DCS Multiplayerproblem

• DCS Multiplayerproblem

Hallo Leute,

ich mit großer Freude dem DCS Fanclub beigetreten.
      Habe mir das Spiel vor kurzem gekauft und bin schlichtweg begeistert!
      Ich hoffe die Arbeiten an der Plattform gehen weiter! Kann kaum auf den Warthog warten! - > Weiß jemand wann der so ungefähr erscheinen soll?!

Zu meinem Problem:

Ich und ein Freund haben unser Black Shark mit dem Patch 1.0.1c German erweitert und wollten heute uns mal über Inet zu einer Partie verbinden. Er hat den Server gemacht, ich habe als Client seine IP gesucht und jedesmal klappt es nicht "Can't connect". Dann haben wir es umgekehrt gemacht, ich server, er client und so weiter und sofort. Wir haben es versucht, in dem wir dann den Port hinter die IP gesetzt haben (z.B. 192.168.0.1:10308) hat auch nicht geklappt. Wir haben unsere Firewalls ausgemacht und probiert und probiert. Jetzt wollte ich mal fragen, ob es da was wesentliches gibt, was man dabei beachten muss? Ich meine, wir beide konnten uns bei den Spielen aus der Liste einloggen, aber wenn wir versucht haben uns bei nem eigenen Spiel (von uns gestartet) zu verbinden, hat es nicht geklappt.

Vielen Dank im Voraus!
    • Also ... ich hoffe die Frage war nicht vermessen.

immer wenn wir beide Arcade-Modus an hatten, haben wir uns nicht gesehen.
      Als wir beide auf Simulationsmodus umgeschalten haben, konnten wir uns sofort im Inet sehen und verbinden. Woran liegt das und wie kann man das ändern? Kann man es überhaupt ändern?

Vielen Dank für euren Tip.
    • Hmmm eigenartig....

Ich hab mich vor Monaten auch mal auf einen Arcade Server verbunden, es war noch dei BS Version 1.0. Kann sein das sich bei der V1.0.1c etwas geändert hat, damit der Arcade nicht mehr Online geht. Mir ist aber nichts bekannt...

Ganz schräg ist, das es im Simulations Modus geht, im Arcade aber nicht. Somit kann es eigentlich nicht an irgendwelchen Router/Firewall Einstellungen liegen.

Der Simulations Modus geht aber korrekt? Ihr könnt euch da verbinden und zusammen fliegen? Ihr seht nicht nur euren Server?
    • Das ganze Multiplayersystem ist schon etwas komisch. Es funktioniert Grundsätzlich, keine Frage, aber es hat meiner Meinung nach noch einige Macken.

Ich kenne das Problem mit der Meldung "can´t connect" und denke, mal das das einfach noch ein Bug ist, denn bei Lockon gehts ja auch.

Wenn Du einen Host über die eingebaute Serverfunktion eröffnest, erstelle Deinen Server und starte die Mission (nicht vergessen, die Pause zu deaktivieren [Pausetaste]). Nach ungefähr 3 - 10 Minuten erst, wir der Host für andere sichtbar. Warum das so ist, weiss ich nicht. Aber dann kann Dein Freund connecten und Ihr könnt zusammen fliegen...dann funktioniert es aber auch.
    • Original von Goose81
      Die Zeitverzögerung vom hochfahren des Servers bis zum erscheinen in der Serverliste kommt daher, weil sich jeder Public Server bei einem ED Masterserver anmeldet und dieser gibt ihm dann die Freigabe. Das dauert halt ein bischen....

Hmmm...ist der "Masterserver" mit DCS neu eingeführt worden? Denn das höre ich jetzt zum ersten mal...ok...Black Shark habe ih ja auch erst seit kurzem, davor hört man da nicht so hin...
    • Original von Dragon
      Nein, den "Masterserver" gibt es schon immer, wie soll denn sonst die Liste aller vorhandenen Server zustande kommen? ;)

Gut, dann frage ich mich, wieso das ganze bei Lockon so schnell geht (OK...läuft über die Hyperlobby). Ich weiss, es ist eine modifizierte Engine, aber das connecten mit IP funzt ja auch nicht...da ist doch bestimmt irgendwo noch der Wurm drin.
      Weiterhin frage ich mich wirklich warum es überhaubt so lange dauert, bis der Host in der Liste angezeigt wird. Ich habe wirklich eine Menge Spiele hier, aber DCS ist das einzige, wo das refreshen der Liste so lange dauert, bzw. wie Goose81 gesagt hat, auf dem masterserevr angemeldet werden muss.
    • Es gibt für 90% Pozent aller Online Spiele Masterserver. Sonst müsstest du (besser dein Spiel ;) ) als Client, wenn du irgendwo einsteigen willst, immer das ganze Internet nach offenen Servern absuchen. Das dauert. Um das zu umgehen gibts diese Masterserver.

Jetzt ist so, damit der nicht dauernd einen neue Liste ins Netz schickt, und das Netz unötig belastet, wird da bei den meisten eine "Delay/Pause" eingestellt. So sendet der nur alle paar Sekunden oder eben Minuten eine neue Liste.

Bei BS sind es nun halt Minuten....
    • Vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich werde es beim nächsten mal im Arcademodus nochmal ausprobieren und länger warten, bis der das Spiel in der Liste erscheint. Verwunderlich ist nur ... wie oben schon angesprochen, dass es über direkte IP nicht geht. Ich meine, dass müsste ja sofort klappen.

Im simulationsmodus erscheint ausserdem das aufgemachte Spiel von mir sofort in der Liste, wobei im arcade sich nichts tut.

Okay, wir werden weiter rumprobieren :)

LG,
    • Wobei ich jetzt mal ganz ehrlich sagen muss, das das Spiel im Arcade Modus überhaubt nicht rockt. Der Simulationsmodus ist Herausforderung pur und das macht gerade innerhalb einer MP Session Spaß. Wenn Ihr es nicht so gut könnt, weil zu komplex, auch kein Ding, traniert Ihr halt zusammen und das rockt auch...ging und geht zumindestens mir und meinen Leuten so
    • Original von der_Sultan
      Vielen Dank für die vielen Antworten!

Ich werde es beim nächsten mal im Arcademodus nochmal ausprobieren und länger warten, bis der das Spiel in der Liste erscheint. Verwunderlich ist nur ... wie oben schon angesprochen, dass es über direkte IP nicht geht. Ich meine, dass müsste ja sofort klappen.

Im simulationsmodus erscheint ausserdem das aufgemachte Spiel von mir sofort in der Liste, wobei im arcade sich nichts tut.

Okay, wir werden weiter rumprobieren :)

LG,

Ja, bei "Verbindne über IP" musst du nicht warten, bis der Server in der Liste erscheint. Voaussetzung ist halt das du deine WAN IP kennst, nicht die LAN IP. Die wird im Router Menu aber angezeigt und so kannst du sie da abschreiben. Diese wechselt aber jedesmal wenn du dich mit dem Internet verbindest, spätestens aber alle 24h.