IL2 Modder gesucht.

• IL2 Modder gesucht.

hiho ich such jemanden der sich mit dem Modden von IL2 Auskennt.
      Das AAA Forum ist mir bekannt, doch wird mir da nicht geholfen.
      Kenner wissen ja das ein riesen Geheimnis darum gemacht wird wie man die Flugzeugparameter ändern kann.
      Also besitzt hier einer das Wissen wie man die Parameter ändern kann?
      Ich fliege ausschließlich offline und will mich mit der Ballerei nur abreagieren.
      Sprich das Ballerventiel neben dem FSX.
    • In den bekannten Foren, AAA, Ultrapack usw... wirst Du da vermutlich wenig Glück haben. Ich hab auch schonmal versucht da etwas mehr einblick zu bekommen, aber auch über Google sind kaum Informationen zu bekommen. Soweit ich das mitbekommen habe ist es auch keine so leichte Geschichte das Flugmodell abzuändern. Aber wie gesagt, ich hab davon auch keine Ahnung und befürchte das Du da auch wenig Erfolg haben wirst. Die Jungs rücken mit Ihrem Wissen nicht raus und das ist vermutlich auch das beste so...
      Trotzdem viel Glück bei der Suche!!
    • Ist doch logisch , das Keiner mit den Infos rausrückt !

Wenn es jeder könnte , wäre dem Cheaten Tür und Tor geöffnet.
      Es reicht schon so , das Leute in der HL mit solchen Flugzeugen mit geänderten Parameten rumtreiben ( war jedenfals mal so).
      Ich schätze mal , wenn diese Geschichte zu öffentlich wäre , da würde MADOX mit dem Hammer reinhauen.
      Die Modderszene ist Ihm ja eigentlich eh ein Dorn im Auge ,
      aber es läuft wohl aus Seiner Sicht noch einiger Maßen in Geregelten Bahnen , es werden immer noch IL-2 CD's verkauft

.
    • Jep, dem kann ich nur Zustimmen! Es gibt mittlerweile soviele Mods das es schwierig ist da noch durchzublicken. Zum Glück scheint sich langsam alles auf das Ultrapack zu einigen, so das neben dem nackten 4.09 eigentlich nur noch ein Modpaket nötig ist.
      Das war auch bitter nötig, es hat nicht viel gefehlt bevor sich die Jungs an die Kehlen gegangen wären...
      Aber Mods gibt es ja für Lock On auch wie Sand am Meer, nur das sie hier sehr viel besser angenommen werden als bei IL2. Kommt mir zumindest so vor...
      Aber bald wird ja alles besser, Für Lock on kommt FC 2.0, für DCS die A10 und für IL2 kommt Storm of War, irgendwann...
      Es muß das Rad sich immer weiter drehen... :D
    • Es geht ja nur darum.
      Ich spiele das aus Langeweile und bin unverwundbar etc. es ist für mich eher nen Acardespiel, und da würd ich gerne etwas rumspielen, aber für sowas war in der Szeene noch nie Platz :p107:
      Wenn ich Realismus will spiel ich FSX und DCS.
      Hatte eben nur Hoffnung das es mitlerweile genug Leute gibt die wissen wie man die Parameter verändern kann.
      Dachte mir aber schon, nach intensiver Suche ium Web, das es nichts wird.
      Schade, aber irgendwann schaff ich das auch noch, und wenn es noch 10 Jahre dauert :22160:
    • Es gibt doch genug Server mit vereinfachter Navigation, da bin ich auch lieber. Ehrlich gesagt bin ich schlicht zu faul mich mit dem Navigieren aufzuhalten...
      Die meisten Maps sind auch nicht so groß als das man Probleme bekommt nach Hause zu finden. Anderenfalls sucht man sich halt nen geeigneten Acker... :D
      Ansonsten ist auch bei IL2 die Taste "M" die richtige, zumindest sieht man so seine Flugplätze und die momentane Position.
    • Original von --fulCrum--

Die Modderszene ist Ihm ja eigentlich eh ein Dorn im Auge

Dorn ist zu hart ausgedrückt, man sollte nicht vergessen, dass er Moddern erlaubte sich weiter offiziell um IL2 zu kümmern und diese entsprechend unterwiesen hat usw. Er hat da recht gut Einblick und toleriert die gesamte Szene auch. Und was Besseres konnte ihm doch auch nicht passieren, immerhin halten die Mod's das Interesse an IL durchaus am Leben.
      Wieviele Hardliner gibt es denn noch, die ohne Mods regelmäßig fliegen? Klar im Moment läuft mal wieder ein VOW ab, welcher alte Veteranen auf den Plan zurück ruft. Aber ansonsten steigt die Masse mittlerweile mit gemoddeten Kisten auf, da ansonsten der Reiz fehlt. Viele haben genau deswegen ihr IL noch nicht eingemottet, wohingegen die Antimodfraktion immer kleiner wird, zumindest der Teil davon, der noch aktiv fliegt.

Und ich für meinen Teil bleibe dabei, dass Angst vor Mods unbegründete Paranoia ist, die Leute von AAA, Team Daidalos oder vom Up machen wirklich erstklassige Arbeit, bei der eine Diffamierung ungerecht ist.