Neu hier drin...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neu hier drin...

      Tach Jungs & Mädlz :c413:

      Ich hab hier irgendwie keinen eigenen Vorstellungsthread gefunden, daher tippsle ich es einfahc mal hier hin :)

      Ich heisse in Real Ronald, bin fast 30 ;( , und in der CH lebende Österreicher. Und seit einiger Zeit schon mit Flugsimulationen am PC dranne... Kleiner Auszug aus meiner Laufbahn:

      - U.S. Navy Fighters (1994)
      - Jane's Advanced Tactical Fighters + NATO FIghters
      - AH-64 Longbow
      - Jane's Longbow 2
      - USNF'97
      - DID F-22 ADF
      - DID Total Air War
      - Microprose Falcon 4.0
      - Lead Pursiut Falcon 4.0 Allied Force

      Zwischen drin gabs auch noch so lustige Sachen wie "Top Gun- Fire at Will", n
      Empire's "F/A-18 Hornet" oder Jane's "F-15" und zu guter letzt Microsoft "FSX".

      Aktuell bin ich aktiiver F4:AF Pilot, aber ich guck auch gern mal übern Rand hinaus, was da so geht :)

      Und Lock-On is ja nun mal nen Produkt, das ichn och nedd angetestet hab :D

      Was Flgsims betrifft, kann man mich durchaus als Freak bezeichnen. Ich muss es nedd 100% realistisch haben, es soll auch noch Spass machen. Aber sonst binich für jede Schandtat zu haben :c411: Vorsgesetzt militärisch. Zivile Flugsims sidn mir einfach zu öde....
    • Original von Cupra
      Tach Jungs & Mädlz :c413:

      Ich hab hier irgendwie keinen eigenen Vorstellungsthread gefunden, daher tippsle ich es einfahc mal hier hin :)

      Ich heisse in Real Ronald, bin fast 30 ;( , und in der CH lebende Österreicher. Und seit einiger Zeit schon mit Flugsimulationen am PC dranne... Kleiner Auszug aus meiner Laufbahn:

      - U.S. Navy Fighters (1994)
      - Jane's Advanced Tactical Fighters + NATO FIghters
      - AH-64 Longbow
      - Jane's Longbow 2
      - USNF'97
      - DID F-22 ADF
      - DID Total Air War
      - Microprose Falcon 4.0
      - Lead Pursiut Falcon 4.0 Allied Force

      Zwischen drin gabs auch noch so lustige Sachen wie "Top Gun- Fire at Will", n
      Empire's "F/A-18 Hornet" oder Jane's "F-15" und zu guter letzt Microsoft "FSX".

      Aktuell bin ich aktiiver F4:AF Pilot, aber ich guck auch gern mal übern Rand hinaus, was da so geht :)

      Und Lock-On is ja nun mal nen Produkt, das ichn och nedd angetestet hab :D

      Was Flgsims betrifft, kann man mich durchaus als Freak bezeichnen. Ich muss es nedd 100% realistisch haben, es soll auch noch Spass machen. Aber sonst binich für jede Schandtat zu haben :c411: Vorsgesetzt militärisch. Zivile Flugsims sidn mir einfach zu öde....


      hallo ronald,

      habe ich das richtig verstanden, dass du aktiver f4 pilot bist ?
      da sollten wir uns mal kurzschliessen. bin zwar fast 15 jahre älter als du, war aber bei der bundeswehr auch pilot :)

      wenn du die erste verkaufsversion von il-2 hast, schau mal auf den abspann im handbuch, da wirst du mich finden :) ... hatte vor vielen jahren die gelegenheit eine fast originale me-109 zu fliegen.
      jungens in deinem alter haben sich wahrscheinlich eher in die fishbed gehockt, nachdem sie sozusagen nach fall des eisernen vorhangs verfügbar war :)

      also ich würde mich mal über einen erfahrungsaustausch freuen .............. f4 ist und war für meinen geschmack immer das "schönste", was es an mititärflugzeugen so gab.

      leider sieht man heutzutage in deutschland fast gar nichts mehr fliegen .......... früher sah man dauernd unsere jungens am himmel und niemals einen alleine.

      hals und beinbruch
      andi
    • Gibt es bei den Schweizern nicht dieses System, dass es mil. Berufspiloten (also automatisch Berufssoldaten) gibt, die die F-18 fliegen und dann noch Reservistn (Milizen oder wie die genannt werden) die dann die F-5 fliegen?
      Ich bin da nicht so aktuell informiert.
      Das mit dem Ölofen ist natürlich nur ein Scherz - die Phantom zählt zu meiner persönlichen Top 10 ;)
      Gruß, Gizmo
    • Original von Gizmo03
      Gibt es bei den Schweizern nicht dieses System, dass es mil. Berufspiloten (also automatisch Berufssoldaten) gibt, die die F-18 fliegen und dann noch Reservistn (Milizen oder wie die genannt werden) die dann die F-5 fliegen?
      Ich bin da nicht so aktuell informiert.
      Das mit dem Ölofen ist natürlich nur ein Scherz - die Phantom zählt zu meiner persönlichen Top 10 ;)


      habe leider null ahnung, wie das ganze so in der schweiz "abgeht" :)
      habe in meiner laufbahn ja schon viele piloten aus vielen ländern getroffen, aber niemals einen aus der schwiz .... ösis allerdings auch nie :)
    • Erstmal herzlich wilkommen Cupra, immer schön ein neues gesicht zu sehen.

      Habe schonmal von den Milizpiloten gehört, naja das hab ich hier dazu gefunden:

      Milizpilot

      Ein Grossteil der Militärpiloten in der Schweiz ist nach wie vor wie die meisten übrigen Angehörigen der Armee nicht hauptberuflich als Militärpilot tätig, sondern erbringt diese Leistung im Rahmen der "normalen" Dienstleistung. Diese Dienstleistungspflicht, nach Abschluss der Ausbildung zum Militärpiloten im Rahmen von Rekrutenschulen und Fliegerschulen, umfasst gegenwärtig 33 Diensttage pro Jahr, verteilt auf TK's und einen WK, sowie 8 IT-Tage. Diese Dienstleistungen sind jedes Jahr zu erbringen und bedeuten - neben dem regelmässigen Studium der Reglemente und der spezifischen Flugvorbereitung - eine beträchtliche zeitliche Belastung für dem Piloten, welcher ja hauptsächlich seinem zivilen Beruf nachgeht. Ein Teil der Milizpiloten ist im Hauptberuf ebenfalls fliegerisch tätig, beispielsweise als Pilot bei zivilen Fluglinien, daneben gibt es aber immer noch eine beträchtliche Anzahl von Milizpiloten, welche einen anderen, nicht fliegerischen Beruf ausüben, wie beispielsweise Anwalt, Arzt, Landwirt, Ingenieur oder gar Astronaut.


      Quelle: /www.fliegerstaffel19.ch

      Hoffe das hilft was
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • @JG11
      Ne, da hst was falsch verstanden. Ich flieg Falcon 4.0 Allied Force ;) Wobei, Pilot in Real wär ich auch gern geworden, war aber damals wo ich noch in Österreich gelebt hab nicht möglich, da ich nur ne mittlere Schule besucht hab vorm Militär, und keine Höhere. Und nachholen ging da auch nedd. Und zivil fleigen reizt mich sowas von überhaupt nedd, von daher, is das an den Nagel gehängt.

      Aber is am PC auch nedd übel :D