Ich habe mal eine Frage an Euch, ich habe meinen FSX auf eine 2. Festplatte installiert. Nun möchte ich den Flusi neu aufsetzen und wollte wissen, ob ich alle Add Ons und den FSX über die Deinstallation entfernen muss (was sehr umständlich wäre) oder kann ich die Platte formatieren und die Reg-Datei mit eiem Programm säubern lassen. Hoffe ihr könnt mir helfen. :p101:
FSX neu aufsetzen
-
-
Würde mich auch interessieren, vor Allem, da da ja der Key mit dran hängt.
-
Hallo
Vor kurzem habe ich mein FSX auch neu installiert.
Ich hatte ihn unter XP am laufen.
Die Festplatte steckt in einem Wechselrahmen.
Also nahm ich die Xp Platte raus und habe dann eine neue Platte genommen und darauf Win 7 installiert.
Der Rest des Rechners ist also gleich.
Danach konnte ich den FSX ganz normal installieren – Key eingegeben und alles läuft wieder. :c413:
Ich hoffe das hilft ein wenig.
Gruß Lightning -
-
"C:\Windows\system32\regedit.exe"
PS: Ironie, so mache ich das aber immer. -
Original von Jack
"C:\Windows\system32\regedit.exe"
PS: Ironie, so mache ich das aber immer.
Warum Ironie? :p101:
Das ist doch wirklich die sauberste, wenn auch aufwendigste Methode, in der Registry den Müll rauszukehren. Zu den ganzen automatischen Aufräumtools usw. habe ich irgendwie ein gespaltenes Verhältnis. -
Ich mach das immer mit CCleaner, man kann sich die Dateien vor dem Löschen angucken und ggf. aus der Löschliste nehmen.
Außerdem macht er ja nen gescheites Backup der reggis. -
Original von M9_Chris
Ich mach das immer mit CCleaner, man kann sich die Dateien vor dem Löschen angucken und ggf. aus der Löschliste nehmen.
Außerdem macht er ja nen gescheites Backup der reggis.
Dieses Tool kenne ich auch und gebrauche es auch hin und wieder.
Also werde ich es so machen, dass ich die Platte mit dem Flusi formatiere und dann die Reg-Datei säubern lasse, um dann einen Neuinstallation durchzuführen. Danke für Eure Hilfe. :c409: -
Lass den CCLeaner aber solange drüber rennen bis er keinen Dateien mehr findet!
-
-
Wollte heute auch neu afsetzen, hab aber Probleme.
wie geht ihr bei der Deinstallation vor? Ich so:
1. FSX Hauptordner löschen
2. Mit CCleaner die Registry gesäubert
3. Mit regedit manuell nach FSX einträgen gesucht
4. mit Windows Install Helper den FSX eintrag gelöscht
5. den Ordner wo auch die FSX.cfg ist gelöscht
Aber dennoch hab ich beim installieren des SP1 diese Fehlermeldung. Weiß jemand Rat?
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0