Nicht auszudenken...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Original von Cougar2628
      ich seh den grund nicht wieso er auf solch eine weise durchgestartet ist :p106:


      Ich leider auch nicht.
      Aber vermutlich ist der Ausbildungsstand der russischen Piloten dermassen schlecht, dass sowas eben mal passiert. Möglicherweise fehlt das Fachwissen und das Geld um die jungen Piloten ausreichend auszubilden und auf solche Situationen vorzubereiten.
      Wenn dann sogar ein Pilot der staatlichen Vorzeige-Truppe einen banalen aber tödlichen Formationsflug-Fehler begeht, den nicht mal ein Pilot-Anwärter in der Ausbildung machen würde, dann steht's einfach bedenklich Schlecht um diese russische Luftwaffe.
    • Original von hotray
      Original von Cougar2628
      ich seh den grund nicht wieso er auf solch eine weise durchgestartet ist :p106:


      Ich leider auch nicht.
      Aber vermutlich ist der Ausbildungsstand der russischen Piloten dermassen schlecht, dass sowas eben mal passiert. Möglicherweise fehlt das Fachwissen und das Geld um die jungen Piloten ausreichend auszubilden und auf solche Situationen vorzubereiten.
      Wenn dann sogar ein Pilot der staatlichen Vorzeige-Truppe einen banalen aber tödlichen Formationsflug-Fehler begeht, den nicht mal ein Pilot-Anwärter in der Ausbildung machen würde, dann steht's einfach bedenklich Schlecht um diese russische Luftwaffe.


      Naja wenn man bedenkt das die Russische Luftwaffe so wie ich gehört habe in den neunzigern in einem Katastrophalen zustand war und die Piloten kaum Flugstunden haben verwunderts kaum. Die meisten der noch zu Sowjetzeiten ausgebildeten Piloten dürften sich so langsam in den Ruhestand verabschiedet haben und jene die in den neunzigern ausgebildet werden dürften den großteil der Ausbilder stellen, wie gesagt das ist eine Annahme.

      @Cougar das ist mal mit deutlich geringerem Anstellwinkel bei einer Tomcat passiert, soll weiter geflogen sein. Allerdings war der winkel erheblich flacher.
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)
    • so wie ich das gesehen habe schleift der haken übers deck, zumindest gibts da so wölkchen die das nahelegen, könnt natürlich auch vom abgasstrahl sein. aber das gute stück ist vllt auch so sehr gebogen, dass er bei einem solchen winkel nicht greift.
      btw also von dem einen video auf schlechte piloten zu schließen ist etwas weit gegriffen find ich. das passiert auch in gewissen staaten die angeblich gaaanz tolle piloten haben. wie oft sind denn schon flugzeuge aufs deck der kuznetsov gekracht?
      kann natürlich sein, dass die russische luftwaffe tatsächlich schlecht ausbildet, hab keine ahnung. nur wenns um aerobatik geht guck ich lieber den russen zu. ila 98: su-27 hammer show, tornado bissi luftbetankung, f-16 lahme kreise.
    • das was am deck erscheint ist definitiv vom abgasstrahl

      ich denke schon das er locker gegriffen hätte, krümmung hin oder her

      ich kenn auf jedenfall 2 videos eins von der mig trägerversion und eins von ner su25 trägerversion..

      aber is ja auch egal bei den amis passieren genauso viele unfälle, aber gut in relation - mehr flugzeugträger und flieger, da häuft sich die unfallhäufigkeit natürlich.

      hm es gab noch ein anderes video wo ne su33 nach der landung "durchstartet" und dann abseits des trägers einen ähnlichen anstellwinkel hat und es fast so aussieht als würde der jet in der luft fast stehn.
    • youtube.com/watch?v=xb5coT2nRAo

      Also ich erkenne auf dem Video das sich die Sinkrate bei 7 sek. plötzlich erhöht hat. Der Pilot dachte wohl er wird hart aufschlagen und hat reflexartig den Steuerknüppel nach hinten gezogen. Ich kann es irgendwie verstehen, würde ich da drin sitzen wäre ich auch total nervös und hätte auch stärker gezogen als ich vielleicht sollte.

      Ob er richtig reagiert hat kann man jetzt schlecht sagen, da ja doch nichts schlimmes passiert ist. Welche folgen es gehabt hätte wen er das Seil erfasst hätte, kann man aber lange Spekulieren ohne auf ein richtiges Ergebnis zu kommen.
    • das stimmt das is alles spekulation - auf ein wirkliches ergebnis können wir lange warten.

      das mit der sinkrate naja der schein kann auch trügen weil er sich einfach nur dem träger genähert hat und es vorher aus der distanz anders aussieht.

      aber ja er könnte auch die sinkrate verringert haben

      aber was man gut erkennt bei 0:09 sek das er den stick jedenfalls bis zum anschlag nach vorne drückt.

      was für mich darauf schließen lässt das er wohl selber nicht so ganz diesen anstellwinkel erreichen wollte
    • Original von Gecko
      das mit der sinkrate naja der schein kann auch trügen weil er sich einfach nur dem träger genähert hat und es vorher aus der distanz anders aussieht.


      Also daran habe ich ja auch vorher gedacht ob es vielleicht nur ne Täuschung ist. Aber die plötzlich unkontrollierte höhre Sinkrate würde jedenfalls die Reaktion des Piloten erklähren.

      Original von Gecko
      aber was man gut erkennt bei 0:09 sek das er den stick jedenfalls bis zum anschlag nach vorne drückt.

      was für mich darauf schließen lässt das er wohl selber nicht so ganz diesen anstellwinkel erreichen wollte


      Man muss hier ja auch bedenken, dass bei der Geschwindigkeit so ein großes Gerät ja doch träge auf Steuereingaben reagiert.
    • Original von bwtiger
      Windböe ? So knapp über Wasser nicht selten...


      Oder vielleicht ein Fallwind?

      Microbursts
      Oft mit Gewittern einhergehende heftige, punktuell auftretende Winde. Dabei ergießen sich senkrechte Fallwinde aus einem Gewitter und breiten sich dann seitwärts aus, wie aus einem Eimer ausgeschüttetes Wasser. Diese Fallwinde können Geschwindigkeiten von über 1.800 m/s erreichen und starke Windscherungen erzeugen, wo die Windgeschwindigkeit und -richtung sich abrupt ändert. Ein durch einen Microburst und die damit verbundene Windscherung fliegendes Luftfahrzeug ist plötzlichen Geschwindigkeitsschwankungen ausgesetzt und kann zu Boden gedrückt werden, wenn es von einem starken Fallwind erfaßt wird.

      Quelle: dieluftfahrt.blogspot.com/2005/09/glossar-m.html
      Och nö, jetzt muss ich schon wieder eine neue Sig Schreiben, wo ist denn die alte Hin? ;)