Saitek X-52 ??? Taugt der was???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Saitek X-52 ??? Taugt der was???

      Hallo,

      also ich hab mir überlegt mir den Saitek X-52 zum Gburtstag schenken zu lassen. Jetzt aber mal meine Frage? Ist der sein Geld wert, ich meine der ist ja schon nicht ganz billig. Ich habe zurzeit nen Logitech Wingman Extrem und bin sehr unzufrieden, weil der nicht richtig kalibrierbar ist. Die Mittelstellung ist total ungenau und wackelig, die Z- Achse ist total fürn Arsch, da kann man kalibriern so viel man will. Das einzige was richtig funzt ist der Schubregler. Also wenn ihr was hilfreiches über den X-52 wisst schreibt mir bitte. Danke


      Gruß Gec0n
    • Hallo,

      ich hab zwar nicht den X-52, aber wenn Du den zum Geburtsatag geschenkt kriegst, dann nimm ihn. Dazu kann ich Dir noch n Track IR empfehlen. :D

      Einen Thread über Joysticks gibts auch hier.

      Von der Technik her ist der X-52 genial. Hat keine Potis mehr die verschleißen können.
      Wenn der nicht so grelle spacig aussehen würde, würd ich mir auch einen kaufen. Die Software von Saitek ist auch sehr gut.


      Gruß, Kayin
    • hi.

      ich hab den x52 und finde ihn einfach nur super. der stick ist total präzise und du kannst während du spiels ein anderes profil via joystick auswählen (da ist ja son display dran). er lässt sich sehr geschmeidig bewegen. sogar an deine handgrösse kannst du ihn anpassen!

      fazit: kaufen :c411: ( bzw schenken lassen :22161: )

      du wirst ihn mögen :c409:


      mfg

      knecht
    • Mir hat der Stick zu wenig wiederstand.
      Auch finde ich das teil nicht unbedingt ergonomisch...
      (Allein dieser hochgerückte cooliehat, wo man mit dem Daumen erstmal so weit nach oben muss...)

      Die sollten bei Saitek mal nen F16 oder meinetwegen nen anderen
      realen Stick nachbauen. Muss ja nicht aus Metall sein wie der Cougar.
    • Original von OxKing
      Mir hat der Stick zu wenig wiederstand.
      Auch finde ich das teil nicht unbedingt ergonomisch...
      (Allein dieser hochgerückte cooliehat, wo man mit dem Daumen erstmal so weit nach oben muss...)

      Die sollten bei Saitek mal nen F16 oder meinetwegen nen anderen
      realen Stick nachbauen. Muss ja nicht aus Metall sein wie der Cougar.


      du kannst den stick an deine handgrösse anpassen. so kommst du auch problemlos an die beiden cooliehats :pp320:

      jo...so ein realistischer HOTAS wäre echt mal was geiles
    • also das einzige was mair nicht gefällt ist das >Aussehen der Rest ist einfach genial....

      Ansonsten wäre da noch der Vorgänger X45.
      Aber wenn du ihn geschenkt bekommst, greif zu und freu dich wenn du merkst wie geil das ist die Tastatur im Dgfght Landung Sprechfunk etc. nicht mehr zu brauchen. :c411:
    • Ich hab ihn mir vor ca. einer Woche gekauft und muss sagen, es lohnt sich. Einfach genial. Ich flog vorher mit einem Joystick von Microsoft, am Anfang ist es eine Umgewöhnung. Richtung, Höhe und Gerschwindigkeit zu korrigieren ist mit dem x52 ein Kinderspiel, was zum Beispiel beim Formationsflug sehr wichtig ist.

      Kann ich nur empfehlen