Radar und Awacs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Radar und Awacs

      halli hallo Leute, hab wieder einmal ein paar Fragen

      Heute zum Thema Radar


      Also, welche Taktik muss ich anwenden um dem Gegnerischen Awacs nicht auf den Schirm zu kommen?? oder Allgemein unsichtbar für den Radar (auch bei Boden-Luft Stellungen)

      2. wenn man einen eigenen Awacs hat was bringt es dir ausser das er dir sagt wo die Feinde sind? kann man mit AWACS schneller einen Log kriegen?

      ps: ich suche ein gutes Soundmod für FC 1.12B was ist da so das Beste ?

      na das wärs mal fürs erste hoffe auf baldige antwort

      thx Phoenixmaster
    • Hallo Phoenixmaster,

      das versteh ich nicht ganz: ...welche Taktik muss ich anwenden um dem Gegnerischen Awacs nicht auf den Schirm zu kommen??

      Du meinst vll wie du dem gegnerischen Radar ausweichst. Warscheinlich fliegst du ein amerikanisches Muster und ich kann da nur von russ. Fliegern ausgehen.
      Du solltest tunlichst vermeiden relativ niedrig über eine AAA oder SAM-Stellung zu fliegen. Die Reichweiten kannst du in der Enzyklopädie ersehen.
      Ich nehme an,das die amerikanischen Muster auch sowas wie ein RWR haben. An diesem Gerät kannst du die Emisionen,sprich die Entfernung und die Richtung des Signals erkennen. Mit den Info´s kannst du die Stellungen umfliegen.
      Falls du wirklich die gegnerische AWACS meinst,hast du schlechte Karten. Merke: die KI kann alles!

      Deine AWACS kann dir nicht nur die Richtung,Flughöhe und Entfernung eines Gegners anzeigen und sagen,sondern auch die Entfernung und Richtung zum Tanker. Das nützt dir nur was mit den Mustern F-15,A-10 und SU-33 in LockOn.
      Einen schnelleren Log bekommst du durch AWACS nicht. Das hängt von der Stärke deines Radars ab. Bsp.: mit einer F-15 kannst du schneller einen Gegner aufschallten als mit einer MiG-29. Was aber nicht bedeutet,das du auch erfolgreich eine MiG-29 vom Himmel holen kannst.

      Ich hoffe,ich konnte dir helfen.

      mfg BURNER