Ich will endlich Simmen! Systembewertung bitte ;)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich will endlich Simmen! Systembewertung bitte ;)

      Einen wunderschönen guten Morgen :c409:

      Ich habe mich heute hier registriert, weil ich es einfach nicht mehr aushalte. Ich will endlich fliegen.

      Nächsten Monat werde ich mir zuhause ein Pit bauen und mir Lomac+FC kaufen.
      Um das Spiel aber zum laufen zu bringen, muss ich leider Gottes meinen Rechner aufrüsten, und bräuchte mal eure Hilfe.

      Meine Recherche hat ergeben, dass Lomac nur Singlecore unterstützt. Also müsste ich mit einem einigermaßen schnellen Dualcore auskommen...
      Aber was solls, ich will jetzt nicht großartig rumlabern, sondern einfach mal das Equipment aufzählen was ich mir gerne holen würde.

      Wichtig ist mir nur (wirklich nur) dass einzig und allein LOMAC flüssig auf moderaten Einstellungen läuft. Onlineflug ist auch geplant.
      Das ganze Paket sollte nicht so viel kosten, da ich mir auch noch nen Bildschirm und den g940 anschaffen will.

      ----------------------------------------------------
      Asus M2N68 PLUS
      AMD Athlon64 X2 6000+ 2x 3000 MHz
      NVIDIA GeForce GT 220 1024 MB DDR3 1600 MHz
      4 GB DDR2-800


      Kann ich damit was anfangen?
      Neuere Spiele interessieren mich nicht die Bohne, der Rechner soll wiegesagt nur zum Lomac Simmen sein :)


      Vielen Dank im Voraus!
    • Wenn Du dich etwas geduldest und Dir FC2.0 holst wird vermutlich auch Mehrkerner angesprochen. Somit muß es dann nicht mehr zwangsläufig ein Singelcore werden. Einfach hier mal so die Beiträge und Links verfolgen über Flamming Cliffs 2.

      Ansonsten reicht Deine gelistete Hardware sicherlich dafür.
    • Hilfreicher wäre es, wenn du dein Budget für den Rechner nennen würdest ;)

      Weiters ist interessant, ob du selber zusammenbauen willst oder ob du auf ein Komplettsystem setzen willst - mir gefällt nämlich die Grafikkarte in deinem Rechner überhaupt nicht, die hat zwar viel VRam was ihr aber effektiv nix bringt, weils ne lahme Krücke ist :D
    • Ich zähl mal die Preise auf. Das sollte sich alles in diesem Rahmen bewegen, mehr geht nicht wirklich:

      Mainboard: 49,99€
      Lüfter: 17€
      CPU: 59€
      GPU: 68€ (GIGABYTE GV-N220OC-1GI)
      RAM: 94€
      ClipMikro: 14€
      22" Moni: 138€
      G940: 280€
      Baumaterial 80€
      LOMAC + FC: 35€


      Sind wir bei 800€, mehr is nich drin.
      Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, ich bin für alles offen, speziell zur GraKa.

      Die Sachen werden in meinen jetzigen Rechner verbaut. SATA Platte etc. habe ich schon.
    • Sogar eine 8800GT (bzw. 9800GT) ist mindestens dreimal so schnell wie diese Karte.

      Sonst schau dich mal um, gebrauchte 8800GTX bekommst du schon für ca. 60-65€! Mein Kumpel hat vor einer Woche eine um 60€ bekommen, die funktioniert tadellos!

      Mit der GT 220 wird LOMAC mit ziemlicher Sicherheit nicht flüssig laufen bzw. wenn es denn laufen sollte absolut grauenhaft aussehen!
    • Original von RawberrY
      Alles klar. Werde mich nach ner gebrauchten 8800GTX umsehen.

      Falls ich keine passende finden sollte, würde die 9800gt mit 512mb Ram langen?


      Ja, die würde langen - ich habe hier eine 8800GT 512MB drinnen (fast identisch zur 9800GT) und spiele damit Lock On Flaming Cliffs und DCS: Black Shark ohne Probleme in 1680*1050 inkl. Anti Aliasing - ohne Probleme heisst, dass die FPS schön über 30 bleiben und somit ein flüssiges Spielerlebniss gesichert ist!

      Zum Mainboard: Wie ich gesehen haben, kaufst du dir ein AM2+ Mainboard - ist insofern eine sehr gute Wahl, als dass diese Boards sowohl Dualcores, Quadcores wia auch die neuen Hexacores (6 Kerne) unterstützen - wenn du mal aufrüsten willst bist du somit auf der sicheren Seite :)
    • Original von RawberrY
      Ich zähl mal die Preise auf. Das sollte sich alles in diesem Rahmen bewegen, mehr geht nicht wirklich:

      Mainboard: 49,99€
      Lüfter: 17€
      CPU: 59€
      GPU: 68€ (GIGABYTE GV-N220OC-1GI)
      RAM: 94€
      ClipMikro: 14€
      22" Moni: 138€
      G940: 280€
      Baumaterial 80€
      LOMAC + FC: 35€


      Sind wir bei 800€, mehr is nich drin.
      Wenn jemand Verbesserungsvorschläge hat, ich bin für alles offen, speziell zur GraKa.

      Die Sachen werden in meinen jetzigen Rechner verbaut. SATA Platte etc. habe ich schon.


      Ich weiß zwar nicht genau, ab wann LockOn flüssig läuft, aber etwas mehr würd ich schon in Mainboard, CPU und GPU investieren.
    • Original von RawberrY
      Einen wunderschönen guten Morgen :c409:

      Ich habe mich heute hier registriert, weil ich es einfach nicht mehr aushalte. Ich will endlich fliegen.

      Nächsten Monat werde ich mir zuhause ein Pit bauen und mir Lomac+FC kaufen.
      Um das Spiel aber zum laufen zu bringen, muss ich leider Gottes meinen Rechner aufrüsten, und bräuchte mal eure Hilfe.

      Meine Recherche hat ergeben, dass Lomac nur Singlecore unterstützt. Also müsste ich mit einem einigermaßen schnellen Dualcore auskommen...
      Aber was solls, ich will jetzt nicht großartig rumlabern, sondern einfach mal das Equipment aufzählen was ich mir gerne holen würde.

      Wichtig ist mir nur (wirklich nur) dass einzig und allein LOMAC flüssig auf moderaten Einstellungen läuft. Onlineflug ist auch geplant.
      Das ganze Paket sollte nicht so viel kosten, da ich mir auch noch nen Bildschirm und den g940 anschaffen will.

      ----------------------------------------------------
      Asus M2N68 PLUS
      AMD Athlon64 X2 6000+ 2x 3000 MHz
      NVIDIA GeForce GT 220 1024 MB DDR3 1600 MHz
      4 GB DDR2-800


      Kann ich damit was anfangen?
      Neuere Spiele interessieren mich nicht die Bohne, der Rechner soll wiegesagt nur zum Lomac Simmen sein :)


      Vielen Dank im Voraus!


      Mit der 64 X2 6000+ bist du gut bedient die Graka ist bei Lockon nicht so wichtig wie der Rechnerchip und AMD hat für seine dualcore chips das
      Programm "Dual core Optymizer" Klick mich entwikelt das auf unseren Lock On Server (dual core 2.6 Ghz. Opteron) Link sehr gute Arbeit leistet

      Die Hardware reich auf jeden Fall für deine Ansprüche bei medium einstellung Flüssig zu Lauffen
    • Er hat sich auch einen 22 Zoll Monitor bestellt und du bist wirklich der Meinung, dass diese GPU dafür reicht? Er wird sicher auch Anti Aliasing aktivieren wollen, ausser er steht auf flimmernde Kanten!

      Schau dir mal Benchmarks der GT 220 an, diese Karte reicht gerade mal für einen Bürorechner!

      Ich bleibe bei meiner Empfehlung, bei ~60€ ist eine gebrauchte 8800GTX/8800GTS/8800GT bzw. 9800GT die Beste Wahl!
    • Die gt220 ist wirklich extrem low end. Auch wenn LO/FC nicht so viel Wert auf GPU als auf CPU Leistung legt, wird die GT220 dennoch die Leistung gewaltig ausbremsen. Also entweder 88gt oder eventuell 5670. Beide liegen in Sachen Leisung gleich auf, die 5670 hat aber bessere Features (weniger vebrauch etc blahblah), dafür etwa ~70€
    • Quadcore doesnt make problems, yes..but usually you get faster cpus for the same price the less cores you have.
      like 3,6 dual or 2,3 quad for the same price.
      So in case you need it for an app that doesnt support quads then hell yes there is a difference! more performance for the same money!

      But I am not sure about FC 2.0 if it is actually multicore ready.

      AND YOU WANT FC2!!! :)

      cheers
    • Eins vorneweg: Ich schreibe einfach meine Erfahrung und Ratschläge. Ich erhebe keinen Anspruch auf richtigkeit und lasse mich gerne eines besseren Belehren. :22161:

      Zu den Preisen:
      Wenn der RAM so viel kosten soll, wie CPU und Grafikkarte... das kommt mir komisch vor. Normalerweise ist der RAM günstiger. Zumindest war das bei mir so. Oder haben sich die Preise beim RAM wieder erhöht?

      Grafikkarte:
      Wenn es dir auf den Preis ankommt, kannst du auch über eine HD4870 nachdenken. Mit meiner bin ich absolut zufrieden und kann beim normalen LockOn fast alles auf Hoch stellen. Lediglich die Spiegel und die Schatten sowie den Hitzeeffekt schalte ich ab. Aber selbst mit Hitzeeffekt und Schatten erreiche ich noch 15 bis 20 FPS. Am besten schaust du dir mal verschiedene Testergebnisse dazu an und hörst dir an, was die Anderen dazu meinen.

      Zur Festplatte:
      Damit kenne ich mich leider nicht aus. Ich habe eine Stinknormale mit 7200 U/min von Western Digital. Ich denke bei viel RAM ist die Geschwindigkeit der Platte auch nicht mehr allzu wichtig, da die meissten Daten dann im Speicher liegen. Ich würde aber eine SATA oder SATA-2 HD verwenden, da die alten IDE Modelle langsam auslaufen und neue Motherboards wenn überhaupt nur noch einen IDE Anschluss haben.

      Ich sehe gerade:
      Du hast ja bereits 4GByte DDR-800 RAM. Das hab ich auch. :c411: Die 800 MHz Taktrate reicht vollkommen aus. Und mehr RAM kannst du nur bei 64Bit Software und Betriebssystem benutzen. Ich würde das Geld lieber in die anderen Teile stecken oder eben sparen.