Hallo Leutles,
ich hab praktisch seitdem ich DCS Blackshark installiert habe folgendes Problem, nach einer weile (ca. 2-3 minuten in die mission bekomme ich immer wieder Hänger) Also nicht nur ruckler sondern die ganze simulation hängt sich für ca. 30 sekunden oder länger auf, und danach geht es munter so weiter das es sich alle paar sekunden, höchstens alle zehn wieder aufhängt.
Alles Durchprobiert,
Also Einstellungen alle auf Low, Auflösung runtergedreht, hat alles keinen Einfluss. Die Die Grafik ist mittles FPS Tweak guide Alpha angepasst, also auch das Wasser auf Medium, schatten auf Aktiv Planar. Standarmäßig ist als Auflösung 1920x1080 eingestellt, auch runterdrehen auf 1650x1050 oder 1600x900 hat nichts gebracht, nebenbei wird dann die Schrift nur noch schlechter Lesbar.
Wenn ich die Einstellungen anpasse dann funktioniert es für einen Flug (Schnellstart mission) ganz gut- bei low sogar sehr flüssig mit ca. 50 FPS gegenüber standard 26-33 FPS bei medium oder high. Wenn ich allerdings einen zweiten flug starte oder wenn ich das System zwischendurch abschalte, gibt es wieder die Hänger. Anti-Aliasing- und Anisotropische Filtereinstellungen oder die Vertikale Synchronisation im Treiber haben keinerlei Einfluss. Der no-Cloud Shadow mod bringt bisher auch nichts. DCS Max versucht, keine Veränderung. Virenscanner an oder aus bringt auch keine Veränderung.
DCS Version 1.01c.
Das System:
CPU: Athlon 64 X2 5200+ 2,71 Ghz (nicht übertaktet) Treiber installiert,
sind aber von 2007, die einzigen die ich fand.
RAM: 4 GB Corsair Twinx2 DDR-2 PC-800 CL5
Mainboard: M2N-SLi deluxe mit 15.46 international WHQL Treibern
Grafikkarte: Gainward GTX 260 Golden Sample 896 MB (von Haus aus
übertaktet) mit Gainward 195.62 Treibern
Festplatte: eine 500GB Western Digital und 1 1,5TB WD (nicht voll
ausgenutzt, Win XP) ein Mybook 500 GB externe Festplatte
(Firewireanschluss)
Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS (alt aber immer noch gut^^)
Peripherie: Logitech Office Pro Keyboard und MX 518 Maus mit Setpoint 4.8
Saitek X-52 mit 151205_32 Bit treibern und 151205-32 Bit SST
Monitor: LG W2443 mit Treiberversion 1.0.0
Betriebsystem: Windows XP Professional 32 Bit SP3 mit diversen updates
Netzteil: Enermax 525 W mit 75 Ampere 12 Volt-schiene
Momentan hab ich hauptsächlich den Prozessor im Verdacht aber ich hab komischerweise seit kurzem bei Firefox ebenfalls Hänger bei denen sich aber das Komplette system für mehrere Minuten aufhängt wenn ich mittels Downthemall eine Menge Downloadtraffic verursache, so ca. alle 1,5 bis 2 GB.
Lock On lief, allerdings noch ohne mods, bisher hervorragend, ebenso eigentlich alle anderen spiele.
Vor ca. 2-3 Wochen musste ich das system neu aufsetzen nachdem sich nvgts.sys verabschiedet hatte. Dabei hab ich nur C: eingestampft und die anderen Laufwerke nicht. Hatte zuerst eine Neuinstallation ohne formatieren probiert, aber lasst bloß die Finger davon, das funktioniert nicht richtig. Danach C: Formatiert und neuinstalliert ohne alle anderen Laufwerke zu formatieren.
BTW Suchfunktion benutzt und auch manuell gesucht und bisher nichts gefunden.
Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal danke im Voraus.
Clear Skies and many happy landings
Wolve
ich hab praktisch seitdem ich DCS Blackshark installiert habe folgendes Problem, nach einer weile (ca. 2-3 minuten in die mission bekomme ich immer wieder Hänger) Also nicht nur ruckler sondern die ganze simulation hängt sich für ca. 30 sekunden oder länger auf, und danach geht es munter so weiter das es sich alle paar sekunden, höchstens alle zehn wieder aufhängt.
Alles Durchprobiert,
Also Einstellungen alle auf Low, Auflösung runtergedreht, hat alles keinen Einfluss. Die Die Grafik ist mittles FPS Tweak guide Alpha angepasst, also auch das Wasser auf Medium, schatten auf Aktiv Planar. Standarmäßig ist als Auflösung 1920x1080 eingestellt, auch runterdrehen auf 1650x1050 oder 1600x900 hat nichts gebracht, nebenbei wird dann die Schrift nur noch schlechter Lesbar.
Wenn ich die Einstellungen anpasse dann funktioniert es für einen Flug (Schnellstart mission) ganz gut- bei low sogar sehr flüssig mit ca. 50 FPS gegenüber standard 26-33 FPS bei medium oder high. Wenn ich allerdings einen zweiten flug starte oder wenn ich das System zwischendurch abschalte, gibt es wieder die Hänger. Anti-Aliasing- und Anisotropische Filtereinstellungen oder die Vertikale Synchronisation im Treiber haben keinerlei Einfluss. Der no-Cloud Shadow mod bringt bisher auch nichts. DCS Max versucht, keine Veränderung. Virenscanner an oder aus bringt auch keine Veränderung.
DCS Version 1.01c.
Das System:
CPU: Athlon 64 X2 5200+ 2,71 Ghz (nicht übertaktet) Treiber installiert,
sind aber von 2007, die einzigen die ich fand.
RAM: 4 GB Corsair Twinx2 DDR-2 PC-800 CL5
Mainboard: M2N-SLi deluxe mit 15.46 international WHQL Treibern
Grafikkarte: Gainward GTX 260 Golden Sample 896 MB (von Haus aus
übertaktet) mit Gainward 195.62 Treibern
Festplatte: eine 500GB Western Digital und 1 1,5TB WD (nicht voll
ausgenutzt, Win XP) ein Mybook 500 GB externe Festplatte
(Firewireanschluss)
Soundkarte: Creative Audigy 2 ZS (alt aber immer noch gut^^)
Peripherie: Logitech Office Pro Keyboard und MX 518 Maus mit Setpoint 4.8
Saitek X-52 mit 151205_32 Bit treibern und 151205-32 Bit SST
Monitor: LG W2443 mit Treiberversion 1.0.0
Betriebsystem: Windows XP Professional 32 Bit SP3 mit diversen updates
Netzteil: Enermax 525 W mit 75 Ampere 12 Volt-schiene
Momentan hab ich hauptsächlich den Prozessor im Verdacht aber ich hab komischerweise seit kurzem bei Firefox ebenfalls Hänger bei denen sich aber das Komplette system für mehrere Minuten aufhängt wenn ich mittels Downthemall eine Menge Downloadtraffic verursache, so ca. alle 1,5 bis 2 GB.
Lock On lief, allerdings noch ohne mods, bisher hervorragend, ebenso eigentlich alle anderen spiele.
Vor ca. 2-3 Wochen musste ich das system neu aufsetzen nachdem sich nvgts.sys verabschiedet hatte. Dabei hab ich nur C: eingestampft und die anderen Laufwerke nicht. Hatte zuerst eine Neuinstallation ohne formatieren probiert, aber lasst bloß die Finger davon, das funktioniert nicht richtig. Danach C: Formatiert und neuinstalliert ohne alle anderen Laufwerke zu formatieren.
BTW Suchfunktion benutzt und auch manuell gesucht und bisher nichts gefunden.
Naja ich hoffe ihr könnt mir helfen und schon mal danke im Voraus.
Clear Skies and many happy landings
Wolve
Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin?