Aim120 Problem und Fragen.

• Aim120 Problem und Fragen.

Hi Leute!

Flugzeug: F15
      FC 1.12b
      Kampagne Mission 2.

So, und zwar habe ich das Problem, dass ich mit 120ern einfach nicht treffe. Ich mein, von vorne kommen die Migs auf mich zu, ich locke sie im Radar, feuere ungefähr 20sek vom Ziel entfernt, lasse nach dem Abschuss das Ziel noch 12 sekunden gelockt und weiche dann aus nach unten.
      Und was passiert?
      Die Mistdinger treffen einfach nicht.
      Irgendwas muss ich doch falsch machen? Egal ob STT oder TWS, sie treffen einfach nicht.
      Mit Aim7 und Aim9 komme ich absolut klar, damit treffe ich. Nur die 120er rauben mir den letzten Nerv :p107:

Und nun ne andere Frage:
      Ich habe noch einen 17`` Monitor hier, und würde ganz gerne den Radar darauf abbilden lassen. Geht das? Was muss ich machen, dass dieses funktioniert?

Vielen Dank im Vorraus :)
    • gibt da eigentlich nicht wirklich viele möglichkeiten warum die nicht treffen.

-evtl sind die migs auf einer wesentlich größeren flughöhe als du selber und den 120ern geht die puste aus

-die migs sind einfach noch zu weit weg und den amraams passiert das gleiche wie im obigen beispiel

-kann auch sein, dass du eventuell an dem "balken" für die raketeneffektivität im optionsmenü rumgestellt hast. der ist nämlich verbugt. also schön in ursprünglicher stellung stehen lassen :22159:
    • So, es lief die ganze Zeit über schon :D
      Man müsste nur mal in den Temp Ordner schauen...

Die eine 120er, die in den Bergen abgeschossen wurde, war ein Fehler von mir. Ich bin an den Knopf gekommen. Und wieder mehrere tausend Dollar weg...

rapidshare.com/files/374729164…0411-201225.txt.acmi.html

Zerreist meine Flugkunst bitte, denn nur durch harte Kritik lerne ich wirklich gut.
      Und genau deswegen bin ich hier :c409:
    • 2 Antworten von dir und keine die mir weiter hilft.

Als Autoverkäufer würdest du jetzt entlassen werden :D

Ich versuche mich in dem Simulator seit einer Woche, bin fleißig am Lesen, installiere TacView um mir von anderen Tips geben zu lassen etc...

Wenn du mir einfach sagen würdest, was falsch ist, würden sich solche Tracks vermeiden lassen, und deine Augen würden keinen Krebs mehr kriegen.

Also komm, hilf, die Welt zu verbessern ;)
    • Original von Fire-Dragoon
      oh mein gott oh mein gott OH MEIN GOOOOT waaaahr warum tust du mir das ann warum häää? warum musste ich das sehen oh neeeiiiiiiiiiiiin!

aber sonst gehts gut ja :p112: :p101:

es geht dopch hier um die aim120 amraam. die kann nun mal nicht von deinen russischen mustern abgefeuert werden... :22159:
    • So Rawberry,

hab mir das Tacview mal angeschaut. Dein größter Fehler: du fliegst zu tief!

Du sitzt in einer F-15C, nicht in einer A-10 oder ähnlichem und dennoch fliegst du "nur" in ca. 10.000 Fuß, später sogar in 4.000 Fuß.

Mit dieser Flughöhe erklärt sich auch das Problem der AIM-120 ... wie du schon richtig erkannt hast, brennt sie zu schnell aus. Das liegt erstens an der Missile selbst die ist in FC 1.12 schlecht umgesetzt und wird zu schnell zu langsam.
      Außerdem liegt es eben an deiner Flughöhe. Unten ist die Luft dicker und bietet allem was fliegt auch mehr Widerstand.

Daher hier die ultimative Lösung: Flieg höher!

Mit der Performance der F-15C in FC 1.12 kannst du locker zwischen 20.000 und 25.000 Fuß fliegen. Dort ist die Reichweite der AIM-120 doppelt so hoch, was leider nicht heißt das du sie aus doppelter Entfernung schießen kannst. Denn irgendwann taucht die Missile dennoch runter zum Ziel und kommt eben wieder in die dickeren Luftschichten.

Mein zweiter Tipp wäre: Leg dir FC 2.0 zu. Dort wurden die Missiles, besonders die AIM-120B/C, ihren realen Werten angepasst.

Gruß Fire
    • So, neuer Versuch.
      Traurige Bilanz: Mission geschafft, nur ein Treffer.

Jetzt die Analyse:
      Bei 4.25min habe ich eine Aim120 abgefeuert, der Abschusszeitpunkt sah doch garnicht so schlecht aus. Warum trifft sie nicht? War die KI so gut und ist geschickt ausgewichen?

Bei 5.56min Abschuss einer Aim7, treffer.

Bei 6.00min Abschuss einer Aim120, nix, warum?

Und warum locken die Aim120er bei 10.30min nicht das Ziel automatisch?

Komisch das ganze, oder ich verstehe die ganzen Raketensysteme noch zu schlecht.

rapidshare.com/files/375099310…0412-191927.txt.acmi.html
    • Hi,

wenn du deine Tacviews analysierst, dann schau auch mal genau hin! :22159:

Original von RawberrY
      Jetzt die Analyse:
      Bei 4.25min habe ich eine Aim120 abgefeuert, der Abschusszeitpunkt sah doch garnicht so schlecht aus. Warum trifft sie nicht? War die KI so gut und ist geschickt ausgewichen?

1. Du hast deine AIM-120 zwar auf guter Höhe aber dennoch bei zu weiter Entfernung geschossen. Oben hatte ich dir schon geschrieben, dass sich durch doppelte Flughöhe nicht gleich die doppelte Range ergibt. Nur weil du eine Schussfreigabe hast, heißt das nicht dass deine AMRAAM auch trifft. Zumal die Schussfreigabe für Ziele gilt, die nicht manövrieren.

2. Du schießt auf den linken Gegner? Deine AMRAAM geht fremd und lenkt auf den rechten ein. Das kostet viel Energie, was du auch am Speed der AMRAAM siehst. die 500 KTAS die sie zum Schluss hat reichen nicht mehr zum manövrieren. Zum anderen liegt es wie schon gesagt daran, dass die Missiles in FC 1.12 sehr schlecht sind.

Original von RawberrY
      Bei 5.56min Abschuss einer Aim7, treffer.

1. Diese AIM-7 hast du auf 4nm! geschossen. Diese Range nennt man NEZ (No Escape Zone), heißt, da kommt man nicht mehr weg. Zum Vergleich: Deine AIM-120 davor hast du auf über 20nm geschossen ... also die fünffache Range.

2. Außerdem wurde der Gegner kurz vorher schon von deinem Wingman mit einer AIM-9 getroffen, heißt er war evtl. schon beschädigt.

Original von RawberrY
      Bei 6.00min Abschuss einer Aim120, nix, warum?

1. Missile-Bug in FC 1.12.
      Du hattest zwar eine gute Range und die AMRAAM hat auch mit getracked (das Ziel verfolgt), aber die MiG-23 zieht kurz vorm Einschlag nochmal kurz hoch. Die AIM-120 in FC 1.12 kommt da nicht mehr mit. Lag also nicht an dir.

Original von RawberrY
      Und warum locken die Aim120er bei 10.30min nicht das Ziel automatisch?

1. Die MiG-29 ist 15nm vor dir. Das interne Radar der AIM-120 hat nur eine Range von 10nm.
      2. Dein Wingman ist hinter der MiG-29 (Pilot 1) und schießt sie vermutlich mit der Gun ab (sieht man im Tacview nicht), darauf hin stürzt sie ab.
      3. Die MiG-29 (Pilot 2) liegt nicht mehr im Auffassungsbereich der AIM-120.

Gruß Fire
    • Frage:wenn du mit der Sparrow besser umgehen kannst als mit der AMRAAM, warum regst du dich dann auf, statt einfach NUR AIM-7s zu benutzen:p101: ? Wegen den Tracks: du brauchst gar kein Tacview. geh einfach auf "Open Mission" und wähle bei "Type of File" "Campaign Files". Dann müsstest du oben bei Flight oda so, wo in der kampagne unter "Start Mission" alles grau wahr, auch noch "Record Track" finden.
    • Erstmal ein riesen Dankeschön an Fire. Das hat mir sehr geholfen.

Javelin, Ist ganz einfach, warum ich nicht nur 120er benutze.
      Es ist erstens nicht realitätsgetreu, und zweitens möchte ich die Maschine komplett mit ihren Systemen verstehen lernen, da ich in geraumer Zeit vorhabe, mich einem Geschwader anzuschließen.
      Aber etwas Vorarbeit bedarf es schon ein wenig, denn Eigeninitiative ist ja nicht verkehrt ;)

Edit:
      Hab die Tips angewendet in der dritten Mission:
      Beim ersten Versuch geschafft. Zwei 120er gefeuert, beide ins Ziel.
      Wurde am Ende zwar abgeschossen, konnte jedoch mit dem Schleudersitz entkommen und ich und meine Männers haben alle Ziele erfüllt :)

Fortschritte machen Spaß.