Achsen müssen für jedes Flugzeug einzeln eingestellt werden.
Probleme und Bugs mit Flaming Cliffs 2.0
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen
-
-
Ja und auch die Belegung der Schalter und Knöpfe ist bei allen Flugzeugen unterschiedlich. Es gibt sogar Unterschiede bei den einzelnen MiG-29 Typen.
Man muss also für jedes Flugzeug ein eigenes Profil für Stick, Pedale und Throttle anlegen und kann die dann einzeln abspeichern. -
Hallo
Ich habe mal ein paar Fragen zu FC 2.0 (englische downloadversion unter win 7)
Ich bin jetzt die ersten Test geflogen und beim anfliegen der Kruz (oder auch normales Flugfeld) ist mir folgendes aufgefallen.
Ich meldete inbound an den Tower.
In der Kursanzeige änderte sich aber nichts, sonder sie blieb auf den in der Missionserstellung vorgegebenen Flugfeldes stehen.
Was muss man machen damit ich eine Landeerlaubnis bekomme?
In den Vorgänger Versionen von FC 2.0 reichte es ja aus in der Nähe eines Flugfeldes die inbound bzw. Landeerlaubnis anzufordern. :p101:
Dann habe ich noch eine Frage zu Screenshoots.
Mit welcher Taste bzw. Kombination wird ein shoot gemacht?
Jetzt bitte nicht auf Manual und Sufu verweisen. Dort bin ich nicht fündig geworden.
SysRQ wie in der Key Command List vorgegeben funktioniert bei mir nicht, bzw ich drücke die falschen Tasten. :22410:
Danke im Voraus :c413:
Gruß Lightning -
sysrq ist druck/s-abf.
-
Lightning
Immer schön dazuschreiben in welchem Flugzeug man etwas macht, was nicht funzt! :p101:
Es gibt neben "INBOUND" noch die Funktion "REQUEST AZIMUTH"
was soviel heißt: "Welche Richtung zum Flugplatz muss ich fliegen!"
Wenn man INBOUND gewählt hat und der Tower antwortet drückt man
1x die Taste 1 (NAV) und dann springt die Anzeige auf Return Point (RTN) bei den russischen Flugzeugen.
Screenshots macht man immer noch mit der Print (DRUCK) Taste.
@Mugenjin
Ist ja nett, dass Du hier hilfst!
Aber etwas mehr Mühe bei der Beantwortung von Fragen solltest Du Dir schon geben! -
Und wenn man ganz lieb zu seinen Mitspielern online sein will,
dann läßt man das mit der Drucktaste ( wird bei den Mitspielern angezeigt)
man nutz FRAPS als Beispiel
. -
Hallo
Erst mal Danke für die Antworten
@ Viper sorry
Ich fliege die SU 33.
Ich hatte genau diese Befürchtung dass diese Antworten kommen.
Die Drucktaste habe ich genommen – Leider findet man dann keinen Shoot im Screenshoot Ordner von FC.
Ich habe dann zum testen die gespeicherte Zwischenablage in einem Bildbearbeitungsprogramm geöffnet und dort sehe ich dann das kleine Startfenster von FC.
Das ganze habe ich mehrmals probiert und es ist immer das gleiche.
Gibt es evt. eine Möglichkeit den Screenshoot Ordner zu zuweisen?
Zum landen:
Ich gehe genauso vor wie früher in FC, nur wie gesagt in FC 2.0 wird der nächstgelegene Airport nicht aktiv, auch wenn ich in der Nähe der Kruz bin schaltet sie sich nicht scharf.
Hat hier noch jemand eine Idee oder das gleiche Problem? :p101:
Gruß Lightning -
Lightning, wenn du mit der Su-33 unterwegs bist, brauchst du vor der Tower Anfrage nur die einzelnen Flugplätze durchschalten.
Stelle im Nav-Modus auf Return Punkt (2x die "1") und schalte dann (genau wie die einzelnen Wegpunkte) die einzelnen Return Punkte durch. (Mit "LCtrl+Zirkumflex") Im MFD (bei entsprechendem Zoom) siehst du dann deine Anwahl. Funktioniert auch mit der Kuz.
Wenn du danach den Tower rufst, kriegst du deine Anweisungen wie gehabt.
Übrigens funktioniert das mit allen russischen Fliegern so. Mit den amerikanischen bin ich mir nicht sicher, ob es dort auch geht. Bisher habe ich es mit der F-15 noch nicht hinbekommen. Vielleicht bin auch nur zu blöd dazu. -
Danke Norskcat
Dass mit dem durchschalten der Weg bzw. Flughäfen habe ich vergessen. Aua :22410: :22410:
Bin wohl zu lange nicht mehr mit Fc unterwegs gewesen :p107:, aber das ändert sich gerade wieder :22160:.
Lightning -
Sagt mal....
ist zwar kein BUG, aber findet ihr die Missionen
in der Kampagne nicht auch etwas bissig!
z.B. die 3. mit der F15 heizt schon ziemlich ein!
Oder mit der A-10 wirst du aus allen Richtungen
abgeschossen inkl. WM.
Mack :22160: -
Hallo
Nun habe ich ein wenig getestet.
Ich bin aber nicht weiter gekommen.
Dann habe ich mich entschlossen FC 2.0 neu zu installieren.
Also habe ich FC 2.0 und auch Lock On komplett deinstalliert und alle verbliebenen Ordner gelöscht.
Der Grund für das deinstallieren war, das ich beim ersten installieren den vorgegebenen Pfad verändert hatte.
Nachdem nun alles entfernt war habe ich alles wieder neu installiert.
Jetzt habe ich aber alle Installationspfade so gelassen wie vorgegeben.
Es läuft auch wieder alles (Was ich bisher probiert habe) nur screenshoots kann ich immer noch nicht machen.
Wenn ich die durch die Drucktaste aktivierte Zwischenablage in einem Bildbearbeitungsprogramm öffne sehe ich dort immer noch das Start bild von FC 2.0.
Bei alt und Druck sehe ich meinen Desktop Hintergrund.
Jetzt weiß ich auch nicht weiter :p101: :p112:und hoffe dass noch jemand eine Idee hat.
Gruß Lightning -
Das ist kein FC Problem, sondern wird mehr mit deiner Karte bzw dem Treiber zusammen hängen.
Folgendes Szenario hatte ich:
Win Vista + CoH + XFire, Ingame per XFire viele Bilder geschossen und alles lief super. Alt+Tab funzte auch erstklassig.
Wechsel zu Win7.
Alt+Tab geht, mit Alt Enter kam man wieder Fullscreen rein. Wenn man aber auf dem Desktop oder der Taskleiste was anklickte, stürzte das Spiel beim Rücktabben ab, der Anzeigetreiber hatte sich dann selbst durchgeschossen.
Wenn ich 'nen Screenshot machen wollte, egal ob mit der Ingamefunktion oder per XFire, bekam ich ein schwarzes Bild. Hier hab ich nach Probieren rausgefunden, dass es am Anti Aliasing lag. Hatte höchste Stufe drin, das sah super aus, machte aber Ärger, da der Treiber scheinbar damit nicht klar kam. Ähnliches kann ich mir bei deinem Problem vorstellen.
Spiel ein bisschen mit Grafikparametern herum und sieh, ob sich was tut. -
Ich habe da auch mal ein Problem mit FC2. Betrifft die Sichtweite.
Ich habe alles auf maximum mit Ausnahme Wasser auf normal und kein Zivilen Verkehr.
Als Bomberpilot ist es schon wichtig ungefähr zu sehen wie es "außen" aussieht bzw wie das Gelände beschaffen ist bzw wo steht was.
Ich bin heute bei meinen ersten Flügen erschrocken im Vergleich zu FC 1.12 wie wenig ich sehe.
Hier mal ein paar Beispiele, Höhe 3000Ft, Wetter klar ein paar Wolken
Stromleitungen, eigentlich das perfekte "Bauernlineal" zum Navigieren
hier mit normal Sicht ausm cockpit ohne Zoom
hier mit vollem Zoom
ich kann doch nicht immer mit vollem Zoom fliegen :p106: dann bekomm ich ja gar nichts mit.
weiteres Beispiel, ein paar LKW's. Normal:
wieder mit Zoom
Also das es nicht einfach ist Ziele zu finden ist ja klar, aber so ist das ein Ding der "fast" Unmöglichkeit wenn man nicht genau weis wo sie stehen, ohne das man Rauch markierung in die Nähe packt oder sie als Target für die Pave Penny markiert.
In FC 1.12 hab ich wenigstens ganz schwach von dem ganzen Zeugs Umrisse oder kleine schwarze Punkte gesehen, in FC2 alter Schwede....komme mir vor wie wenn ich mir gleich die Heckflosse gelb mache und drei schwarze Punkte drauf
Wie Panzer, Lkw's, Gebäude, Stromleitungen usw von oben aussehen in gewissen Höhen weis ich. Zwar nicht aus ner A-10 aber aus nem Hubschrauber / Transportmaschine, was ja eigentlich bis auf das Fluggerät kein Unterschied macht.
Nun zum Kern diesen Postes: Wie kann ich die Sichtweite des Geländes vergrößern das Wald, Gebäude, Objekte usw früher angezeigt werden?
So wie es derzeit ist brauch ich kein Bombenangriff aus 6000Ft höhe machen. Kann den Piper ja nicht mal auf ein Ziel packen. Seh ja keins....
Danke schon mal für Hilfe. -
ich hab mal eine frage was das reparieren angeht...
ich bin mit meiner su-25t etwas grob beim landen aufgesetzt von
dem airport wo ich auch gestartet bin (Reifenplatzer und rechte AB defekt), nur leider fühlt sich da
niemand angesprochen mich zu reparieren :p101:
Triebwerk aus bis stillstand... Elektrik auch aus.. passiert nüscht (wartezeit 10 min).
mit der groundcrew kann ich quatschen und die rearmt und refuelt
mich auch tadellos... nur reparieren mögen die jungs wohl nicht so gerne :22161:
weiß da wer rat :p112: -
Also eigentlich ist es doch so, dass man nachdem alles ausgeschaltet ist (Triebwerke etc.) etwa 3-4 Minuten warten muss, damit alles wieder repariert ist. Hast du denn ein paar Minuten noch gewartet bzw. die Zeit schneller laufen lassen?
-
Hallo,
ich wollte mich nochmal zu meinem, weiter oben genannten, Problem melden.
Nochmal kurz....nach einigen Minuten Flugzeit hängt sich FC2 irgendwie auf, ich sehe nur noch ein Standbild von meinem Cockpit wobei die Simulation weiterläuft. Ich höre alle Geräusche im Hintergrund und auch die Steuerbefehle gehen nur sehen tu ich halt nur das Standbild von meinem Cockpit.
Ich dachte auch die Grafikkarte...aber ich habe am Sonntag mehrere Stunden ausprobiert und es ist wirklich eigenartig....die Missionen z.B funktionieren einwandfrei und Online bin auch Stundenlang ohne Probleme geflogen. Aber wenn ich im Editor mir ein Flug erstelle tritt das beschriebene Problem ein..nur ich habe rausgefunden das es nur passiert wenn ich dem Gebiet rumfliege, in dem man auch mit der Black Shark fliegt. Wenn ich mir einen Flug erstelle der in dem "alten Gebiet" ist, stürtzt FC2 nicht ab. Mir ist beim Testen auch aufgefallen das der Problemlose Onlineflug ebenfalls in dem "alten FC Gebiet" stattfindet. :p101: Kann das sein?????? :p101:
Und noch eine Frage habe ich..... :p112: wie feuere ich ein Vikhr Rakete mit der SU-25T ab??? Ich mache eigentlich alles wie immer und alle anderen Waffen kann ich abfeuern, nur die Vikhr trotz LA nicht. Das Handbuch dazu habe ich gelesen und ich mache es wie dort beschrieben.
Vielleicht übersehe ich etwas und die Prozedur hat sich geändert???
Gruß
Skyjaw -
@skyjaw
Wenn tatsächlich das neue FC2.0 Gebiet Probleme macht, vermute ich sehr stark das bei deiner Installation was kapput is. Entweder wurde beim installieren was verbockt, oder beim download von FC2.0 was schief gelaufen ist. Am betsen nochmal downloaden und neu installieren.
@Gopher
Das war mir auch ein Dorn im Auge. Du kannst aber in der "Graphics.lua" im Verzeichnis "Config" diverse Distanzen der zu rendernen Objekte einstellen. Eine gute Hilfe dazu ist der "Tweak Guide" von Frazer. Den findest du im ED Forum unter dem selben Suchbegriff.... -
@Goose81
Danke Dir für die Info, da geh ich dann mal suchen und schauen ob sich was machen läßt. -
Original von skyjaw
Und noch eine Frage habe ich..... :p112: wie feuere ich ein Vikhr Rakete mit der SU-25T ab?
Du wählst die Vikhr im Waffenmodus aus. Schaltest im Shkval Fernseher dein Ziel auf und bringst jetzt das gelockte Ziel im HUD in den großen Kreis. Laser an- und ausschalten brauchst du bei den Vikhr nicht mehr. Geht automatisch.
Erst wenn das gelockte Ziel im großen Kreis ist, wird die LA Anzeige nicht mehr blinken. Jetzt nur noch den Feuerknopf etwas länger gedrückt halten und die Vikhr Rakete sollte sich auf den Weg machen, um dir den Weg frei zu machen. -
Danke für eure Antworten....
NorskCat...ich werde das jetzt mal so probieren mal sehen ob es klappt...
Irgendwie habe ich sowieso das Gefühl mit der Installation ist was nicht in Ordnung. Wenn ihr im Hauptmenü auf Training klickt habt ihr dort die Möglichkeit die Trainigsmissionen abzuspielen?? Bei mir ist dort alles leer.
Ach so NorskCat...was ich dir sagen wollte....die Bilder die du vom FSX hier reinstellst sind echt Superklasse...weiter so. :c409:
Gruß
Skyjaw
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0