Spieleabsturz

• Spieleabsturz

Hallo, ich brache Hilfe da ich schon verzweifle :22162:
      Ich habe einen neuen PC.

Meine BS Version: Deutsch 1.0.1
      Win 7 64 Bit
      Intel core i7 cpu 920@2.67
      6 Gig Arbeitsspeicher
      2X Geforce GTX 275

Nun stürzt mein Rechner in den Missionen ständig ab. Es kommt die Meldung BS hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Ich habe das Spiel als Admin aufgespielt und keine zusätzlichen Patches installiert. Auf meinem alten Rechner habe ich das Spiel deaktivert. Kann es sein, das es noch auf zwei Rechnern zu erkennen ist? Was mir noch aufgefallen ist, das wenn ich bei Win 7 die Programmkompatibilität laufen lasse, unter einer vorherigen Version (Vista Servispack2) eingebe, kommt ein Error: Schwarzer Kasten mit Meldung: taskeng.exe und kleinesFeld mit Meldung: Error cannot open.\BlackShark\BlackShark.lua:No such file or directory
      Ich hoffe mir kann einer helfen?????? :p112:

Danke im Vorraus, Grüße Michel
    • Ja warum läuft das Spiel bei Dir nicht?
      Ich glaube Du hattest das Thema schon einmal geposted. :p101:

-Benutzerkontensteuerung deaktiviert?

-Sound on board deaktiviert, wenn eine Soundkarte im Rechner installiert, oder ein USB Headset mit Soundship angeschlossen ist?

-Speichemanager oder Virenscanner im Hintergrund deaktiviert?

-Kein DXMAX Multicore Programm verwenden, weil das Spiel bereits
      Multicore unterstützt.

-RAM Fehler? Mal mit 2 oder 4GB Probieren und die Module untereinander austauchen.

-Grafikeinstellungen maximal 8X AA und 16X AF

-Auch mal NVIDIA empfohlene SLI Einstellung mit nur einer GPU probieren.
      Notfalls mal eine Karte ausbauen.

Mehr fällt mir dazu nicht ein.

PS: BS muss nicht im Kompatiblitätsmodus ausgeführt werden.
      Wichtig ist, dass BS im Ordner. C:\Program Files (x86) installiert ist.
    • Original von Michel
      , kommt ein Error: Schwarzer Kasten mit Meldung: taskeng.exe und kleinesFeld mit Meldung: Error cannot open.\BlackShark\BlackShark.lua:No such file or directory

Dieser Fehler kommt eigentlich nur, wenn man Black Shark direkt über eine selbst erstellte Verknüpfung oder eine Batchdatei startet. Dann stimmt nämlich das Arbeitsverzeichnis nicht und er sucht die 'BlackShark.lua' in deinem C:\Windows\System32 Ordner.

Abhilfe kann da schaffen, BS über die Verknüpfung im Startmenü zu starten oder bei deiner eigenen Verknüpfung im Feld "Ausführen in:" Den Pfad zu deinem Ka-50 Ordner angeben.

Wenn du das Spiel über eine Batch startest, ist das ganze etwas komplizierter.
    • Original von Shaqx
      Das mit dem Installationsordner hab ich noch nie verstanden bei mir geht das auch ohne. Wäre auch ehh nicht möglich da ich kein Platz für sowas auf C: hab.
      Welchen Sinn hat das denn ??

Der Windows 7(x86) Ordner ist bei Windows-7(x64) das Verzeichnis,
      in dem die installierten 32Bit Anwendungen bzw. Programme automatisch gespeichert werden. (x86) oder 32bit Ordner, ist das Gleiche.
      Diese Programme bekommen dann die entsprechende 32bit Unterstützung und brauchen nicht im Kompatiblitätsmodus ausgeführt werden.
    • Original von ViperVJG73

Der Windows 7(x86) Ordner ist bei Windows-7(x64) das Verzeichnis,
      in dem die installierten 32Bit Anwendungen bzw. Programme automatisch gespeichert werden. (x86) oder 32bit Ordner, ist das Gleiche.
      Diese Programme bekommen dann die entsprechende 32bit Unterstützung und brauchen nicht im Kompatiblitätsmodus ausgeführt werden.

Das kann ich zwar nachvollziehen, aber sehe irgendwie keinen Vorteil darin. Ich habe Win7 Home 64 Bit und das Game auf einer angelegten Partition installiert (H). Es läuft in allen belangen gut und ohne probleme, selbst mit Modifikation, Track IR und was sonst noch. MP eingeschlossen.

Das einzige was ich nicht nachvollziehen konnte, war eine automatisch eingeleitete Reaktivierung (mit Einbußung einer Aktivierung), nach einem Stromausfall.
    • Erst einmal vielen Dank für die vielen Ratschläge.
      Ich habe jetzt meinen Vierenscanner aus, meine BS Version starte ich jetzt aus dem BS Verzeichnis mit Multipayer Verzeichnisverknüpfung, NVidia Einstellungen optimiert, -Grafikeinstellungen maximal 8X AA und 16X AF eingestellt, Kein DXMAX Multicore Programm vorhanden, besitze auch keine Soundkarte und kein USB Headset, -Benutzerkontensteuerung ist deaktiviert
      Habe es dann getestet und bis jetzt ist kein Absturz mehr vorgekommen :c413:
      Nun habe ich aber noch ein anderes Problem. In einer Mission bin ich verschossen und muss zum Heliport zurück um aufmunitionieren.Ich habe bereits beim Abdrehen die Laser ausgestellt und den Waffenhauptschalter ausgeschaltet. Der Flug dauert ungefähr 10 Min. bis ich wieder mit den neuen Waffen am Eisatzort bin. Ich gehe in Hover und loge ein Ziel ein. Waffenschalter ein und Laser auch wieder ein. Doch nun bekomme ich keine Entfernungsangabe und natürlich auch kein C für die Vikars. Der Laser kann doch nicht Überhitzt sein. Ich hatte ihn nach dem letzten Schuß ausgestellt und erst jetzt wieder eingeschaltet. Ich kann auch noch 10 Min. weiter hier im Hover stehen, doch der Entfernungsmesser kommt nicht wieder. Ich muss das Spiel beenden und neu einsteigen, dann geht alles wieder.
      Wenn mir auch hier geholfen werden kann bin ich richtig Glücklich. Ich kann doch niicht immer wenn ich zurück komme, erst aus dem Spiel und dann wieder rein :22410:

Grüße Michel
    • Original von Michel
      Nun habe ich aber noch ein anderes Problem. In einer Mission bin ich verschossen und muss zum Heliport zurück um aufmunitionieren.Ich habe bereits beim Abdrehen die Laser ausgestellt und den Waffenhauptschalter ausgeschaltet. Der Flug dauert ungefähr 10 Min. bis ich wieder mit den neuen Waffen am Eisatzort bin. Ich gehe in Hover und loge ein Ziel ein. Waffenschalter ein und Laser auch wieder ein. Doch nun bekomme ich keine Entfernungsangabe und natürlich auch kein C für die Vikars. Der Laser kann doch nicht Überhitzt sein. Ich hatte ihn nach dem letzten Schuß ausgestellt und erst jetzt wieder eingeschaltet. Ich kann auch noch 10 Min. weiter hier im Hover stehen, doch der Entfernungsmesser kommt nicht wieder. Ich muss das Spiel beenden und neu einsteigen, dann geht alles wieder.
      Wenn mir auch hier geholfen werden kann bin ich richtig Glücklich. Ich kann doch niicht immer wenn ich zurück komme, erst aus dem Spiel und dann wieder rein :22410:

Grüße Michel

Der Laser überhitzt nicht, aber er hat eine begrenzte Lebensdauer.
      Die Gesamtbetriebszeit in einem Einsatz beträgt in etwa 20 Minuten.

Also, versuch mal ob er länger hält, wenn Du ihn sofort nach Ende
      eines Angriffs wieder ausschaltest.
    • Hallo Viper, das habe ich doch jetzt richtig verstanden, das die Gesamteinsatzzeit des Lasers in einem Spiel nur ca. 20 Min. beträgt? Ich mache das ja eigentlich immer so, wenn ein Kovoi oder so etwas ausgeschaltet wurde, schalte ich ihn aus und Ffiege weiter. Erst wenn der nächste Gegner da ist und eingelogt wird, schalte ich ihn wieder an.
      Wird denn der Laser nicht beim Nachladen wieder von der Bodenmannscht repariert oder ausgetauscht?
      Wenn die Einsatzzeit nur ca. 20 Min. beträgt, kann man ja gar nicht die großen Missionen fliegen. :p112:

Gruß Michel