Juhui LockOn läuft unter Win7

• Also bei mir geht es augenscheinlich nicht so wie in der Anleitung beschrieben.
      Ich Installiere normal Lockon als Adminstrator,
      Dann Installiere ich FC 1.1 als Adminstrator, danach soll man ja in den Ordner von Lockon gehen und dort die Lockon.exe als Adminstrator starten, dann bekomme ich auch eine meldung von Starforce von wegen PC neu starten, da habe ich dann Ja gedrückt und der PC hat runtergefahren, danach wollte er aber nicht mehr Hochfahren, ich habe dann die Win7 CD reingelegt und Computerreparaturoption gemacht,
      Und jetzt ist wieder komplett Lockon weg :p106:
      Das selbe Problem hatte ich unter Vista auch schon habt ihr noch ne Idee oder soll ich den Schrit der zum Fehler führte auslassen und dann direkt den Patch 1.12b als Admin installieren?
      Und danach einmal neustarten, weil der ja sonst kein Starforce findet und danach den Starforce patch installieren natürlich auch als Admin?
      Ich hoffe ich bekomme es noch hin..
      mfg.Lars
    • Es ist sehr wichtig KEINEN "Neu Start" zu machen BEVOR das Starforce Update gemacht wurde. Einfach mal alles installieren Game, FC1.0, FC1.12b dann das Starforce Update. Erst DANN den Rechner neu starten. Die Benutzerkonten Steuerung am besten auch ausschalten, bei mir geht's zwar mit, aber sicher is sicher. Dazu kommt noch alles mit Rechtsklick und "Als Administrator ausführen" installieren, auch da gilt; sicher is sicher.

Ich hab FC OHNE Kompatibilitäts Modus installiert und brauche den auch nicht um es zu Spielen. Es kann aber auch nicht schaden den aus zu wählen.

Ich musste auch ein bischen üben bis FC dann endlich lief ( Win7 x64 Premium) aber nun läuft es ohnen Probleme. Ganz im Gegenteil zu Vista. Ich kriegte es auch da zum laufen, es stürzte jedoch regelmäßig ab. Dies is nun mit Win7 nicht mehr der Fall.
    • Hallo Mav
      schade das es bei dir noch nicht geklappt hat.
      Ich habe unter Eigenschaften (rechte Maustaste von Lockon.exe)
      Reiter Kompatibilität ausgewählt und unter Berechtigungsstufe ein Häkchen bei "Programm als Administrator ausführen" setzen (damit kann LockOn nun einfach per Verknüpfung gestartet werden).
      Ich habe die Kompatibilität nicht aktiviert.
      Ich habe alles installiert und dann erst das Starforce update geladen.
      Ich nehmen an das du alle neuen Update von Win7 gemacht hast.
      Gruss Stennis
    • Original von mav1994
      Das selbe Problem hatte ich unter Vista auch schon habt ihr noch ne Idee oder soll ich den Schrit der zum Fehler führte auslassen und dann direkt den Patch 1.12b als Admin installieren?

Bei Windows 7 (zumindest Windows7 64) mußt du zwingend den Patch 1.12b vor dem Starforce Update installieren. (Bei Vista reichte auch der Patch 1.12a)

Nach dem Aufspielen des Patches einfach Lockon einmal starten und dann auf nicht neu Start gehen. Danach kann das Update für Starforce installiert werden. Neustart und voila, es sollte funktionieren.
    • So habe nun keine Lust mehr gehabt mich mit Win7 und Lockon zu Ärgern^^..
      So habe ich jetzt noch ne 200GB platte reingehangen und habe dort XP drauf installiert jetzt kann ich immer zwischen Win7 und XP wechseln und werde XP nur für Lockon nehmen, wohin ich WIN 7 für die anderen Spiele wie FSX OFP2 etc. nutze..
      Das hat 2 vorteile, 1 läuft Lockon dann ^^ und 2. brauche ich nicht meine Saitek profiele komplett neu erstellen da meine alten profile unter XP laufen.. :c409:
      Aber trotzdem danke für die, die mir soweit geholfen haben, ist sicherlich auch noch ne Hilfe für andere die das selbe Problem wie ich haben.
      Gruß Lars