gieren.Ich glaube das ist schfachstelle bai Saitek.
      Das wegen habe mir den Hotas zugelegt, und als probe den X52 Pro.
      Im schlimsen fall werde ich bei BF4 den X52 Pro nutzen und den Hotas nur für reine Symulatoren.

      Grüß Raimund
    • Ich hab auch die Maus extra drin in der Jet Steuerung. Damit kann man die Gun genauer aufs Ziel bringen sprich auch etwas yaw steuern. Im Grunde hat das aber nichts mehr mit Jet fliegen zu tun. Es gibt Leute die holen dich 10 mal hintereinander mit der Bordkanone runter. In DCS würden die kein Scheunentor treffen :c413:.
      " Close Air Support at it´s finest. Since 1990 "
    • Original von Zysik1
      ...
      Da kanst du mir sagen warum bei BF4 auch 3 -er unter Optionen ist Joystick
      ausgeführt?
      ...


      Die Joysticksteuerung ist vermutlich nur zur Komplementierung in das Spiel eingebaut, frisst ja kein Brot und man kann ja auch so spielen.
      Aber wie schon gesagt, mit Maus/Tastatur ist man bei BF3 & 4 im Vergleich zu einem Joystick stark im Vorteil und ein großes HOTAS System wie zB. der TM Warthog ist im Vergleich zu einem Arcade Joystick sogar noch stärker im Nachteil.

      Ich hab mal am Anfang Versucht mit meinem X-65F zu spielen, keine Chance, war sogar richtig nervig ständig mit dem dicken Schubhebel zu hantieren, von der fehlenden Mauspräzision ganz zu schweigen.
      Wenn man sich erst mal an Maus/Tastatur gewöhnt hat will man bei dem Spiel nichts anderes mehr haben.

      Ist halt das komplette Gegenteil zu DCS World, da ist es ja genau umgekehrt. :P

      PS: Ich hatte die BF3/4 Jet Steuerung etwas angepasst um nicht ständig die Maus nachziehen zu müssen. Am besten einfach mal bei Youtube Jet Tutorials suchen, da wird das ganze gut erklärt.
      Varus! Oh Quinctilius Varus....gib mir meine Legionen zurück! :cursing: