Bombenteppich?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich weiß, der Titel klingt reißerisch, aber ich bin mir nicht sicher, wie man das auf deutsch anständig beschreiben soll, deswegen...
      Ich bastele derzeit an einer Bombermission. Unter anderem soll da eine B-1B einen Bombenteppich auf einen Flughafen regnen lassen. Wie kriege ich das konfiguriert?

      Und: Warum kann ich nicht Fahrzeuge als Bodenziele definieren? Ich hatte für eine A-10 Fahrzeuge im Zielbereich aufgestellt; einen Angriffswaypoint in der Nähe gesetzt. Dennoch kann ich die Kolonne nicht als Ziel definieren, immer wenn ich versuche, dort ein Ziel zu setzen, nimmt er mir ein Gebäude in der Nähe oder Nicht-so-Nähe.
    • Also zur B-1B kann ich Dir so auf die Schnelle nicht helfen.

      Zum A-10 Ziel. Also einfach das Fahrzeug positionieren ( sollte natürlich zur Gegenseite gehören), dann in der linken Auswahlleiste im ME das Objektiv Menü aufrufen, auf Add klicken und dann das Fahrzeug anklicken. Dann müßte im rechten Menü die Fahrzeuggruppe bzw das Fahrzeug markiert sein. Dann noch die jeweilige Maschine auswählen für wen es definiert sein soll und fertig. Das funktioniert 100%, weil ich das immer so mache und es bisher immer funktioniert hat.

      Wenn Du möchtest post ich notfalls ein paar Screenshots wie ich es seither gemacht habe.
    • Also ich weiß ja nich ob du jetzt FC meinst oder DCS.
      Aber bei FC funktioniert das so:

      Zu1
      Für Bombenteppich legen stellst du die Aufgabe der B-1B auf Runway Attack und gibst ihr dann Rechts unten im Targetmenu einen Zielpunkt als Koordinaten an.
      Vorher einen moderaten, realistischen Anflugwinkel aufs ziel und schon legt sie nen Teppich ab. Steht es nich auf Runway Attack lässt sie nur eine Bombe fallen

      Zu2
      Eigentlich sollte das ganz normal als Zielzuweisung klappen, wenn im Targetmenu nicht Koordinaten sondern Objekt angeklickt ist. Wenn du mehrere Fahrzeuge in einer Gruppe zusammengefasst hast und sie über dem Zielort verteilt hast, must du den zielpunkt immer auf das erste Fahrzeug in der Gruppe setzen, da der Editor sonnst automatisch auf das nächste Gebäude das er als Objekt erkennt, umschwenkt
      Ich hoff das ich jetzt kein mist erzählt hab und dir weiter helfen konnte.

      Schönen Gruß

      EDDY
    • Original von Gopher
      Also zur B-1B kann ich Dir so auf die Schnelle nicht helfen.

      Zum A-10 Ziel. Also einfach das Fahrzeug positionieren ( sollte natürlich zur Gegenseite gehören), dann in der linken Auswahlleiste im ME das Objektiv Menü aufrufen, auf Add klicken und dann das Fahrzeug anklicken. Dann müßte im rechten Menü die Fahrzeuggruppe bzw das Fahrzeug markiert sein. Dann noch die jeweilige Maschine auswählen für wen es definiert sein soll und fertig. Das funktioniert 100%, weil ich das immer so mache und es bisher immer funktioniert hat.

      Wenn Du möchtest post ich notfalls ein paar Screenshots wie ich es seither gemacht habe.


      Einige Screenshots wären toll. Bei mir funktioniert es derzeit über diesen Weg genauso mit einer Fahrzeuggruppe; will ich weitere Gruppen markieren, sucht der Editor das nächstgelegene Gebäude aus.

      Den Bombenteppich habe ich noch nicht getestet, werde ich später. Danke.
    • Kurze Frage noch vorne weg, bevor ich anfange hier ein paar Bildchen zu machen:
      Du willst für jemanden Bodenziele markieren oder Missionsziele definieren? Weil was ich weiter oben erklärt habe ist für Missionsziele.

      Naja erst mal hier für Targets am Boden die nicht im Briefing auftauchen:

      1. Flugplan erstellen mit Attack WP


      2.Ziele plazieren, am besten in der nähe des Attack WP


      3.Wieder zurück zum Flugplan des jeweiligen Flugzeuges


      4.Dann oben rechts auf Targeting klicken


      5.Im unteren Bereich dann auf Add und Obj auswählen


      6.Ziele markieren. Wenn über dem Ziel kein Dreieck auftaucht mit Nummer, dann ist das Ziel irgendwo wieder auf einem Gebäude. Löschen und nochmal plazieren. Normalerweise nimmt er immer das Objekt welches Du anwählst.


      7.Wenn Du nicht unbedingt genau das Objekt kennzeichnen willst sondern nur das Gebiet, dann auf Coord gehen und das Dreieck dort plazieren wo gewünscht.


      Wenn Du nun mehrere Fahrzeuge pro Zielmarkierung nehmen möchtest, dann jetzt wenn das oben soweit erledigt einfach in der jeweiligen Zielgruppe etwas hinzufügen. Sonst paasiert das was Eddy schon erwähnte. Wenn Du nicht das erste Fahrezug auswählst springt die Markierung immer zum nächst gelegenen Ziel, welches du nicht möchtest. Deshalb mache ich immer erst einzel Fahrzeuge, wenn das alles paßt erhöhe ich die Anzahl der jeweiligen Gruppe.
      So hoffe wir konnten helfen und es ist das was Du suchtest. Ansonsten einfach nochmal melden.
      Missionsziele funktionieren anderst, also solche Ziele die dann im Briefing auftauchen.
    • Eigentlich wollte ich Bodenziele definieren (was ich über den Targeting-Button gemacht hatte) - aber da passiert der selbe Effekt; Ich habe mehrere Gruppen über das Zielgebiet verteilt, eine Gruppe lässt sich als Bodenziel definieren, versuche ich eine zweite zu markieren, nimmt er stattdessen das nächststehende Gebäude, selbst wenn die Gruppe auf freiem Feld steht und das nächste Gebäude zwei Meilen weiter weg ist.
    • Wie oben schon geschrieben, mache erst mal nur Einzelfahrzeuge. Wenn das steht dann kannst du weitere Fahrzeuge hinzufügen in der jeweiligen Gruppe. Denke das Dein Problem ist welches Eddy schon beschrieb. Du hast nicht das erste Fahrzeug ausgewählt sonder irgendeines aus der Gruppe. Das funktioniert nicht. Man kann in einer Gruppe auch immer nur das allererste Fahrzeug auswählen.
    • Original von Gopher
      Wie oben schon geschrieben, mache erst mal nur Einzelfahrzeuge. Wenn das steht dann kannst du weitere Fahrzeuge hinzufügen in der jeweiligen Gruppe. Denke das Dein Problem ist welches Eddy schon beschrieb. Du hast nicht das erste Fahrzeug ausgewählt sonder irgendeines aus der Gruppe. Das funktioniert nicht. Man kann in einer Gruppe auch immer nur das allererste Fahrzeug auswählen.


      You, sir, get one internet. Das wars.