WinXP64 und Demo 1.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • WinXP64 und Demo 1.1

      Ich habe jetzt mal testweise WinXP 64 Release Candidate 2 auf meinem Rechner installiert, um die LOMAC Demo Flaming Cliffs damit auszuprobieren.
      XP64 gibt es als kostenlose Testversion, die 360 Tage läuft.

      Hat leider nicht geklappt, da STARFORCE zugeschlagen hat:
      Die in der Demo installierte Version von Starforce läuft nämlich auf Win95, Win98, Win2000, WinXP, aber eben noch nicht auf XP64.

      Es kam die Fehlermeldung wie auf dem angehängten Bild ersichtlich und die Demo brach ab. Nicht zum Laufen zu bewegen. :148:
    • Original von golfsierra2
      Ich habe jetzt mal testweise WinXP 64 Release Candidate 2 auf meinem Rechner installiert, um die LOMAC Demo Flaming Cliffs damit auszuprobieren.
      XP64 gibt es als kostenlose Testversion, die 360 Tage läuft.

      Hat leider nicht geklappt, da STARFORCE zugeschlagen hat:
      Die in der Demo installierte Version von Starforce läuft nämlich auf Win95, Win98, Win2000, WinXP, aber eben noch nicht auf XP64.

      Es kam die Fehlermeldung wie auf dem angehängten Bild ersichtlich und die Demo brach ab. Nicht zum Laufen zu bewegen. :148:


      Ja, habe ich auch schon festgestellt!
      Ich habe die WinXP 64bit Edition schon seit einem halben Jahr auf einem Rechner und auch schon hier darüber berichtet. Lock On V1.02 läuft ohne Probleme. Anfängliche Geschwindigkeitsvorteile wegen der 64bit Version, haben sich auf Dauer nicht bestätigt. Dafür gibt es viele andere Probleme, weil es immer noch keine Treiber für Joysticks und TrackIR gibt. Auch die Audio und Grafiktreiber hinken hinter der Entwicklung her. Anwendungen die von der 64bit Technik profitieren, müssen dafür geschrieben sein.
      Nach meinem Wissen gibt es erst 2 oder 3 Spiele für 64bit Systeme, die dann auch leistungsmäßig davon profitieren.

      PS. Eine neue Version der Demo 1.1 OHNE Star Force ist scheinbar in Arbeit! :22159:
    • Stimmt, habe ich heute auch ausprobiert, wieder mit OC System und OC Graka.

      Und das Beste daran: Die Grafikfehler, die ich mit V1.02 hatte (siehe lockon-forum.ch/php/forum/thread.php?threadid=980&sid=
      WinXp64 und LOMAC 1.02) sind weg !

      Das beweist gleich mehrere Dinge:

      1. Das DirectX9.0c der WinXP64 Installation ist OK und wurde nicht beim meinem Versuch, das 32bit DX9.0c zu installieren, beschädigt oder verändert.

      2. OC hat keinen negativen Einfluß auf die Simulation, da ja meine Win2000 OMAC 1.02 Version und jetzt auch die WinXP64 FC Demo einwandfrei funktionieren.

      Die Grafikfehler der 1.02 Version auf WinXP64 liegen daher wohl in einigen unverträglichen Dateien/DLLs, die in der 1.02 Version ja als 32bit-Version vorliegen und daher nicht mit einem 64bit-OS zusammen arbeiten.
      Dadurch werden Grafikeffekte wie die Wasserreflexionen gar nicht und möglicherweise Haze- oder Schatteneffekte falsch dargestellt.

      Für die FC Demo sind alle entsprechenden DLLs auf 64bit umgeschrieben worden, daher gibt es diese Problem nicht mehr.
    • Die Grafikfehler der 1.02 Version auf WinXP64 liegen daher wohl in einigen unverträglichen Dateien/DLLs, die in der 1.02 Version ja als 32bit-Version vorliegen und daher nicht mit einem 64bit-OS zusammen arbeiten.
      Dadurch werden Grafikeffekte wie die Wasserreflexionen gar nicht und möglicherweise Haze- oder Schatteneffekte falsch dargestellt.

      Für die FC Demo sind alle entsprechenden DLLs auf 64bit umgeschrieben worden, daher gibt es diese Problem nicht mehr.


      Das letztere kann ich mir nun wiederum NICHT vorstellen. WinXP 64BIT
      wird als Betriebssystem offiziell NICHT unterstützt.
      Da hat wohl etwas anderes "quergesessen" bei den Grafikfehlern. :p106:
      PS. OC macht sich nur in Benchmarks bemerkbar, bei LOMAC bringt es
      in der Regel nix, außer Probleme mit der Systemstabilität.
    • Original von ViperVJG73
      PS. OC macht sich nur in Benchmarks bemerkbar, bei LOMAC bringt es
      in der Regel nix, außer Probleme mit der Systemstabilität.


      Was Grakas betrifft, da stimme ich zu. Allerdings habe ich damals meinen alten AMD3000+ um ca 200mhz höher getaktet, und im Game hat sich das mit 2-3FPS bemerkbar gemacht. Gut, ist jetzt nicht die Welt, aber ein bischen hat´s gebracht. Der Proz wurd aber auch locker 65° heiß, ohne WaKü.

      Kayin