Mich würde einmal interessieren, ob es bereits Informationen über die Reihenfolge bzw. den allgemeinen Verlauf der Installation von FC 2.0 gibt. Immerhin kommen hier 3 "Generationen" von Flugsimulationen zusammen (Lock On, Flaming Cliffs und Flaming Cliffs 2.0 mit dem technischen Stand von Black Shark). Und das Ganze teilweise auf Datenträgern, teilweise als Downloadfiles. Könnte mir vorstellen, dass dies zu einigem "kuddelmuddel" bei der Installation führen kann, besonders, wenn noch Communityaddons installiert sind. Möglicherweise geht das sowieso nur als "saubere" Installation Schritt für Schritt?
Installationsanleitung FC 2.0
-
-
FAQ lesen
btw geplant ist:
zuerst FC 2.0 als DL Version (FC wird benötigt)
danach FC 2.0 als Bundle mit LO/FC auf ner DVD
Und ich schätze mal, dass FC Vanilla benötigt wird, um eine einwandfreie FC 2.0 Installation zu kriegen. -
Original von Lino_Germany
Möglicherweise geht das sowieso nur als "saubere" Installation Schritt für Schritt?
Genauso ist es!
Alte Flugzeugmods laufen dann auch nicht mehr, weil die Struktur von BS und FC2.0 anders als bei FC ist. Es gibt ja bekanntlich keine MEinit.xml
mehr. -
Original von ViperVJG73
Möglicherweise geht das sowieso nur als "saubere" Installation Schritt für Schritt?
Genauso ist es!
Alte Flugzeugmods laufen dann auch nicht mehr, weil die Struktur von BS und FC2.0 anders als bei FC ist. Es gibt ja bekanntlich keine MEinit.xml
mehr.
Hmm und wie ist das dann für die Kunstflugstaffeln? Gibts denn da dann eine Möglichkeit zb. die Su27 mit unserer BAE Hawk zu ersetzten? Weil wenn nicht wäre 2.0 für die ganzen Kunstfluggeschwader die ihre eigenen Maschienen haben recht Sinnlos -
dazu hatt matt wagner aber etwas ganz anderes geschrieben!
lest es euch mal im forum durch was da so diskutiert wird -
Hi,
dass heißt auf gut Deutsch, dass man die Mods von Tomcatz u. a. erst einmal
ins Mottenverzeichnis packen kann ?.
Nicht gut !!
Gruß Gerritboom :p112: :p106: -
wieso?? einfach ne zweit installation von FC machen.
die eine bleibt FC 1.12 und die andere wird dan zu FC 2.0 -
Die Betonung liegt hier auf "alte Flugzeug" Mods!
Es ist eine Umarbeitung sprich neue ModMan kompatiblität erforderlich.
Sonst muss man die Dateien manuell in die entsprechenden Verzeichnisse einfügen und das ist wohl nicht jedermanns Sache.
Bei Landschaftsmods sehe ich keine Probleme. -
Original von Mugenjin
FAQ lesen
btw geplant ist:
Und ich schätze mal, dass FC Vanilla benötigt wird, um eine einwandfreie FC 2.0 Installation zu kriegen.
Meine Güte, das ist mal ´ne umfassende Antwort. Verwirrender gehts wohl nicht. Und was, bitteschön, ist FC Vanilla? Ein spanischer Fußballverein? Irgendwie glaubt hier jeder, man sei ein ansoluter Crack im Simulationsgengre und habe jeden noch so kleinen Hinweis in irgendeinem Forum im Hinterkopf.
Allem Anschein nach gibt es zum Installationsablauf noch einige offene Fragen, jedenfalls entnehme ich dies den Beiträgen meiner Vorredner. -
FC Vanilla
Das bedeutet FC 1.1 also ohne Patches und Mods. Also um deine Frage zu beantworten
LockOn 1.0 -> FC 1.1 -> FC 2.0
Grüße KGD -
Dankeschön, KGD92.
-
Über den Installationsablauf wird es erst Informationen geben, wenn FC 2.0 fertig ist.
Bisher gibt es keine Informationen dazu! :22159: -
Ok, ich denke, damit ist meine Frage hinlänglich beantwortet.
-
Wo im englischen Forum wird das denn diskutiert? Kanns nicht finden =(
Also bisher gabs nicht einen Flugzeug bzw. Hubschrauber MOD für Black Shark wenn ich nicht irre.
Darum meine Frage. Ist es in FC2.0 möglich zb. die Su27 durch andere Flugzeuge zu ersetzten oder nicht?
Und wenn ja wieso gibts dann eigentlich keinen Hubschrauber Mod für BS? Bzw. Mods die zb. die KI F-14 mit der schickeren aus dem Downloadberfeich ersetzten? -
Original von KGD92
FC Vanilla
Das bedeutet FC 1.1 also ohne Patches und Mods. Also um deine Frage zu beantworten
LockOn 1.0 -> FC 1.1 -> FC 2.0
Grüße KGD
nope, nur ohne Mods. Patches gehören dazu.
Der Begriff stammt von Battlefield 2. -
Original von Mugenjin
FAQ lesen
btw geplant ist:
Und ich schätze mal, dass FC Vanilla benötigt wird, um eine einwandfreie FC 2.0 Installation zu kriegen.
Meine Güte, das ist mal ´ne umfassende Antwort. Verwirrender gehts wohl nicht. Und was, bitteschön, ist FC Vanilla? Ein spanischer Fußballverein? Irgendwie glaubt hier jeder, man sei ein ansoluter Crack im Simulationsgengre und habe jeden noch so kleinen Hinweis in irgendeinem Forum im Hinterkopf.
Allem Anschein nach gibt es zum Installationsablauf noch einige offene Fragen, jedenfalls entnehme ich dies den Beiträgen meiner Vorredner.
Aus der offiziellen FAQ:
Q: What would be the Flaming Cliffs upgrade paths be?
A: Either Lock On + Flaming Cliffs unofficial add-on (you would not have to activate) + Flaming Cliffs 2.0 upgrade or Lock On + Flaming Cliffs 2.0 DVD.
Ist doch genauso wenig verwirrend, wie meine Antwort...
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0