1x1 für Einsteiger/ Umsteiger

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 1x1 für Einsteiger/ Umsteiger

Hallo Geschwader

Als Commanche 3 Veteran schlägt mein Herz schon lange für Kampfhubschrauber Simulationen, leider fand ich in den letzten Jahren keine Simulation das an das alte Gameflow anlehnen konnte. Irgendwie fehlen mir Grundinformationen zu Black Shark und ich versuche mehrere Fragen in einem Post zusammen zu fassen das dann auch für andere Einsteiger nützlich sein könnte:

1.:
      Es existieren 3 verschiedene Versionen, russische, englische und deutsche. Sind diese Spiele (die selbe Patchversion vorausgesetzt, aktuell 1.0.1c) untereinander kompatibel?
      --> JA
      2.:
      Ich habe manche Posts gelesen, dass es unterschiedliche Grafikversionen/ Qualität gibt (z.B. dass die russische besser sei als die deutsche) stimmt das?
      --> NEIN
      3.:
      Kann man die Simulation als stabil betrachten?
      (man liest positives wie auch negatives)
      --> JA
      4.:
      Sind die Bäume in der Landschaft Hindernisse oder kann man durch sie hindurchfliegen (habe ich irgendwo mal so gelesen)?
      --> NEIN
      4.1.:
      schützen Bäume vor Raketen?
      --> NEIN
      5.:
      Kann man sich hinter Hügel verstecken, auftauchen, abschiessen und wieder abtauchen so, dass ich allfällige wärmegelenkte Raketen gegen mich mit dieser Taktik in die irre führe?
      --> JA
      6.:
      Kann man das Spiel ohne CD spielen?
      --> JA
      7.:
      Gibt es irgendwo Tastaturlayouts mit den Belegungsinfos?
      --> TASTATURLAYOUT
      8.:
      Ich sehe in der Datenbank eine Map von ViperVJG73, diese ist für Version 1.0 erstellt worden. Funktioniert die Map auch mit den 1.0.x Versionen?

9.:
      Welche Version ist die "allgemein zuverlässigste"? Kann man davon ausgehen, dass jede aktuellere Version auch immer eine Verbesserung mit sich bringen oder gibt es Patches die die einen oder anderen nicht installieren?

....wenn man alte Threads editieren kann werde ich versuchen diesen immer aktuell zu halten, das Spiel habe ich in deutsch schon bestellt und freue mich auf den ersten Flug diese Woche.....

Grüsse aus der Schweiz
      Griffon-26
    • Original von Griffon-26
      Hallo Geschwader

Als Commanche 3 Veteran schlägt mein Herz schon lange für Kampfhubschrauber Simulationen, leider fand ich in den letzten Jahren keine Simulation das an das alte Gameflow anlehnen konnte. Irgendwie fehlen mir Grundinformationen zu Black Shark und ich versuche mehrere Fragen in einem Post zusammen zu fassen das dann auch für andere Einsteiger nützlich sein könnte:

1.:
      Es existieren 3 verschiedene Versionen, russische, englische und deutsche. Sind diese Spiele (die selbe Patchversion vorausgesetzt, aktuell 1.0.1c) untereinander kompatibel?

JA

2.:
      Ich habe manche Posts gelesen, dass es unterschiedliche Grafikversionen/ Qualität gibt (z.B. dass die russische besser sei als die deutsche) stimmt das?

Nein

3.:

Ja

4.:
      Sind die Bäume in der Landschaft Hindernisse oder kann man durch sie hindurchfliegen (habe ich irgendwo mal so gelesen)?

Nein.

4.1.:

Nein

5.:
      Kann man sich hinter Hügel verstecken, auftauchen, abschiessen und wieder abtauchen so, dass ich allfällige wärmegelenkte Raketen gegen mich mit dieser Taktik in die irre führe?

JA

6.:

Ja

7.:

....wenn man alte Threads editieren kann werde ich versuchen diesen immer aktuell zu halten, das Spiel habe ich in deutsch schon bestellt und freue mich auf den ersten Flug diese Woche.....

Grüsse aus der Schweiz
      Griffon-26

Sorry für die knappen Antworten :) Für ausführlichere Berichte zu den einzelnen Themen bitte spezifizieren.
    • Original von Griffon-26
      1.:

Ja

Original von Griffon-26
      2.:

Eigentlich nicht. Man kann die Qualität der Grafik selbst einstellen.

Original von Griffon-26
      3.:

Ja

Original von Griffon-26
      4.:

Man kann durch die Bäume fliegen

Original von Griffon-26
      4.1.:

Nein

Original von Griffon-26
      5.:

Weiß ich nicht genau, denke aber das geht.

Original von Griffon-26
      6.:

Ja

Original von Griffon-26
      7.:

Ja

Edit: Ups, da war wohl jemand schneller