Flugzeuge aus dem FS 2002 in den FSX importieren

• Flugzeuge aus dem FS 2002 in den FSX importieren

Ich bin neulich mal so über eine verstaubte CD-Hülle gestolpert. Kurz bevor ich sie wegwerfen konnte schaute sie mich gaaaaaanz traurig an und ich bekam Mitleid. Ich wischte den Staub weg und es offenbarte sich mir ein längst vergessener Schriftzug: Flight Simulator 2002.
      Auf einmal suchten mich so manche Erinnerungen heim. Vor meinem Auge sah ich eine Cessna mit Einziehfahrwerk, eine Caravan Amphibian und so weiter. Also hab ich sofort den alten Flusi installiert und dann gings ran an die Bulletten.
      Auf Anraten eines freundlichen Users, der mir beim Troubleshooting behilflich war, schreibe ich euch nun:

Zuerst wollte ich die gute alte Caravan Amphibian in den FSX importieren. Einfach mal den Ordner genommen und rüber kopiert.
      Da ich aber weiß, wie es um die Qualität des FS 2002 bestellt ist, habe ich natürlich die Sounds der FSX Grand Caravan für die Amphibian genommen. Eiggentlich wollte ich das auch mit den gauges usw. machen. Beim virtuellen Cockpit fuunzte das allerdings nicht, sodass ich das alte VC der Amphibian beibehalten musste. Zu guter letzt flogen die verschiedenen Kameraperspektiven der FSX Caraven in die cfg der Amphibian und fertig.
      Natrülich war ich sofort vom Ehrgeiz gepackt und wollte das auch mit allen anderen Modellen machen (F-4U, Sopwith Camel, ...) leider kann der FSX bei diesen Modellen nicht das Modell anzeigen - Schade eigentlich.

Die einzigen Modell, die funkzen sind noch die Cessna c182 und die Boeing 777. Falls sonst noch jemand ne Idee hat, wie man die alten Modelle zum fliegen bringen kann, schreibe er mir mit schnellen Fingern.

Screens folgen noch.
      Bis dahin liebe Grüße

Nitro