Cockpitansicht beim Training falsch

• Cockpitansicht beim Training falsch

Hallo, Leutz!

Ich arbeite mich gerade durch die Trainingsmissionen (A-10A und jetzt auch F15) von LockOn durch und kann diese oft gar nicht richtig begreifen, da die Cockpitansicht völlig falsch ist.

Beispiel: Beim Einführungstraining der F15 wird anfangs das HUD erklärt. Man sieht einen Mauszeiger, der offensichtlich auf dem HUD rumkreisen soll, um etwas zu zeigen, aber der Blick des Piloten ist nach rechts unten geneigt.

Das gleiche Problem habe ich bei dem "A-10A"-Training für die Sidewinder. Während des gesamten Trainings schaut der Pilot nach rechts und die beiden Sidewinder im Blick, nicht aber das HUD mit den Funktionen, die gerade erklärt werden.

Ich habe LockOn 1.02 unter Windows 7 und benutze den Saitek Cyborg Evo (falls das wichtig ist).

In der SuFu und bei google habe ich keine Lösung gefunden. Habt Ihr da eine Idee?
    • Hm, dann werde ich wohl auf FC 2.0 warten müssen.

Mich wundert die Sache nur, weil ich die "A-10A"-Trainingsmission mit der Sidewinder vor Monaten schon mal durchgegangen bin und da funktionierte die noch. Damals hatte ich allerdings noch LockOn 1.0 und Windows XP. Allerdings funktionierten andere Trainingsmissionen dafür nicht.
    • Das Thema hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich habe die Lösung gefunden. Ich wollte ja unbeding die Cockpitmaus benutzen und änderte den entsprechenden Wert in der Datei cockpit.lua in Lock On\Config\View\ von false auf true. Nun hatte ich die Cockpitmaus, aber bei den meisten Trainingsmissionen guckte der Pilot einfach wie blöd nach rechts aus dem Fenster (was einem ja nicht hilft, wenn was erklärt wird).

Jetzt habe ich das wieder auf "false" geändert, da ich die Cockpitmaus eh nicht nutze. Ich nehme nämlich ungern die Hand vom Joystick. ^^

Auf jeden Fall kann ich jetzt die Trainingsmissionen wieder richtig sehen.
    • Original von -MAT-
      Jetzt habe ich das wieder auf "false" geändert, da ich die Cockpitmaus eh nicht nutze. Ich nehme nämlich ungern die Hand vom Joystick. ^^

Auf jeden Fall kann ich jetzt die Trainingsmissionen wieder richtig sehen.

Hi, danke für den Hinweis!

Sollte man sich merken, um diesen Fehler nicht auch zu machen!

Dann viel Spaß bei den Trainings- Missionen!
      Gruß Lechspatz