Probleme und Bugs mit Flaming Cliffs 2.0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo, bin gestern auf FC 2.0, eng., download, umgestiegen. XP 32bit. Zuerst ging Freetrack überhaupt nicht. Da es in DCS ähnliche Probleme gibt führte ich TrackIrFixer im Ordner FC2.0-bin-stable aus. Jetzt funz. alle Achsen außer zoomen. Komischerweise kann ich die Z-Achse in Options, controls, axis assign: TrackIr Absolute Longitude Shift camera view, einstellen. Die Achse spricht in der Grafik zum tunen auch ganz normal auf meine Kopfbewegung an. Sobald ich spiele gehen alle Achsen, außer eben zoomen.

      Was ist zu tun?

      mfg
      HJH
    • Original von Huber HJ
      Hallo, bin gestern auf FC 2.0, eng., download, umgestiegen. XP 32bit. Zuerst ging Freetrack überhaupt nicht. Da es in DCS ähnliche Probleme gibt führte ich TrackIrFixer im Ordner FC2.0-bin-stable aus. Jetzt funz. alle Achsen außer zoomen. Komischerweise kann ich die Z-Achse in Options, controls, axis assign: TrackIr Absolute Longitude Shift camera view, einstellen. Die Achse spricht in der Grafik zum tunen auch ganz normal auf meine Kopfbewegung an. Sobald ich spiele gehen alle Achsen, außer eben zoomen.

      Was ist zu tun?

      mfg
      HJH


      Du musst die Z-Achse unter "Absolute Longitude Shift camera view" löschen und unter "Zoom View" im Axis Commands Menü einfügen.
    • WIN7-32Bit-Englische FC_2

      Bis jetzt keine Probleme,Sound ist OK,Steuerung auch,Tastaturbelegung sollte auch leicht anpassbar sein...
      Was mir bis jetzt so im ersten Moment aufgefallen ist das der Grafik-Bug "Flimmern in den Bergen" immer noch vorhanden ist.
      Kann ich dagegen in FC_2 jetzt schon was machen?
      Oder mussen die "Ausbesserungen" die in FC geholfen haben noch angepasst werden?
      Weis da jemand Rat. :p101:
    • Original von rovo
      WIN7-32Bit-Englische FC_2

      Bis jetzt keine Probleme,Sound ist OK,Steuerung auch,Tastaturbelegung sollte auch leicht anpassbar sein...
      Was mir bis jetzt so im ersten Moment aufgefallen ist das der Grafik-Bug "Flimmern in den Bergen" immer noch vorhanden ist.
      Kann ich dagegen in FC_2 jetzt schon was machen?
      Oder mussen die "Ausbesserungen" die in FC geholfen haben noch angepasst werden?
      Weis da jemand Rat. :p101:


      Dafür gibt es nur den "Wolkenschattenbugfix" hier im DL Bereich.
      Von ED wird das vorerst nicht gefixt.

      lockonforum.de/jgs_db.php?action=show&eintrags_id=133&sid=

      Um mit ModMan in FC2.0 zu arbeiten, müsst ihr die "Launcher.exe"
      in das Hauptverzeichnis kopieren, damit ModMan den Pfad findet.

      Hier die ModMan.ini:

      [general]
      current_game=game1
      APP_SUPPORT_FORUM =

      [game1]
      GAME_NAME = Flaming Cliffs 2.0
      GAME_ID = fc2.0
      GAME_REGKEY = HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Eagle Dynamics\LockOn Flaming Cliffs 2.0
      GAME_REGKEY_PATH = Path
      GAME_EXE = Launcher.exe
      GAME_EXE_OPTION =
      GAME_EXE_MP =
      GAME_EXE_MP_OPTION = -net gui
      GAME_TEXTURETEMP_PATH = Bazar\TempTextures\
      APP_MISC_FEATURE = MISC_CAT3
      APP_CATALOG_EXTENSION = .CDDS
      APP_INI_MANAGEMENT = 0
      APP_FILE_MANAGEMENT = 1
      APP_CFG_MANAGEMENT = 1
      APP_ADDON_DB = addon.lma3
      APP_ADDON_URL =
      APP_CATEGORIE = required\CAT_dcs.txt
      ----------------------------------------------------
    • Habe bemerkt das an den Tunneleingängen im Gelände "Grafikfehler" auftauchen, sieht aus wie eine halbdurchsichtige-schwarze Fläche die zu weit aus dem Tunnel herausschaut. :p101:
      Noch jemandem aufgefallen?.. oder sollte ich mal wieder nach F.....man gehen? :p106:
      Habe sogar mittlerweile FC.2 komplett neu Installiert... ist immer noch vorhanden.
    • Kann bitte nochmal jemand posten, wie FC 2 zu installieren ist.
      Es ist wohl kein "Stand alone" Programm. Muß es über Lock-on / FC 1.12 drüber installiert werden oder kann es in einem eigenen Verzeichnis / Partition stehen etc. pp. ??
      "In jede Arbeit ist etwas Unbezahlbares eingeschlossen, das eine Befriedigung spendet, die in sich selber ruht." (Ernst Jünger)
    • Also es scheint, dass Lock On (oder halt Flaming Cliffs) installiert sein muss. Das reicht aus, um FC 2.0 zu installieren zu können. Die FC 2.0 Installation kommt aber in einen eigenen Ordner, wo immer man den auch erstellen mag (andere Partition/HDD).

      D.h. am Ende hast du halt deinen FC 2.0 Ordner und daneben dein Lock On (oder halt FC 1.1).
    • So heute habe ich Zeit und werde mal alles auf Bugs untersuchen bzw viel FC 2.0 spielen =)

      Das rausspringen und wie der Pilot aufsteht das ist ja der Wahnsinn *sabber* hoffentlich können das rumlaufen nun im Netztwerk auch andere sehen.


      Ok also ersten 2 Bugs die ich gesichtet habe.

      Zum einen die Runway die wackelt manchmal ganz leicht hin und her. Das ist ja die Runway aus dem mod für BS. in BS habe ich diese Problem beim Mod auch gehabt das die Runway manchmal bisschen zittert.
      (ist kein Bug)

      Nächster Bug der unbedingt in den nächsten Patch reingehört, denn der macht einen Wahnsinnig. Die Su25 hat einen Soundbug. Wenn man mal schneller rollt und die Bremsklappe ausfährt und dann das Flugzeug zum schleudern bringt, sodass die Bremsklappen den Boden berühren und bisschen eingedrückt werden. Dann geht ein Soundfeuerwerk los mit bam bam bam und das hört auch nicht mehr auf. Bitte überprüfen und wenn das alle andern auch haben, Viper ich denke du machst denen (ED) ja eine Liste mit relevanten gefunden Sachen hier oder?
      (Bug ist bie ED bekannt)

      Edit:
      So nach paar Stunden fliegen ist mir erst mal nichts weiter aufgefallen. Ausser, BS läuft unter exakt der gleichen Grafikeinstellung besser. FC hängt etwas. Schade :( Und bei FC habe ich diesen Bug mit den Striche in den Bergen, war das der Wolkenschattenbug? Bei BS habe ich diesen Fehler nicht. Und ja der Afterburner Sound, also hm, ob der wirklich so sein soll? Und im Cockpit sind die Triebwerksgeräusche zu leise, wenn man so laut macht das die im Cockpit gescheit hörbar sind wird man in der Aussenansicht taub. Das mag vll im verhältniss Real sein. Aber für das Heimische spielen sollte dies doch anpassbar sein da man nicht immer gleich in der Aussenansicht sämtliche Leute im Ort aufschrecken will ^^

      So weiter gehts ans Fliegen. Muss sagen die neuen Sounds sind ansonnsten schon geil. =)

      LG


      EDIT: Windows 7 64 bit
      Nvidia Grafik
      Nvidia High Devinition Onboard Sound